Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einem sehr guten Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Jahre merkt man dem Hotel schon an, obwohl alles sehr gut gepflegt ist und wird. Da bröckelt schon mal etwas Putz von den Wänden, gesprungene Fliesen im Bad, etc. Im August 2008 waren zu gleichen Anteilen, Spanier, Deutsche und Holländer im Hotel. Auch Skandinavier, Luxemburger und Franzosen waren in der Zeit als Gäste im RIU Pallace. Die Sauberkeit ist kaum noch zu überbieten. Überall wurde geputzt, geräumt, Palmen beschnitten, etc. Wir hatten Halbpension, mit einem sehr guten Frühstück und sehr großer Vielfalt an Speisen, engl. Frühstück, zig verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Toastbrot, Käse, Aufschnitt. Beim Abendessen bekam man den ersten Abend einen Tisch zugewiesen, den man für den Rest des Urlaubs behalten hat. Wir fanden dieses sehr angenehm. Das Abendessen war von der Qualität und Quantität sehr, sehr gut. Man kann zwischen 3 Menüs auf der Karte wählen, oder kann sich am Buffet bedienen. Das Menü auf der Karte wurde dann von den Kellnern an den Tisch gebracht. Auch wenn man noch etwas Hunger hatte, oder man noch etwas schönes am Buffet gesehen hat, konnte man sich auch nach Herzenslust bedienen. Das Abendessen wird in zwei verschiedenen Zeiten angeboten, 18: 30 Uhr oder 20: 30 Uhr. Wir hatten uns für 18: 30 Uhr entschieden. Wie schon erwähnt, war das Abendessen eine Gaumenfreude. Was das Herz, bzw. Magen begehrt. Geschmacklich sehr gut und auch nach einigen Tagen schmeckte das Essen immer noch hervorragend. Nach einer gewissen Zeit schmeckt einem ja sonst alles gleich. Aber hier war es wirklich sehr gut. Das Kristal Restaurant sollte man auf jeden Fall auch mindestens einmal ausprobiert haben. Ein sehr gutes Essen (Sterneniveau) wird einem dort geboten. Für Familien mit Kleinkinder ist das Hotel weniger geeignet, kleines Planschbecken und einen Kinderspielplatz haben wir in den Anlage nicht gefunden. Fazit: Das Hotel ist nicht mehr das Neueste, aber der Service, die Reinigung macht dieses alles wieder zu einem sehr interessanten Hotel. Mit Kleinkindern würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da gibt es für Kinder bestimmt bessere Hotels. Wir würden dieses Hotel jedem empfehlen, der Ruhe, einen gewissen Service und Standard sucht. Da wir jetzt schon zwei Jahre hintereinander auf Gran Canaria waren, werden wir wohl das nächste Jahr uns ein anderes Ziel suchen, aber wenn nochmal Gran Canaria dann das RIU Pallace Meloneras..


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Föhn ist vorhanden (man sollte aber seinen eigenen mitbringen), Bidet, Dusche in der Badewanne, Klimaanlage, LCD Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen, Minibar (Getränke sehr teuer - also raus mit den Hotel-Getränken und rein mit den eigenen Getränken), etc. Wie auch schon oben beschrieben, die Reinigung der Zimmer ist sehr gut, jeden Tag wurde das Badezimmer gewischt, das haben wir schon anders kennen gelernt. Was nicht ganz so schön ist, ist der Teppichboden im Wohn-Schlafraum. Wir mögen nicht so gerne Teppichboden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon weiter oben erwähnt, das Essen, das Ambiente, etc. ist sehr, sehr gut. Extra zweimal sehr, sehr gut. Morgens gibt es auch frisch gepresste Obstsäfte, Banane, Kiwi, Papaya, Orange. Und wer möchte kann sich auch jeden Morgen einen Sekt gönnen. Wir haben und dieses auch zwischendurch mal gegönnt. ;-) Mit Trinkgeldern kann man es halten wie man will. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist davon in diesem Hotel nicht abhängig. Da gibt man mal dem Einen oder dem Anderen mal 2 Euro, aber wie gesagt, man braucht es nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Glanzlicht des Hotels ist der Service. Hilfsbereit, der Service beim Essen, am Pool, Check-In, Zimmerreinigung (meistens wurde unser Zimmer bei unserem Frühstück ca. 8: 30 Uhr bis 9: 30 Uhr sehr gründlich gereinigt), etc. einfach Spitze. Fast jeden Tag fanden wir einen schönen Schwan, oder ein sehr schön gelegtes Herz aus Handtüchern in unserem Zimmer vor. Also an Service gibt es hier wirklich überhaupt nichts zu meckern, falls es einer tut, naja es gibt halt eben immer solche Meckerer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand, den Dünen von Maspalomas geht man ca. 10 Minuten an der schönen Promenade entlang. Direkt neben dem RIU befindet sich ein Shoppingcenter. Wenn man vor dem Eingang des Hotels steht, links. Dort kann es auch morgens schon mal etwas lauter werden. Auch die Anlieferung der Waren des Hotels wird an dieser Seite vorgenommen. Um 7: 30 Uhr ist dann mit, offener Balkontür, das Schlafen vorbei. Aber da wir eher die "Frühaufsteher" sind, hat uns dieses nicht gestört. Die Transferzeit vom Flughafen dauert ca. 3/4 Stunde bis eine Stunde, je nachdem wie viele Hotels dazwischen angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind vorhanden, ansonsten sieht es mit sportlichen Aktivitäten eher etwas mau in diesem Hotel aus. Animation gibt es nicht, Wassergymnastik wird zwischendurch mal angeboten, aber wir wollten uns auch nicht zu sehr sportlich betätigen. Kinderdisco wird abends in der Bar angeboten. Wir haben uns dieses nur einmal von weitem angesehen, daher möchte ich hier auch keine falsche Beurteilung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:18