- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ein sehr schön restauriertes Hotel mit moderner Lobby in Grau/Lila. Alles ist sauber und gepflegt. Die Wi-Fi Anbindung ist gut. Das Buffet morgens und abends war reichhaltig und von guter Qualität. Das Hotel ist bestens für Senioren geeignet. Es gibt breite Gänge und eine große ebenerdige Dusche für Menschen mit Behinderungen. Alles ist Rollstuhlgerecht. Das Abendprogramm in der Bar bietet Lifemusik für Senioren. Also ideal für Menschen ab 70 +. Es sind vorwiegend Engländer, Holländer und Deutsche dort, aber auch Franzosen, Schweizer und Österreicher. mit dem Handy kann man überall im Hotel gut telefonieren. man bekommt kostenloses Wi-Fi angeboten. Die Getränkepreise sind zu hoch. Man hat am Pool immer freundliche Kellner die einen gerne mit Getränken versorgen . Man kann bar bezahlen oder die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen. Am Ende des Urlaubs ist dann Zahltag...
Wir waren mit 3 Erwachsenen im Zimmer. Es war genügend Platz da. Das Bett war gemütlich. Alles war sauber und ordentlich. Die Klimanlage konnte man Selbst regeln wie gewünscht. Es gab mehrere deutsche TV Sender. Die Minibar war mit dem Üblichen bestückt. Es gab nicht genügend Gläser für 3 Erwachsene. Das Bad war ausreichend groß und sauber. Die Dusche ist sehr groß und ebenerdig. Man merkt das hier vorher eine Badewanne gestanden hat( von der Größe her). Es gab einen gut beleuchteten Schminkspiegel und einen Föhn. Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet in Grau/Lila.
Das Frühstücks - sowie das Abendbuffet war reichhaltig und von guter Qualität. Das Buffet ist auf internationalen Geschmack abgestimmt - bestens geeignet für Diabetiker und Bluthochdruckpatienten. Uns fehlte das landestypische Essen so wie es in den Riu Hotels auf Mallorca angeboten wird. Es fehlte ein wenig der Pep. Leider gab es auch keine Themenabende wie es diese auf Mallorca gibt. Es war zwar immer ein Koch da der Fleisch frisch schnitt oder Fisch frisch briet und auf Wunsch auf die Teller legte, aber mit richtigem Showcooking hatte das nichts zu tun. Es fehlten überall die Gewürze . Dafür gab es gesalzene Preise bei den Getränken. Aber sonst war alles immer sehr sauber.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich nett und hilfsbereit. Deutsch wird nicht von den Kellnern gesprochen, aber relativ gut Englisch. Der Hotelmanager spricht gut Deutsch und andere Sprachen. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden - alles war immer sauber und ordentlich.
schneller Transfer vom Flughafen zum Hotel nur 20 Min. Fahrt im Kleinbus. Das Hotel liegt sehr zentral am besten Strandabschnitt in Torremolinos. Rundherum sind viele Bars und Restaurants sowie reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Überall hat man nur kuze Wege Gegenüber vom Hotel gibt es ein Autovermietung die erheblich preiswerter ist als die Autovermietung die vom Hotel. Das Meer ist leider grau und nicht schön blau, außerdem ist es so eiskalt, dass niemand darin baden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
abends gab es immer Senioren-Lifemusik in der Bar - für Senioren mit und ohne Rollator oder Rollstuhl. Eine Animation, Disco oder einen Kinderclub gab es nicht. Der Pool war sauber und ordentlich. Es gab ausreichend Liegen, die allerdings schon früh mit Handtüchern belegt waren. Die Liegestühle waren schon etwas in die Jahre gekommen - sie schnellten am Kopfende hoch, sodass man die Liegen nicht ganz flach legen konnte. Der Fitnessraum war klein aber o.k. Das Hallenbad und das Sprudelbad bieten höchstens 5 Personen Platz. Hier war alles überhitzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |