Alle Bewertungen anzeigen
Nancy & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit vielen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in allem eine schöne, weitläufige Anlage direkt am Strand, die schon deutlich in die Jahre gekommen ist. Ein muffiger Geruch in den Zimmern, dringend sanierungsbedürftige Bäder und VORSICHT, es kommt gern mal heißes Wasser aus dem blauen Hahn und andersrum. Es kursieren hartnäckige Gerüchte, dass die Anlage im nächsten Jahr abgerissen werden soll, was sich im Instandhaltungsaufwand bemerkbar macht. "I want to go to RIU", weil wir uns einen ruhigen Strandurlaub erhofft hatten...gefühlt haben wir uns wie direkt am Ballermann... RIU hatten wir uns anders vorgestellt. Deutlich aufdringliche fliegende Händler (sonst tagsüber am Strandmarkt zu finden) erschweren dreimal pro Woche den Weg zum Restaurant und zurück. Handyerreichbarkeit kein Problem, wenn man ein Tribandhandy mit hat. Akku´s konnten an der Rezeption mit 220V geladen werden. Unsere Reiseapotheke hätten wir getrost zuhause lassen können, abgesehen von reichlich aftersun und Sonnencreme. Trotz teilweise heftigem Regen und hier und da stehenden Wasserlaachen haben wir in der ganzen Woche nicht eine Mücke gesehen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt imTAINO keinesfalls mehr. Unbedingt zu empfehlen: Der Ausflug nach Saona mit Katermaran und Speedboot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Auch die Klimaanlage funktionierte gut und hielt sich geräuschmäßig dezent im Hintergrund. Zumindest in unserem Zimmer war der Deckenventilaror flüsterleise. Es gab einen Safe im Zimmer mit großem Schlüssel (ein Zahlencode wäre schöner gewesen). TV war vorhanden, es gab sogar ein deutsches Programm (DW) Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Betten waren auf den Matrazen nur mit einem dünnen Laken bespannt, keine Matrazenschoner o.ä., weiter drüber nachdenken mag man da nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant wurden wir geschmacklich nie enttäuscht, wenn es auch nach einer Woche schon deutlich eintönig war und eher einer Massenfütterung glich. Tägliche Suche nach einem freien Tisch, das von anderen Urlaubern übriggebliebene, vermutlich unbenutzte Besteck und Geschirr wurde großzügig auf freigewordene Tische verteilt. Höhepunkt war das reservierungspflichtige Steakhouse. Geschmacklich ein Reinfall und Handtellergroße Kakerlaken oder gut genährte Ratten erwarte ich nicht von einem Hotel, dass im Eingangsbereich mit fünf Sternen wirbt.


    Service
  • Eher gut
  • Deutschsprachige Rezeption war sehr angenehm, die Zimmer wurden täglich gereinigt; Handtücher gab es bei Bedarf immer frisch und sauber. Einen Wecker brauchten wir nicht, wir wurden täglich pünktlich kurz vor Acht vom Zimmermädchen geweckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöner kann ein Hotel kaum liegen, auch wenn sich Hotel an Hotel reiht. Schöner weißer, weicher Sand und schattenspendende Palmen. Enpfindliche Naturen mögen sich an den permanent vorbeifahrenden Motorbooten oder dem in viertelstundentakt im Tiefflug voebeikommenen Helikopter gestört fühlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es reichlich, was von Handtüchern für die Strand- und Poolliegen nicht an jedem Tag zutreffend war. Das Pflaster am Pool ist dunkelgrau und somit bei Sonnenschein ziemlich heiß und teilweise ziemlich scharfkantig. Badelatschen sind recht nützlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4