Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
RIU fest in englischer Hand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde komplett renoviert und erstrahlt in einem modernen Design, in den Grundfarben grau-lila-weiß-schwarz (Zimmer, Foyer, Bar). Sehr schönes Bad mit großer begehbarer Dusche von ca. 1,20m. Das Essen war hervorragend, der Service gut (leider kaum Deutschkenntnisse des Personals im Restaurant, Ausnahme die Oberkellner und der Hoteldirktor bzw. sein Stellvertreter) Natürlich sprechen alle an der Rezeption ein sehr gutes Deutsch, besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit von Alina, welche mich auch eincheckte und immer bei Fragen eine kompetente Antwort wusste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ruhiges Zimmer (124) mit Gartenblick und Balkon in der 1. Etage Flachbildschirm mit ausreichend deutschen Programmen, moderne graue Möbel, genug Stauraum in der Kommode und im Schrank bzw. Nachtkonsolen, Deckenventilator, lila Bilder, Fliesenfussboden Begehbare Dusche Die Kopfkissen waren leider sehr hart. Schickes Foyer mit arabischen (?) Bildern


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Büfett war sehr gut von Montag bis Samstag, dann hat es nachgelassen. Das Gemüse hatte keinen Biss, es war zu weich und verkocht. Der Fisch war immer hervorragend, das Fleisch allerdings wie Hosenleder. Sekt gab es nur Sonntag zum Frühstück, frisch gepresster Saft (der Direktor hat persönlich Hand angelegt) wurden leider nur am Samstag angeboten, sonst Automatensaft. Hier wäre auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. Ich kenne es anders vom Hotel RIU Garoe auf Teneriffa bzw. RIU Palace auf Madeira.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut, Beschwerden hatte ich keine, ohne die Reiseleitung deshalb 6* Allerdings habe ich die Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer vermisst, in allen 4* Hotels üblich. Die TUI - Reiseleitung ein Desaster, schlechte Vorbereitung auf die Begrüßungsveranstaltung, ein Deutsch was kaum zu verstehen war etc. etc. , Die Dame ist wohl in der Zeit stehengeblieben. Zum Beispiel beantwortete sie die Frage nach dem Preis einer Briefmarke mit 0,90 ct , Realität waren 1,25 ct und das Hotel hat keinen Aufpreis genommen. Oder der Preis einer Busfahrt ins Centrum wurde mit 1,10 € deklariert, realistisch waren es 1,55 €. Die Ausflüge wurden sehr schlecht vorgestellt, ohne Infotafel, nur ein kleiner Lageplan. Ich habe Gibraltar gebucht, hier stimmt Preis-Leistung überhaupt nicht ! Für 5 min Affen schauen nimmt man 63€, kein Essen dabei, demzufolge die Freizeit zu kurz bemessen , da man ja was essen muss und sich das Allein sucht und die Reiseleitung hat fast alle Informationen nur in englisch gegeben, bis auf die wichtigen, wie Abfahrtszeit, Abfahrtsort, Busnummer - die kamen dann auch mal in deutsch. Im Bus waren 9 Deutsche und ca. 30 Engländer, zusätzlich noch 4 Busse mit nur Engländern. Der Fahrer des Kleinbusses auf Gibraltar hat mehr deutsche Informationen gegeben, als die Reiseleitung .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Airport dauerte ca. 30 min und wurde mit Großraum--Limosine durchgeführt ( 5 Fahrgäste) Malaga, Marbella bzw. Stadtzentrum Torremolinos alles gut mit Linienbus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Entertainment war sehr auf die 90% Englischen Gäste abgestimmt, wenig Deutsche, einige Holländer. Daher eher von mir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1