Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt zufrieden, kommen bestimmt wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größere, auf den ersten Blick unübersichtliche Anlage Anlage, aber in Kategorien zu je 4 Zimmern pro Haus angelegt. 2 Zimmer unten, 2 darüber. Anlage ist erkennbar gealtert, man bemüht sich aber um Schönheitsreparaturen. Üppige Tropenvegetation in der Anlage, fleißge Gärtner arbeiten schon sehr früh morgens. Hauptsaison ist Januar, alle Nationalitäen vorhanden, wegen Schule überwiegend ältere Generation ohne Kinder als Gäste. Es knubbelt sich manchmal, aber man kommt zurecht. Riu Bambu oder Naiboa kann mitgenutzt werden, aber in Ausstattung und Angeboten kein Unterschied feststellbar. Reiseleitung TUI überzeugte nicht. Käufe am Strand: mindestens die Hälfte bis 2/3 runter handeln. Zigaretten sind im Flugzeug am billigsten. In der karibischen Straße handelt man nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer allgemein in Ordnung, Matratzen und Bettwäsche sauber. Badewanne überaltert, matt, Silicon fehlt teils, Fliesenfugen vergilbt, Klimaanlage funktioniert gut, aber hörbar. WCs im Bereich Rezeption und Außenrestaurants oft verstopft, auch im Urinalbereich, Wasserhähne sind teils nicht abstellbar, laufen ganzen Tag. 2 deutsche Sender im Fernsehen. Wenn Disco aufdreht oder Nachbarhotels spät Außenveranstaltungen haben gibt es nur wenig Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant überzeugte in den Angeboten und der Menge. Es fehlte an nichts. Besonders gut war die Möglichkeit innerhalb all-inclusiv in anderen Restaurants separat Steraks zu essen oder italienisch, asiatisch oder dominikanisch. Im Außenbereich des Hauptrestaurants öfter Tauben, die noch durhc "mündige" Gäste angelockt und gefüttert werden. Leider halten sich nicht alle Gäste an die Kleiderordnung, Männer haben abends keine lange Hosen an, Frauen gehen mittags oben ohne usw.! Getränke reichlich und ohne Wartezeiten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit, Manche singen pausenlos und lächeln. An der Rezeption wird nur manchmal verständlich deutsch gesprochen, man muß schon kreativ sein. Das Ein- und Auschecken war problemlos, selbst der Safe ist im Preis mit drin. Zimmerreinigung war sehr gut, Service Mnibar reibungslos, Alkoholische Getränke und Nichtalkohol im Zimmer reichlich vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich innerhalb des Riu-Komplexes, weitere 4 Anlagen sind unmittelbar vorhanden, vor allem die Beschalung der Außenbühnen vom Naiboa und der Disco Pacha bis früh morgens sind manchmal störend. Transfer vom Flughafen kanppe halbe stunde, am Anlagenrand sind Taxen zum Shopping Center. Ausfl+ge und Transfer werde über die Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Animationsangebot sehr zufreidenstellend. Es wird anahezu alles angeboten, selbst Tennis ist umsonst, Shows sind abends sehr gut, nur die Musik in der Bar La Fiesta strotzt vor Wiederholungen immer der selben Musik (Andrea Berg bis Salsa). Liegen reichlich am Pool und am Strand, kostenlos, manchmal waren Liegen durchgeelgen oder Kaputt, Reparaturen dauern schon. Preise im Minimarkt deutlcih überteuert, Zeitungen bis zu einer Woche alt, Bild 3 Dollar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2