- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit 450 Zimmern und Suiten. Die Zimmer befinden sich im Haupthaus auf 4 Etagen verteilt. Die Suiten sind auf 2 Etagen in den 8 Bungalows, welche sich in der Gartenanlage verteilen. Das gesamte Resort ist 11 Jahre alt und man sieht es den Doppelzimmern deutlich an. 2 Süßwasserswimmingpools. Liegen am Pool mit Auflagen aus Plastik. Diese gruppieren sich in mehreren Reihen hintereinander um die Pools (zur besseren Vorstellung: wie im Kino). Badetücher gegen Kaution am Pool nur zu bestimmten Zeiten. Ein Speisesaal mit Außenterrasse, auf der das Früchstück eingenommen werden kann. Abendessen in 2 Sitzungen. 1 a la carte-Restaurant ohne Aufpreis. Eine Pool-Bar. In unserer ersten Woche überwiegend älteres Publikum. In der zweiten Woche viele junge Paare mit vielen kleinen Kindern. Deutsche, Holländer und Briten. Dieses Hotel entspricht in keiner Weise mehr einer Palace-Klasse, allenfalls der Preis entspricht noch dieser RIU-Kategorie. Einmal und nie wieder!
Hatten DZ mit Meerblick gebucht, siehe oben. Unser erstes Zimmer hatte Türen und Schränke, bei denen bis zur Hälfte das Funier fehlte. Es war in einem sehr desolaten Zustand. Unser zweites Zimmer war ok, aber keinesfalls luxuriös oder komfortabel. Ebenfalls recht abgewohnt. Das Bad hatte ein Waschbecken, Toilette, Bidet, Badewanne mit Duschvorhang und das alles auf ein paar Quadratmetern. Entspricht keinesfalls mehr dem heutigen Standard eines 4, 5-Sterne Hotels. Atmosphäre wie im Krankenhaus. Einmal pro Tag Zimmerreinigung, frische Handtücher. Bettwäschewechsel ca. alle 3 Tage. Minibar, SAT-TV, Klimaanlage, Telefon, Safe gegen Gebühr (mit TUI-Premium ohne Gebühr), Bademäntel hatten wir nur aufgrund des TUI-Premium Paketes. Keine Slipper. Alles in allem eher ein 3-Sterne-Standard.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen wurde. Frühstück war gut und umfangreich. Früchstückszeit 8-10: 30 Uhr. Eier in allen Variationen, wobei die Rühreier leider wie Brei und somit ungenießbar waren. Käse, Wurst, Marmeladen, Müslis, frisches Obst, frisch gepreßte Säfte, viele verschiedene Brot und-Brötchensorten, Sekt. Also, was das Herz bzw. der Magen begehrt. Freie Tischwahl. Abendessen in zwei Sitzungen, 18: 30-20: 00 und 20: 30-22: 00 Uhr. Fester Tisch. Vorspeisenbuffet mit verschidenen Salatsorten, Lachs frisch und geräuchert, Pizza, verschiedene Brotsorten, angemachte Salate, jeden 2. Tag Gambas. Ansonsten Pasta, Show-cooking Fisch und Fleisch, div. warme Gerichte, Käsebuffet und Dessertbuffet mit Eis, Cremes, Törtchen, frische Früchte und Puddings. Gesamt waren Qualität und Quantität gut. 2 mal pro Woche Themenbuffets. Alles sehr sauber und gepflegt. Getränkepreise sehr moderat. 1 Flasche Weißwein ab Euro 12.-. Atmosphäre im Speisesaal eher unterdurchschnittlich aufgrund der Fülle in der zweiten Woche (an den Buffets ging es zu wie auf dem Flughafen Düsseldorf zur Stoßzeit) und der Achselshirts, Badelatschen und kurzen Hosen. Und das, obwohl der Direktor des Hotels jeden Abend am Eingang sein freundlich aufgesetztes Kopfnickerchen machte. Ein a la carte-Restaurant ohne Aufpreis, welches wir nicht genutzt haben. 1 Bar mit Außenterrasse.
Hier müssen wir stark differenzieren. Hatten über die TUI ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, welche sich laut Reisebüro nur in der 3. und 4. Etage des Hotels befinden. Bei der Ankunft gab man uns ein Zimmer in der zweiten Etage im linken Seitentrakt des Hotels. Das Meer konnten wir nur leider nicht sehen. An der Rezeption sagte man uns dann, das wäre aber nunmal eine DZ mit Meerblick und punkt. Nach 2-stündiger Diskussion wurden wir dann für ein Doppelzimmer in der 3. Etage mit Meerblick vorgesehen, leider erst in 3 Tagen. Am ersten Tag erfolgte dann der obligatorische Zufriedenheitsanruf der Rezeption. Mein Mann tat natürlich seine Unzufriedenheit kund. Der "gute Mann" am anderen Ende teilte meinem Mann mit, das wäre nunmal ein Meerblick-Zimmer, auch wenn wir das Meer nicht sehen können. Das sei normal! Nach dreimaliger Nachfrage, mit wem mein Mann denn nun sprechen würde, legte der "gute Mann" einfach auf. Super Service! Unser Kellner beim Abendessen war spitze! Jonas sei an dieser Stelle nocheinmal gelobt, ein absoluter 5-Sterne-Service. Der Service beim Frückstück war mittelmäßig. Wir aßen häufig an völlig verdreckten Tischdecken. Erst, als es mir dann auf der Decke doch zu "bunt" wurde und ich um eine Neue bat, bekam ich auch eine. Frühstück draußen nur nach längerem Anstehen in einer Schlange möglich. Stellt man sich nicht genau in die Reihe, sondern ein wenig daneben, wird man gleich vom Oberkellner an den Arm genommen und wieder ordnungsgemäß in die Reihe geschoben. Der Gast ist hier alles andere als ein König! Geschirr wurde schnell wieder abgeräumt.
Direkt an der schönen Costa Meloneras. Durch die große Gartenanlage zum Meer hin gelangt man durch eine Tür, welche nur von Hotelgästen mittels Zimmerkarte geöffnet werden kann, direkt auf die Promenade. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich ein großes Einkaufszentrum sowie Cafes, Restaurants und Bars. Zum Faro und Strand von Maspalomas sind es ca. 10 Gehminuten über die Promenade, vorbei an schicken Geschäften etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr schmutzig. Die Liegen wurden nie naß abgespritzt und so sammelte sich der Dreck der letzten Jahre in den Rillen. Einfach ekelhaft. Die Pools waren selbst nach der morgendlichen Reinigung immer noch total verdreckt. Haarbüschel in Mengen am Poolrand. Schwimmen war so unmöglich. Sonst keinerlei Animation. In der Bar abends regelmäßig Shows, welche aber auch eher unterdurchschnittlich waren. Ansonsten ist noch ein kleines Wellness-Center zu erwähnen, welches eine sehr gute Physiotherapeutin hat. Sehr zu empfehlen! Das Sportangebot können wir nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |