- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Allgemeinzustand des behindertengerechten Hotels ist gut bis sehr gut. Die Anlage und die Zimmer sind sauber und werden auch immer wieder gepflegt. Die Gäste sind naturgemäß im November überwiegend Pensionisten aller Nationalitäten. Wobei unserem Gefühl nach die Holländer überwiegten. Engländer fielen kaum auf. Das allgemeine Preis- Leistungsverhältnis ist, schon wegen der Küche etwas überzogen. An und für sich ist es ein gutes Hotel. Nur gemessen am Standard anderer RIU-Palace Hotels ist es das schlechteste welches wir bis jetzt bewohnten.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Es gibt eine Klimaanlage, Balkon und Minibar. Handtücher wurden täglich gewechselt. Kritik siehe oben!
Die Gastronomie ist wohl das schlechteste im Hotel. Vom Würzen der Speisen hat der Koch wohl noch nie etwas gehört. Wir hatten den Eindruck, dass auf Grund der vielen Pensionisten der Küchenchef allen anderen Gästen auch "Schonkost" verodnet hat. Als Alternative gibt es das Themenrestaurant wo abwechselnd div. Spezialitäten angeboten werden. Uns genügte ein Abend. Suppe lau (wie gehabt nicht gewürzt) Vorspeise OK. Aber die Hauptspeise!! Lt. Speisekarte sollte es ein Schnitzel vom Kalb sein. Serviert wurde ein leicht verkohltes, natürlich nicht gewürztes, Stück Fleisch mit Knochen. Auch stimmte die Koordination der Köche nicht. Man kann nicht erst den rohen Frühstücksspeck auf den Ofen legen, wen bereits das letzte gebratene Stück einen Abnehmer fand. So war es auch beim Abendessen. Es wurde erst neues Fleisch gebraten, nachdem das letzte Stück verbraucht war. Die Folge war natürlich eine lange Warteschlange bis das Fleisch gar war.
Der Cheeck-In war, wie üblich, in den RUI Hotels sehr freundlich und unkompliziert. Der Großteil der Angestellten ist sehr freundlich und bemüht. Bezüglich der Zimmerreinigung ist zu sagen, das wohl das Zimmer immer sauber war, jedoch die kleinen Extras, die wir als RUI Stammkunden (RUI-Goldcard) gewonht sind, wie Blumen am Zimmer (2 Wochen stand eine leere Vase auf dem Tisch) oder diverse aus den Handtüchern geformte Figuren, vermißten wir leider. Auch fehlte der sonst in den RUI-Palce Hotels übliche Obstkorb im Zimmer. Eine defekte Lampe wurde erst nach Urgenz am 3. Tag repariert. Leider trüben die "Kleinigkeiten" den an sonsten guten Standard des Hotels.
Das Hotel liegt sehr günstig. Einkaufszentren sind in unmittelbarer Nähe und auch zum Strand sind es nur ca. 800 Meter an der Strandpromenade entlang. Es gibt wohl genügend Lokale an der Strandpromenade jedoch vermißten wir ein Lokal mit guter Musik, nur so zum entspannen. Alle Lokale (3) mit Musik entsprachen nicht unseren (Musik)Geschmack. Ausfugsmöglichkeiten gibt es genug. Ob mit dem Bus nach Las Palmas oder mit dem Taxi in der näheren Umgebung. Wir machten mit dem Rad Touren in den Bergen und waren begeistert. Das Team von "Happy-Biking" organisierte die Touren vorbildlich und auch die Betreung während der Fahrt war Extraklasse. Besonders hervorheben möchten wir jedoch "Robby" der sehr viel über die Insel erzählte und dabei auch immer gute Laune verbreitete.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier war alles in Ordnung. Sonnenschirme und Liegen waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |