Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Jamaika
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu erbaut und somit in gutem Allgemeinzustand. Die Größe, speziell der Außenbereich mit Pool und Strand ist für die Menge an Gästen zu klein. Liegen waren am Strand zwar ausreichend vorhanden, jedoch eng an eng gestellt. Da sich RIU gerne auch die Sonnenschirme spart, war der geringe Schattenplatz unter den wenigen Palmen heiss umkämpft. Die Sauberkeit war in allen Bereichen gut; Wifi kostenlos im ganzen Hotel; es werden auch 2 kostenlose Terminals angeboten für Gäste, die ohne eigenes Laptop reisen. Positiv ist der Umstand, dass das Hotel nur für Erwachsene ist. Das macht das Ganze doch etwas ruhiger. Achtung: direkt neben dem Riu- Palace entsteht derzeit eine Riesenbaustelle. Soweit wir erfahren haben, will Riu sein Resort um ein weiteres Hotel erweitern!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gute Zimmergröße, Ausstattung modern und in sehr gutem Zustand. Minibar wird täglich aufgefüllt. Flatscreen, Kaffeemaschine, Telefon vorhanden. Balkon ausreichend groß; auf einen Tisch hat man allerdings verzichtet. Toilette und Dusche sind separat und vom Zimmer abgetrennt. Badewanne im Zimmer integriert. Die Reinigung kann als gut bewertet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 kostenfreie Spezialrestaurants. Weiter sind 3 Bars vorhanden. Die Sauberkeit in den Bereichen ist durchweg gut. Die Auswahl der angebotenen Speisen entsprach eher einem 3- Sterne- Haus als einem 5- Sterne- Palace (wir haben genügend Vergleichsmöglichkeiten). Laut Speisekarte gab es täglich wechselnde Themen, geschmacklich war es mehr oder weniger immer gleich. Die angebotenen Cocktails bestehen aus viel Wasser/ Saft mit Eiswürfel und wenig Geschmack. Die Trinkgeldfrage ist wie schon erwähnt, ein heikles Thema; man muss sich das Wohlwollen einiger Servicekräfte, insbesondere Männern, erkaufen. Geht zu weiblichen Servicekräften, da seit ihr besser aufgehoben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zur Freundlichkeit des überwiegenden Teils des Hotelpersonals ist nur ein Satz zu sagen: sie fällt und steigt mit der Menge und Häufigkeit des Trinkgeldes. Gebt mal nichts und ihr werden einfach mal ignoriert. Haben wir in Riu- Hotels so noch nie erlebt! Fremdsprachenkenntnisse sind nicht vorhanden. Zimmerreingung ist gut. Fragen an der Rezeption über was auch immer kann man sich sparen, da wird man ohne Hilfe des Veranstalters einfach mal abgewimmelt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 4,5 km vom Fluhafen entfernt. Die kurze Transferdauer hat allerdings auch zur Folge, dass man vom Startlärm von ca. 40 Flugzeugen täglich gestört wird. Teilweise fliegen die Maschinen im 5 Minutentakt in geringer Höhe über das Hotel. Eine Unterhaltung in diesem Moment ist nicht möglich. Eine kleine Shopping Mall ist in in ca. 350 Metern Entfernung zu erreichen. Restaurants und sonstiges Fehlanzeige. Möglichkeiten zu Spaziergängen sind leider nicht vorhanden; weder am Strand noch außerhalb des Hotels. Ein Ausflug nach Montego Bay ist nur mit Taxi möglich für den stolzen Preis von 40 US-$ hin und zurück. Angebotene Ausflüge schlagen mit Preisen von 120 - 150 US-$ pro Person zu Buche.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es für die, die es mögen, von 10:00 bis 16:00 täglich. Unterhaltungsshows am Abend nur im Nachbarhotel. In der Aquabar häufiger Musik. Es gibt 2 Pools, einer mit Swim-Up- Bar, die von vielen amerikanischen Gästen gerne und ausgiebig genutzt wird. Zum Schwimmen eher nicht geeignet wie auch nicht der zweite Pool, der täglich für Wasservolleyball genutzt wird. Der Strand ist direkt an den Poolbereich angrenzend: eine schmale Bucht mit kaum vorhandenen Schattenmöglichkeiten. Anzahl der Liegen ist ausreichend. Auf dem gesamten Gelände gibt es grade mal 2 Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:14