- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck bei der Ankunft in der Rezeption war schon entäuschend, denn diese entspricht sicherlich nicht einem 4* Hotel. Ein Zimmerwunsch, der von zu Hause (Reisebüro) getätigt wurde aufgrund unserer verspäteten Hochzeitsreise hatte auch nicht funktioniert. Keiner wusste bescheid. Unser Zimmer (welches schön groß war) lag dann an der karibischen Straße - leider sehr laut nachts, durch die grölenden und besoffenen Spanier. Die Zimmer sind sehr alt und auch renovierungsbedürftig. Badezimmer schimmelig, viele Farbflecken in der Badewanne, dreckige Tagesdecke auf dem Bett, Vorhänge vor den Fenstern und der Balkontür - die sehr muffig riechen und Schimmelflecken aufweisen. Alles in Allem - nicht gerade der Brüller. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und ganz OK, wenn Sie ihr Trinkgeld bekamen, was ja auch in Ordnung ist. Aber hier und da fehlten dann auch mal Handtücher. Die Leistungen entsprechen sicherlich nicht dem was im Prospekt von TUI steht. Die Kleiderordnung wird absolut nicht beachtet. Die Spanier 90% laufen in nasser Badekleidung und nacktem Oberkörper, dann auch noch betrunken durch den Speisesaal. Es achtet leider niemand darauf. Wenn es regnet, stellt man halt die obligatorischen Schilder "Attentione" auf. Wischen braucht man ja nicht. Es gibt keinen Tag, an dem in der Bar abends andere Musik gespielt wird. Viel zu laut und total übersteuert. Das Mobiliar im Hotel und in der Bar ist total billig, da alles aus Plastik. Hat sicherlich seine Gründe, bei der vielen Randale, die wir miterlebt haben. Die Toiletten waren auch sehr oft verstopft - aber wen kümmert es schon - irgendwann wird schon jemand kommen! Das allgemeine Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Dies ist kein typisches RIU-HOTEL, sondern ein Billig-Hotel. Es ist absolut nicht weiter zu empfehlen. Wer jetzt RIU-TAINO gebucht hat sollte schnellstmöglich umbuchen.
Die Zimer sind alt und sehr renovierungsbedürftig. Fernsehprogramm gibt es zu bestimmten Uhrzeiten nur eins, aber das reicht total im Urlaub. Die Minibar wird leider nur alle 3 Tage aufgefüllt. Wenn man viel Wasser trinkt, ist das sehr schlecht. Die Bettlaken sind viel zu klein und sehr oft dreckig. Die Badewanne ist sehr vielen Farbspritzern versehen, Fliesen sind kaputt und die Toilettenspülung funktioniert auch nicht immer. Der Safe im Zimmer ist Schrank auf dem Fußboden. Total bescheuert angebracht.
Im Hauptrestaurant gab es immer dasselbe. Nach einer Woche konnte man das alles nicht mehr sehen. Von Vollkornprodukten wie es im Prospekt steht keine Spur. Die Spanier fassen alles mit den Händen an, was nicht gefällt wird einfach wieder so hingeworfen. Sie gehen mit ihren brennenden Zigaretten am Buffet entlang und dann fällt halt die Asche ins Essen. Wen störts?! Die Nudeln sind immer labberig - jeden Abend die gleichen Varianten. Keinerlei Abwechslung. Im Argentinischen Restaurant ist das Fleisch total zäh gewesen. Beim Italiener war es OK aber die Klimaanlage so kalt, das man frieren musste. Die Tische auf der Terasse und auch im Restaurant sahen teilweise so chaotisch aus. Alles wir geholt, auf dem Tisch verteilt und dann holen wir was neues. Während andere frühstücken, pinkeln die Kinder vor der Terasse in die Anlagen. Die Kellner finden das so witzig, dass sie die Kinder dann per Shake Hands begrüßen. Da vergeht einem wirklich der Appetit, denn von so einem Kellner möchte man nun wirklich nicht mehr bediehnt werden. In der Bar gab es dann 2 Tage hintereinander eine Ratte, die dann zum Restaurant rüberging und dann zum Speisesaal. Sie flitzte dann wieder zurück zur Bar, hinter den Kaffeeautomaten und von dort durch ein großes Loch in die Küche. Das ist super für ein 4*Hotel!!!
Die Freundlichkeit des Personals ist im Allgemeinen ganz OK. Aber trotz allem entspricht auch die nicht einem 4* Hotel. Beim Check-In herrschte totales Caos, da die Zimmer nicht fertig waren. Der Hoteleingang war glitschig, da es in Strömen regnete und keiner kam um einmal zu wischen. Die Zimmerreinigung klappte, wenn das Trinkgeld auch stimmte, aber das ist in diesen Ländern halt so - schon OK. Bei Beschwerden wird zunächst darauf geachtet, aber nach einem Tag ist alles wieder beim "Alten"! Man fühlt sich total vereimert.
Das Hotel liegt sehr schön. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist OK. Die direkten benachbarten Hotels - auch RIU-Hotels sind eindeutig schöner. Wir waren im Bambu und auch im Naiboa (in beiden Hotels viel mehr Deutsche). Die Einkaufsstraße ist schön aber alles viel zu teuer. Die Ausflüge, die angeboten werden sind viel zu teuer und daher sollte man sich von zu Hause aus übers Internet Reiseanbieter heraussuchen. Man spart pro Person ca. 50 €. Taxipreise sollte man vorab aushandeln (Festpreis machen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war auch total gammelig und dreckig. Die Geräte konnte man nur mit einem Handtuch anfassen. Die Liegestühle am Strand waren teilweise total kaputt und dreckig. Die Animateure sind sehr primitiv und es alles viel zu laut. Die Strandtücher waren immer dreckig und haben ekelig gestunken. Im Pool haben wir nicht geschwommen. Leider gab es keine großen Wasserflaschen, die man von der Bar mit an den Strand nehmen konnte. So musste man für jedes Glas Wasser laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |