Alle Bewertungen anzeigen
Tanja und Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
RIU mit erheblichem Mangel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage soweit sauber, Architektur nicht herausragend Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir können uns der Bewertung von Marianne nur anschließen. Die Müllabfuhr kam täglich einmal um 17: 30 und nochmals nachts zwischen 1: 30 und 2: 30 Uhr. Bei der Fuhre um 17: 30 wurde der Müll vom gegenüberliegenden Hotel abgeholt und nachts wurden die Container am Ende der Sackgasse (Strandpromenade) geleert. Der Lärm war selbst bei geschlossener Balkontüre zu hören. Trotz direkter Beschwerde nach der ersten Übernachtung an der Rezeption und der Reiseleitung, konnte ein Zimmerwechsel erst nach 6!!! Tagen (und 6 schlaflosen Nächten) erfolgen. Wir haben sowohl die Rezeption als auch die Reiseleitung ausdrücklich (aber freundlich) auf die Problematik hingewiesen und nachgefragt, weshalb die Entleerung der Container nicht in einer Fuhre erledigt werden könne. Uns wurde mit der spanischen Mentalität geantwortet: Das ist eben so...Vielleicht hätten wir etwas mehr toben sollen, wie andere Gäste. Der Zimmerwechsel erfolgt erst nach mehrfachem Monieren an der Rezeption. Die Reiseleitung war uns hierbei keine große Hilfe. Wir wurden mehrfach darauf verwiesen, dass ein sofortiger Zimmerwechsel aufgrund der kompletten Belegung des Hotels nicht möglich sei. Merkwürdigerweise haben wir aber einen stark frequentierenden Zimmerwechsel und Abreiseverkehr festgestellt. Zu der netten und familiären Behandlung der Hotelleitung möchten wir anmerken, dass diese nur erfolgt, wenn von Gästen keine Beschwerden vorliegen. Der Hoteldirektor hat regelmäßig einen bei RIU üblichen Rundgang während des Abendessens im Speisesaal vorgenommen und dabei sämtliche Gäste um unseren Tisch nach dem Befinden gefragt, wir wurden 10 Tage grosszügist ignoriert! Unser Fazit: Die zur Strasse hin liegenden Zimmer in dem Nebengebäude mit Nummer x29 bis x65 meiden. Die Zimmerlage entspricht NICHT einem 4 Sterne RIU-Haus. Schlaflose Nächte und Ärger sind vorprogrammiert. Es kann nicht alles immer den Anforderungen der Gäste entsprechen, aber wir hatten das Gefühl, dass der Service, der in einem RIU-Hotel großgeschrieben wird, hier nicht praktiziert wird. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. PS. Auf eine Stellungnahme der TUI zu der Mängelrüge warten wir schon seit 6 Wochen, aber auch hier scheint man sich dem Standart des RIU-Nautilus angepasst zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ein großer Speisesaal, Poolbar, angemessene Preise


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung und Service im Speisesaal ok, bezüglich Rezeption und Hotelleitung untere Bewertung lesen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur durch Strandpromenade vom Meer getrennt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Sportmöglichkeiten, Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, die Schirme könnten jedoch auch mal erneuert werden. Jeden Abend Unterhaltung in der Hotelbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja und Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1