Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlaflos im Oliva Beach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Oliva Beach ist von der Lage her unerreicht. Wer es aber wie wir schon über 20 Jahre kennt und schon 25 mal dort war, hat den unaufhaltsamen Abstieg miterlebt. Dass außen am Gebäuse die Farbe abblättert ist schon immer so und dass die spärlichen drei Aufzüge nur sporadisch und dann nur widerwillig funktionieren ist auch nichts neues. Die Zimmer und die Bäder sind seit der letzten Renovierung auch nicht ansehnlicher geworden. Wenn dann auch noch die Bewohner des Village zu den Mahlzeiten in den einen Speisesaal gepfercht werden, kann man sich hier nicht mehr wohlfühlen. Die Pauschalreise ist meist günstig. Die Lage des Hotels ist topp. Kein Zimmer auf der Poolseite buchen, wenn man nachts schlafen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, mit ziemlich gebrauchtem Mobiliar. Durch die Ausrichtung des Gebäudes gibt es "sonnige" und "schattige" Zimmer. Die auf der Poolseite sind der Sonne zugewandt, haben allerdings den entscheidenden Nachteil der Lärmbelästigung. Die Bar ist bis 2 Uhr nachts geöffnet, ebenso wie die Disco und die Lärmbelästigung durch teils sehr alkoholisierte Gäste dauert meist bis 2.30 Uhr und drei Stunden später kommt die Poolreinigung! Ungestörter Schlaf dort also max. 3 Stunden! Weniger, wenn auch noch überwiegend Engländer zu Gast sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer die Qualität von Essen und Trinken noch vor der "all in Phase " erfahren hat, merkt doch einen sehr deutlichen Abfall in Qualität und Abwechslung der angebotenen Speisen. Dass die kostenlosen Getränke auch meist billigen Fuselcharakter haben, muss man ebenfalls feststellen. Der Speisesaal an sich verdient die Bezeichnung Saal. Da die Bewohner des Village - je nach Belegung - auch noch im Haupthaus essen müssen, ist hier so eng möbliert, dass ein geruhsames Essen nicht mehr möglich ist. Entsprechend dem Publikum ist auch der Geräuschpegel oft unerträglich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal - bis auf Ausnahmen an der Rezeption - bemüht sich sehr . Die ehemaligen Kellner sind zu trinkgeldfreien Geschirrabräumern degradiert worden und dementsprechend motiviert. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, die Beschwerderegelung von der Rezeption her eher lasch, vor allem wenn es um Wiederherstellung der Nachtruhe geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist fast unerreicht, denn näher am Sandstrand kann man nicht sein. Die Wasserqualität des Meeres ist am anliegenden Strand sehr gut. Die Umgebung bietet allen etwas. Absolute Ruhe in den Dünen am Strand und zu Fuß oder per Bus erreichbar das Städtchen Corralejo das unzählige Kneipen und Shoppingmöglichkeiten bietet. Auch die Inselhauptstadt Puerto del Rosario ist per Bus problemlos erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool an sich ist schön. Die Belegung der Liegen fängt so gegen 6.00 Uhr in der Frühe an! Viel lästiger sind - für die Gäste in den Zimmern an der Poolseite - allerdings die vom Hotel eingesetzten Reinigungskräfte, die die Fliesen rund um den Pool reinigen. Die kommen nämlich um 5.30 Uhr morgens und unterhalten sich so lautstark, dass an Schlafen nicht mehr zu denken ist, sofern man die Balkontüre etwas geöffnet hat um frische Luft zu atmen und evtl. noch die Wellen des Atlantiks zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1