Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht überragend, untere Riu-Qualität
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es gab viele Kleinigkeiten die mir dort mißvielen. Gegenüber anderen RIU Hotels möchte ich dieses Hotel als untere Kategorie einstufen. Es gab kein Fitnessraum und kein Hallenbad. Im Frühjahr wäre es sicher von Vorteil diese Einrichtungen zu haben. Aber die schlimmste Erfahrung war wohl die Überbuchung in dieser Zeit des Hotels Nautilus. Laut Aussage unseres Reisführers waren ca. 100 Reisende in dieser Zeit davon betroffen. Wir hatten das Pech, dass man uns ca. 100km nördlicher in ein Riu-Hotel verfrachtete. Die Reiseleitung von Schauinsland, hatte es leider nicht verstanden uns in das von uns gebuchte Hotel zu bringen. So verbrachten wir vier Tage in einem Hotel dass wir aus den verschiedensten Gründen nicht beziehen wollten. Der Direktor des Hotels RIU MONICA in dem wir untergebracht waren machte dann den Umzug ins Hotel Nautilus möglich. Am Flughafen in Malaga machte der von den vielen umgebuchten Reisenden bedrängte Ansprechpartner die Aussage, dass die Hotelkette RIU alle Buchungen annimmt, auch wenn die jeweils gebuchten Hotels schon belegt sind um die anderen Hotels in denen es noch freie Kapazitäten gibt belegen zu können. Ich denke, dass hierbei auch gegebenfalls Straftatbestände verwirlicht sind. Es wurde bewusst überbucht ohne das die Reiseteilnehmer rechtzeitig informiert worden waren. In der zweiten Woche unseres Aufenthaltes traten bei vielen Hotelgästen Magenbeschwerden auf. Ein Hotelgast musste sogar für zwei Tage in eine Klinik eingewiesen werden. Ich möchte mich hier aber nicht festlegen ob es vom Essen im Hotel kam oder ob es ein Virus war. Meine Frau und ich selbst waren hier auch davon betroffen. Darüber hinaus waren es manchmal nur Kleinigkeiten die mich am Hotel Nautilus störten und nicht nur mich. Man unterhält sich ja auch mit anderen Hotelgästen darüber und viele waren der gleichen Meinung. Aus diesem Grunde wundert mich, dass dieses Hotel in den Bewertungen so gut abgeschnitten hat. Ich würde dieses Hotel bei der Vielzahl der Riu Hotels am unteren Ende einordnen und auch diese Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:2