- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön mit größzügigen Palmengärten angelegt. Man sollte allerdings nicht so wie wir mit 1-2 Fly dorthin fliegen, dann landet man nämlich in den Zimmern vom ehemaligen Riu Melao, die auch nicht renoviert wurden, und in denen die Klimaanlage ein Witz ist (obwohl diese 24 Stunden lautstark durchlief, hatten wir noch 29-30 Grad im Zimmer. ) Sowas kennen wir vom eigentlichen Riu Taino nicht, waren schon 2 x zuvor mit TUI dort und es war immer hervorragend. Die all inclusive Verpflegung war völlig in Ordnung - allerdings habe ich so manchen Kellner in den Vorjahren freundlicher erlebt, und auch das Essen war schon mal abwechslungsreicher. Die Gäste waren diesmal vor allen Dingen lärmende Spanier, und vielleicht eine Handvoll Deutsche, dazu noch ein paar Amerikaner und Kanadier. Die Spanier wurden mit Abstand am freundlichsten vom Personal behandelt. Lieber künftig das neue 5 Sterne Hotel buchen ist zwar teurer aber um Klassen besser.
Die Zimmer des ehemaligen Melao haben eindeutig bessere Zeiten gesehen. Alles vom Möbiliar bis zur Klimaanlage sehr veraltet, Klimaanlage ist ein etwas besserer Ventilator, und sehr laut. Wir wurden in "Bungalows" mit insgesamt 12 Zimmern auf 2 Etagen untergebracht, nicht wie damals im "eigentlichen" Riu Taino in Bungalows mit 4 Zimmern auf 2 Etagen. Hellhörigkeit und Lärmbelästigung ist durch die vielen jungen Leute enorm.
Restaurants sind für die Anzahl der Urlauber eindeutig zu wenig da. Durch Zusammenlegung mit dem Riu Melao ist es im Hauptrestaurant unerträglich voll geworden, und es kommt zu Schlangen am Buffet. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, war aber schon mal besser. Die Tischdecken waren oft noch fleckig, sowas hat es in den Vorjahren nicht gegeben. Getränke sind bestens, allerdings sollte man diese abends an der Bar geordert haben, bevor die allabendliche Show zuende ist, denn dann stehen die Leute in Fünferreihen vor der Bar. Wir haben festgestellt: Wer gut "schmiert" der gut fährt...
Teilweise ist das Personal sehr freundlich (Barkeeper, Reinigungskräfte), Zimmerreinigung war auch ok, wenn auch manchmal sehr spät (16 oder 17 Uhr) oder nur nach Beschwerde an der Rezeption. Der Umgang mit Beschwerden seitens der Rezeption war dieses Jahr katastrophal. Man hat uns quasi ignoriert. Wir haben uns über einen zu lauten Kühlschrank und über die Klimaanlage beschwert, die zu laut war und nicht richtig kühlt. Uns war es nur möglich mit Ohrstöpseln zu schlafen. Der Kühlschrank wurde erst ausgetauscht, nachdem wir uns bei der Reiseleitung beschwert hatten und mit der Klimaanlage ist nix passiert.
Die Lage ist super, direkt am Strand, genau wie der Poolbereich. Einkaufsmöglichkeiten gibts in der karibischen Straße, allerdings total überteuert. Die Riu Hotels liegen alle ziemlich dicht beieinander, und die Einrichtungen können größtenteils mitbenutzt werden (Riu Bambu und Naiboa) Transfer zum Flughafen mit 1-2 Fly sehr lange (ca 2 Stunden) da hier vorher noch sehr viele Hotels angefahren werden gleicht das einer halben Inselrundfahrt. Mit Tui waren wir vielleicht 40 Minuten unterwegs. Interessante Ausflüge werden von mehreren Anbietern angeboten, sind allerdings fast doppelt so teuer wie in den Vorjahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir eher nicht genutzt. Strand ist nach wie vor toll, Liegestühle waren auch immer reichlich da. Poolbereich sehr schön, wird allerdings vorwiegend von lärmenden Spaniern in Beschlag genommen. An der Poolbar habe ich noch zu bemängeln, daß es hier mal Ventilatoren unter der Decke gab, die abmontiert wurden, und daß jeden Abend Tanz ist mit wirklich lauter Musik, so daß man sich nicht mehr unterhalten kann, und Ballermannatmosphäre aufkommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |