- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab ein Hinweis : Meine Bewertung stellt natürlich nur meine persönliche Erfahrung & Meinung mit diesem Hotel zu diesem Zeitpunkt (Ende September 2018) dar. Jemand anderes hat vielleicht zum gleichen Zeitpunkt eine andere Erfahrung und Meinung zu bestimmten Themen gemacht. Die angesprochenen Kritikpunkte möchte das Hotel doch bitte als Verbesserungsvorschläge nutzen. Wir sind mit einem Lächeln gekommen und wir sind mit einem Lächeln wieder abgereist... Sehr schöne, große und saubere Anlage. Wassertemperatur der Pools angenehm. Viele Pools an denen leider schon morgens um 9:15 Uhr mindestens 75% aller Liegen reserviert waren. Schon vor 6 Uhr rennen hier die ersten Rentnerchen zum Reservieren - voll peinlich... Das alte leidige Problem, wie in den meisten anderen Hotels wird auch hier nicht dagegen vorgegangen. Der nächste Minuspunkt ist: ... man kommt sich zeitweise vor als wäre man in einem Altersheim bzw. Sanatorium. Das Durchschnittsalter der Gäste beträgt schätzungsweise minimum 65+ Jahre. Das hat einerseits Vorteile (absolute Ruhe) hat aber auch den Nachteil, dass man sich den ganzen Tag irgendwie im falschen Film wähnt... Zimmer sind modern eingerichtet von ausreichender Größe und ziemlich sauber. Allerdings gibt's im Zimmer (inkl. Bett), Bad und Balkon überall diese fiesen landestypischen "Mikro-Ameisen", welche trotz entsprechender Bitte nicht entfernt wurden. Mehr als 20 Deutsche Programme im sehr guten LG Flachbild-Fernseher. Sehr leistungsfähige Minibar und Klimaanlage. Herrlich große Dusche mit tollem mehrfach verstellbaren Handbrauseduschkopf. Obwohl das Hotel vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurde, sieht man an allen Ecken und Enden - auch auf dem Zimmer schon wieder deutliche Abnutzungsspuren. In der gesamten Anlage sehr freundliches Personal. Teilweise wird die Freundlichkeit schon etwas übertrieben, was sich dann mit ständigen Umarmungen und Küsschen für die Stammgäste bemerkbar macht. Ich halte sowas in dieser Kategorie für unprofessionell, denn als normaler 08/15 "Standardgast" fühlt man sich natürlich schnell ausgegrenzt. Man kann seine Stammgäste auch dezenter "hofieren"... Im Restaurant kommt dann auch ein anderer Nachteil der hohen Zimmerzahl an's Tageslicht - es war im "Hauptbetrieb" sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr laut - wie in einer großen Betriebskantine. Das einzige, was ich uneingeschränkt loben kann ist das Essen. Sowohl die riesige Auswahl als auch die überragende Qualität sucht seines Gleichen auf den Kanaren. Absolut TOP ! Was uns noch aufgefallen ist: Keiner - NIEMAND... hat hat uns gefragt, ob uns unser Aufenthalt gefallen hat - auch nicht beim Checkout and der Rezeption. Wir sind es außerdem von unseren bisherigen 5-Sterne Hotels gewohnt, daß es wenigstens Hotel-Interne Bewertungsbögen gibt, bei denen man seine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge äußern kann. Hier scheint es durch die schiere Masse an Gästen einfach keinen zu interessieren... schade. Wir haben den Eindruck, daß sich das Hotel auf diesem Massendurchsatz ausruht und den einzelnen Standardgast einfach nur kommentarlos abfertigt. Alles in allem war es eine angenehme und erholsame Woche. Wir würden das Hotel wahrscheinlich wieder buchen, wenn wir das nächste mal auf die Insel kommen, da es für uns der einzige gescheite Kompromiss aus Lage, Ruhe & Qualität in Meloneras ist. Maspalomas & Playa del Ingles kommen für uns auf keinen Fall in Frage, das hat uns wiedermal der Hin- und Rücktransfer gezeigt. Das nächste mal würden wir aber einen Mietwagen für die ganze Dauer buchen, da der Transfer einfach zu Mühseelig, Zeitintensiv und nervig ist. Die Mietwagen sind mittlerweile so günstig, daß es sich in jedem Fall lohnt, selbst wenn das Auto die ganze Zeit nur auf dem Parkplatz steht.
Zimmer von ausreichender Größe (Standardzimmer im Haupthaus), kleiner Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Wäschetrockner. Gute Klimaanlage und Minibar. Geräuschloser Deckenventilator. Wasserkocher mit Tassen, Instantkaffee, Kaffeeweißer, Zucker und Tee. sehr guter Flatscreen-TV von LG. Schönes Badezimmer mit großer Dusche.
Riesige Auswahl und überragende Qualität - das sind echte 5 Sterne ! Leider durch die Masse an Gästen im Hauptbetrieb sehr laut im Büffetrestaurant.
Wir hatten einmal ein Problem mit einem gluckerndem Wassergeräusch in den Wänden, welches erst nach dem 2. Nachhaken beseitigt wurde. Ameisen (sind zwar Landestypisch - aber ich mag sie einfach nicht im 5-Sternebett) wurden nicht entfernt. Kein Interesse des Hotels ob es einem gefallen hat. Die verbleibenden 3 Sonnen sind allein dem überaus freundlichen Personal zu verdanken.
Perfekte Lage an der Promenade von Meloneras nicht weit vom Faro und Zugang des Dünenstrands. Transfer mit jeweils gut einer Stunde einfach zu lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut ausgestatteter Fitnessraum - es gibt auch einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. Pools sehr sauber und angenehm temperiert. Warum werden im Poolbereich solch billige hakelige Plastikliegen verwendet ? Die Sonnenschirme haben die beste Zeit auch schon hinter sich...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auch dass Sie unsere Lage an der Promenade von Meloneras hervorheben, macht uns glücklich. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr Ihre Kommentare zum Service zu lesen und dass Ihre erwähnten Beschwerden wie die Ameisen gar nicht, oder dem Wassergeräusch erst nach mehrfachen Nachfragen beseitigt wurde. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil Service einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens darstellt und wir sehr stolz auf diesen sind. Unser Personal wird ständig geschult wird, um optimale Standards zu gewährleisten. Aufgrund der Klimatologie ist es leider nicht auszuschließen, dass Insekten aufgrund unserer großen Gartenanlagen in unsere Räumlichkeiten eindringen können. Wir verfügen vor Ort über einen etablierten Behandlungsplan und räuchern kontinuierlich alle Bereiche aus. Wir bedauern aufrichtig, dass diese trotz unserer Bemühungen in ihr Hotelzimmer vordringen konnten und wie erwähnt, dass dieses Problem aufgrund Ihrer Beschwerde nicht angegangen wurde. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft mögliche Schwachstellen zu beseitigen und dauerhaft unsere Leistungen zu verbessern. Es freut uns zwar zu lesen, dass Sie mit einem Lächeln gekommen und mit einem Lächeln wieder abgereist sind und Ihnen unsere Anlage gefallen hat, aber wir versichern Ihnen dennoch, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Abteilungsleiter weiterleiten werden, da es unser Ziel ist konstant unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager