- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines von zwei RIU-Hotels in einmaliger Lage. Wir kennen das RIU Palace Tres Islas von früheren Besuchen und waren nun mit Kindern das erste Mal im Riu Oliva Beach, da es für Familien besser geeignet ist. Wir wussten, dass die Zimmer alt sind, das störte uns nicht. Leider haben einige Wochen vor unserem Reiseantritt die Bewertungen hier auf Holidaycheck zugenommen, die vor Magen-Darm-Erkrankungen warnen. Das Hotel ist hier unter drei Namen vertreten "Riu Oliva Beach Resort", "Riu Oliva Beach" und TUI Kids Club Riu Oliva Beach". Wenn man sich alle drei anschaut, fällt echt auf, dass es seit etwa Anfang Juli viele Bewertungen gibt, die von Magen-Darm-Erkrankungen sprechen. Wir waren guten Mutes, haben die Reiseapotheke bestückt und gehofft, dass alles gut geht. War leider nicht so. Komischerweise hatten zwei Personen an verschiedenen Tagen starkes Erbrechen mit Fieber und genau 24 Stunden später war alles vorbei. Woran es lag? Keine Ahnung. Die Rezeption teilte mir mit, dass das Hotel seit einigen Wochen die Hygieneprotokolle verschärft hat, da es eine Handvoll Fälle gäbe. Ich weiß von mind. 3 Familien, die es auch getroffen hat und die habe ich nur zufällig mal beim Essen am Nachbartisch sitzen gehabt. Die Mitarbeiter haben auf Sauberkeit geachtet, es wurde auch viel geputzt und desinfiziert z.B. bei der Poolbar, wenn man einen Tisch verlassen hat. Geschirr, Besteck und Gläser könnten sauberer sein, aber wenn das heiß genug gewaschen wird, können sich da eigentlich keine Erreger drauf halten. Wenn das Problem in den Griff bekommen wird, würden wir wiederkommen.
Zimmer im Village-Bereich großzügig geschnitten, grundsätzlich sauber. Kühlschrank vorhanden. Bei uns waren nicht genug Ablagemöglichkeiten im Zimmer. Auf anderen Zimmerfotos habe ich Kommoden mit vielen Schubladen gesehen. Das hatten wir nicht. Möbel alt und teilweise angeschlagen, so etwas stört uns nicht so sehr. Safe inklusive. Deckenventilator vorhanden.
Gutes Angebot bei Frühstück und Abendessen. Das Essen in den beiden Themenrestaurants hat uns sehr gut gefallen. Frühstück: Toast, Brot und Brötchen, Aufschnitt, Marmeladen, Joghurts, Eierspeisen, Würstchen, mehrere Obstsorten, Pancakes, sogar lactosefreie Produkte. Abendessen: Verschiedene Fleischgerichte, mindestens ein Fischgericht, die kleinen kanarischen Kartoffeln mit Saucen, die immer so lecker sind, Reis oder/und Pommes, Nudeln, Pizza, verschiedenes Gemüse, viele Nachspeisen. Besonders die frisch zubereiteten Fleischsorten beim Livecooking konnten überzeugen. Mittagessen eher Imbiss, aber das ist ja oft so. Leider waren Teller, Besteck, Tassen etc. oft nicht ganz sauber. Ich glaube nicht, dass deshalb zwei Personen krank geworden sind, aber irgendwie trübt das dann trotzdem die Freude beim Essen und man hat ein ungutes Gefühl.
Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Benutzte Teller wurden schnell abgeräumt. Eine Beschwerde wegen des Zimmers wurde schnell erledigt.
Einmalige Lage auf Fuerteventura am schönen Dünenstrand. Nur noch das RIU Palace Tres Islas ist in der Nähe, sonst nichts. An der Straße gibt es einen Supermarkt. Leider gibt es genau wegen der Lage Probleme mit der geplanten Renovierung, da es Kräfte gibt, die sich den Abriss der Riu-Hotels im Naturschutzgebiet wünschen. Das wäre schade. Transfer etwa 35 min. Corralejo mit Taxi oder Bus gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur wenig mit der Animation zu tun gehabt. Die Wassergymnastik wurde gut angenommen. Volleyball, Fußball, Bogenschießen etc. fanden regelmäßig statt. Kinderbetreuung für verschiedene Altersstufen vorhanden. Zu wenig Liegen am Pool, vor allem, da die Standliegen am öffentlichen Strand seit einigen Wochen wegen Querelen der örtlichen Vermieter mit den Lizenzen zumindest für ein paar Monate wegfallen und sich dann auch Leute, die sonst am Stand liegen würden, am Pool tummeln, wenn sie nicht nur auf einem Handtuch im Sand liegen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Katja, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr über die Wertschätzung der als positiv empfundenen Aspekte Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Oliva Beach Resort, wie unsere netten Mitarbeiter oder das Gastronomieangebot, dennoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen zu den Dingen, welche nicht zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit waren, herzlichst bedanken, den diese helfen uns doch, unseren Service stetig zu verbessern! Wir wissen das Feedback unserer Gäste sehr zu schätzen und haben Ihre Anmerkungen an unser Team weitergeleitet, damit wir unser Angebot für unsere Gäste kontinuierlich verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen noch übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Resort einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager