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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schwer zu bewerten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Renovierung des Hotels ist teilweise gelungen, in manchen Bereichen hätte man auch was anderes machen können, etwa die Ablagen im Bad (besseres Beispiel: San Francisco auf Mallorca) Wir sind Ende 50 und haben den Altersdurchschnitt stark gedrückt. Wir waren zum 2. Mal im Nautilus, werden aber wohl nicht wiederkommen. Es gibt in dieser Preisklasse RIU-Hotels, die etwas besser sind und vor allem einfacher zu erreichen sind, da es von Hannover keine direkten Verbindungen nach Malaga gibt und man wie in unserem Fall über Palma hin und über Wien zurück doch ganz schön lange unterwegs ist. Dazu kann allerdings das Hotel und leider auch die schöne Gegend nichts. Wer mal was besonderes sehen möchte, kann mal nach Juzcar (südlich von Ronda) fahren. Das ist eines der schönen „blauen“ Andalusischen (Schlumpf) Dörfer. Wie auch schon in einem anderen Bericht erwähnt wurde, hilft im Nautilus keine RIU-Diamand-Karte, aber es besteht ja auch kein Anspruch auf die Zusatzleistungen und das akzeptieren wir.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, mit großen Betten und einem funktionalen Schrank (Schiebetüren), aber doch wenigen Ablagemöglichkeiten. Auch das Bad hat durch den Umbau gewonnen (Ausnahme die Ablagen), insbesondere durch die begehbare Dusche (allerdings war der Ablauf nicht der schnellste). Fernseher mit diversen deutschen Programmen (ohne Sat1, Pro7, aber SW3 und B3) WLan auf dem Zimmer war kostenlos (TUI) und für Besucher vom Lande auch superschnell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich zu anderen 4 * RIU Hotels war die Auswahl doch eher bescheiden. Trotzdem konnte man jeden Tag etwas finden. Frühstück war im Vergleich zum Abendessen besser, allerdings entstand hier das Problem, daß bis 08.30 das Restaurant fast leer war und dann bis 10.00 Uhr überfüllt, da viele Gäste bei schlechterem Wetter dort den Tag ausgiebig beginnen. Da haben dann die beiden Direktoren auch schon mal Tischeinweiser spielen müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war funktionell, Zimmerreinigung war ordentlich, Restaurant wirkte unstrukturiert. Die Kellner waren ständig in anderen Bereichen unterwegs, Getränkebestellungen dauerten relativ lange, aber es wurde zügig abgeräumt und auch beim Frühstück wurden die Tische schnell wieder eingedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ortsrand von Torremolinos gelegen, gleichzeitig aber auch vor den Toren von Benalmadena. Auch in dieser Jahreszeit waren im näheren Umfeld viele Restaurants, Geschäfte usw. geöffnet. Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt. Entweder 6 €/Tag für die Hotel-Tiefgarage oder in der Umgebung suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Wasser im Außenpool war soooo kalt, es ist ja auch Februar. Aber es gab ja einen hübschen Innenpool, in dem man auch mal ein paar Runden schwimmen konnte. Nebenan gab es einen kleinen Fitnessraum. Das Unterhaltungsprogramm haben wir nur wahrgenommen, wenn wir vom Restaurant nach oben kamen. Eine Bewertung möchten wir darüber nicht abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten während Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Um den Geschmack jedes Gasts zu treffen, bietet unser Buffetrestaurant und das spanische Spezialitätenrestaurant eine breite Auswahl an Speisen. Schade, dass Sie dies nicht immer abwechslungsreich empfunden haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns, dass Sie die Zeit in Ihrem Zimmer genossen haben und das WiFi zu Ihrer vollsten Zufriedenheit funktioniert hat. Da Service eine der Kernkomponenten unserer Hotelkette ist, bedauern wir auf der einen Seite, dass Sie diesen in unseren Restaurants als teilweise unstrukturiert empfunden haben. Auf der anderen Seite sind wir froh, dass Sie schreiben, dass unsere Kellner immer sehr fleißig waren und Sie auch mit der Sauberkeit unserer Anlage zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität zu überzeugen, welche unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Nautilus Online Reputation Manager