- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bildet zusammen mit den Bungalows eine große und weitläufige Anlage, die sehr schön gestaltet ist. Während unserer Aufenthaltszeit war die Altersstruktur sehr gemischt, von Familien mit kleinen Kindern bis hin zu älteren Herschaften. Der Großteil der Gäste waren deutscher Nationalität. Es gab aber auch Engländer, Holländer und Spanier. Das Hotel bietet all inklusive an. Wir waren von dem Essen sehr begeistert. Es blieben keine Wünsche offen. Die Anlage und Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Man hat überall Putzfrauen und auch Gärtner gesehen. Die Anlage ist gepflegt. Da das Hotel schon älter ist, waren die Pflanzen im Garten sehr groß, was uns gut gefallen hat. Hier und da hat man die ein oder andere Alterserscheinung gesehen, was uns aber nicht gestört hat. Trotz All inclusive sollte man sich dennoch ein Essen in einem der kleinen Restaurants in der Nähe des Hafens gönnen. Das Wetter im Dezember war schon etwas kühler und teilweise sehr windig. Daher sollte man auch ausreichend Pullover und lange Hosen mitnehmen. Auch bei schlechterem Wetter bietet die Insel aber genug Möglichkeiten um sich zu beschäftigen. Alles in Allem hatte der Urlaub ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden die Anlage nochmal besuchen.
Das Zimmer war super. Aufgrund der relativ geringen Gästezahl im Hotel hatten wir das Glück ein Familienzimmer über zwei Etagen zu bekommen. Daher war das Zimmer sehr groß. Das Mobiliar war schon etwas älter, aber in Ordnung. In der unteren Etage befand sich das Wohnzimmer mit zwei Sofas (die Sofas konnten auch als 3. und 4. Bett genutzt werden), einem Tisch mit vier Stühlen, einem Couchtisch, einer kleinen Kommode mit Fernseher und einem Kühlschrank. In der oberen Etage befand sich das Schlafzimmer und das Badezimmer. Von dem Schlafbereich konnte man hinunter ins Wohnzimmer gucken. Klimaanlage, Telefon, Safe (gebührenfrei) und Balkon waren ebenfalls vorhanden. An der Sauberkeit gab es, wie bereits erwähnt, nichts auszusetzen.
Es gab zwei Hauptrestaurants sowie ein kanarisches und ein asiatisches Themenrestaurant. Man musste nur einen Tag vorher an der Rezeption Bescheid sagen, dass man im Themenrestaurant essen möchte und sofern freie Plätze verfügbar waren, war dies kein Problem. Außerdem gab es mehrere Bars. Sowohl in der Poolbar im Village als auch im Haupthaus gab es mittags Snacks und nachmittags Kuchen. Die Qualität der Speisen waren einwandfrei. Es hat alles sehr lecker geschmeckt und es war immer reichlich da. Auch an der Sauberkeit in den Restaurants und Bars hatten wir nichts auszusetzen. Die Tische wurden immer zügig abgeräumt und gesäubert. Es gab immer kanarische Spezialitäten. Ansonsten war die Küche international ausgerichtet. Im Restaurant im Haupthaus war es etwas rummelig. Deswegen sind wir lieber ins Restaurant ins Village gegangen. Die meisten Getränke konnte man sich selber zapfen. Das hat uns aber nicht gestört. Die Qualität der Getränke war gut. Die Cocktails waren schon vorbereitet und wurden nur noch mit Eis gemixt und in Gläser gefüllt. Da die Cocktails aber in den All inclusive Leistungen mit inbegriffen waren, war dies für uns auch in Ordnung.
Die Freundlichkeit des Personals war einwandfrei. Obwohl es ein All inclusive Hotel ist und man sich die Getränke größtenteils selber zapft war das Servicepersonal ausnahmslos sehr freundlich. Die Rezeptionsmitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich. Beschwerden gab es von unserer Seite aus keine. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr sorgfälltig, was vielleicht auch an dem Trinkgeld lag. Es gab einige Waschmaschinen und Trockner, die man gegen ein kleines Entgelt selbst bedienen konnte. Man konnte seine Kleidung aber auch in die Wäscherei geben. Sogar ein Arzt wäre im Fall der Fällle im Hotel anzutreffen gewesen.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr großen Dünenstrand innerhalb eines Naturschutzgebietes. Der Ort ist einige Kilometer entfernt. Mit dem Bus (die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel) oder dem Taxi kommt man aber günstig in den Ort. Auch über einen Strandspaziergang (ca. 45 Minuten) ist der Ort gut zu erreichen. Vor dem Hotel befindet sich ein Supermarkt. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten Fahrzeit mit dem Bus. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten. Wir würden aber empfehlen, die Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Pool und einen Whirlpool am Haupthaus. Im Village gab es ebenfall ein Pool. Da das Hotel nicht ausgebucht war, waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Wenn das Hotel jedoch ausgebucht ist, könnte es schon zu Liegen- und Schirmknappheit kommen. Für die Gäste im Village gab es leider keine Poolhandtücher. Das fanden wir nicht in Ordnung, da alle Gäste gleich behandelt werden sollten. Animation war vorhanden. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Angenehm fanden wir, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Auch die Shows am Abend haben wir uns nicht angesehen. Daher können wir hierzu nichts sagen. Ein Kinderclub war ebenfalls vorhanden. Es gab Internetterminals in der Hotelhalle. Diese waren leider kostenpflichtig. Der Strand war super (weißer Sand soweit das Auge reicht). Auch die Wasserqualität im Pool und Meer war gut. Am Strand gab es keine Duschen. In der Anlage waren aber Duschen am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |