- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage des Hotels Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut. Fast direkt am Strand und an einen kleinen Hafen gelegen. Nur durch die Uferpromenade getrennt. Im näheren Umfeld des Hotels befinden sich Bushaltestellen, sodass man auf eigene Faust was unternehmen kann. Zimmer Die Zimmer sind je nachdem wo man ein Zimmer zugewiesen bekommt, sehr klein. Die m² Fläche in unserem Zimmer hat nicht den Angaben im Katalog entsprochen. Weil das Hotel meistens ausgebucht ist, ist ein Zimmerwechsel sehr schwierig oder überhaupt nicht möglich. Mit Einschränkungen muss man rechnen. Bei einem dreiwöchigen Aufenthalt oder länger als 3 Wochen kann das schon nerven. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Das Bettzeug wurde in regelmäßigen Abständen und nach Bedarf gewechselt. Bekommt man ein Zimmer auf der linken Hotelseite, dann kann man davon ausgehen, dass man jeden Abend bis > 1:00 Uhr durch die Livemusik von der nahen gelegenen Kneipe "Stamlokal (Holländer)" beschallt wird. Um einer Polizeikontrolle zu entgehen werden manchmal die Rollos im Lokal runtergelassen. Man hört trotzdem was. Die Nachtruhe wird regelmäßig durch die Gäste gestört, die dann in später Stunde das Lokal verlassen. Auf der linken Hotelseite stehen unterhalb der Hotelfenster die Müllcontainer. Zwischen 5 und 6 Uhr morgens werden die nicht gerade leise geleert. Bei offenen Fenster kann der Lärm stören und man wird wach. Auf der rechten Hotelseite schaut man auf eine unsaubere Sackgasse und auf einen langen, nicht ansehnlichen Hoteltrack. Der gebuchte seitliche Meerblick kann je nach Lage des Zimmers ein Witz sein. Mit Einschränkung muss gerechnet werden. Die Bilder im Katalog geben nicht die allgemeine Situation wieder. Pool, Sonnenliegen, SPA Ist das Hotel voll belegt, so sind an Sonnentagen die Liegen am Pool innerhalb kurzer Zeit belegt, sodass man aufgrund der geringen Liegenkapazität gezwungen wird auf die Standliegen auszuweichen (10,-€ pro Liege + 5,-€ für den Sonnenschirm). Den Strand kann man keinesfalls mit den Stränden von Lanzarote vergleichen. Teilweise sehr unsauber, trotz täglicher Reinigung. Es gibt immer noch Flachköpfe, die morgens ganz früh aufstehen und sich eine Liege mit einem Handtuch reservieren. Ob die nun genutzt wird oder nicht. Hauptsache mal reserviert. Hier müsste die Hotelleitung mehr Courage zeigen und das unterbinden. Wer meint, man könnte bei schlechten Wetter einen Saunatag einlegen, wird maßlos enttäuscht. Der SPA Bereich ist klein, dunkel, muffig und die einzige Sauna (Dampf-Sauna) ist ein warmes Loch. Im kleinen Hallenbad sind wir nicht gewesen. Fairerweise daher keine Bewertung. Essen Das Hotel wird nur als Halbpension angeboten. Morgens zum Frühstück kann man sich einen Platz im Saal oder auf der Terrasse aussuchen. Der Speisesaal ist für die Anzahl der Hotelgäste zu klein. Daher gibt es beim Abendessen zwei Gruppen. Die Plätze werden fest vergeben, was nervt bis man den richtigen Platz hat. Bekommt man einen Platz im Speisesaal zugewiesen, kann der Tischnachbar und die Lautstärke im Speisesaal beim Essen extrem nerven. Wie bei vielen Hotels wechselt das Essen nach drei Wochen, das heißt es gibt das Essen der ersten Woche wieder. Uns ist aufgefallen, dass der Hauptgang in den Wochen wo wir da waren mehrmals angeboten wurde. Generell ist das Essen keinesfalls was Besonderes. Außer es steht mal wieder eine Bewertung an. Uns hat genervt, dass das Essen - ob Frühstück oder Abendessen – schon vor dem Ende der Essenszeit erheblich reduziert oder schon abgeräumt wurde. Zum Essen werden Getränke angeboten. Wir haben mal einen Wein der Marke RENÈ BARBIER ROSADO für 17,90€ genommen. Geht man aus dem Hotel raus dann rechts kommt man an einen kleinen Supermarkt. Dort gibt es den gleichen Wein für 3,90€. Einen Aufschlag von > 400% zu nehmen finde ich schon sehr unverschämt. Übrigens hat der Supermarkt sehr gute Weine. Personal Das Personal ist sehr sehr hilfreich und sehr sehr freundlich und immer bemüht den Kunden (Hotelgast) zufrieden zu stellen. Fazit Preis Leistung passen nicht zusammen. Durch den Wegfall der Urlaubsländer Türkei usw. nutzt RIU die Gunst der Stunde aus. Wir würden das Hotel bzw. die Dienstleitung auf 3 Sterne einstufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat höchste Priorität und unser Personal arbeitet hart, um all unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und unsere Mitarbeiter keine Lösung finden konnten, die das Problem behoben hätte. Auf der anderen Seite freut es uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels positiv in Erinnerung behalten haben und auch die Sauberkeit der Zimmer positiv hervorheben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Riu Nautilus Online Reputation Manager