- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser erster Eindruck vom Hotel war sehr positiv. Bei Ankunft gab es zur Begrüßung Sekt, das Gepäck wurde bereits aufs Zimmer gebracht.Vom freundlichen, deutschsprechenden Rezeptionspersonal erhielten wir alle wichtigen Hinweise für unseren Aufenthalt. Die Räumlichkeiten sowie das gesamte Umfeld des Hotels sind in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Die Gäste waren altersmäßig durchschnittlich gemischt, für Monat August verhältnismäßig wenig Kinder. Die augenscheinlich wahrgenommene Zusammensetzung der Gäste zu unserer Zeit: 70 % Engländer, 20 % Deutsche und Niederländer und 10 % Spanier. Wir haben einen wirklich schönen und entspannten Urlaub verbracht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Da es in Andalusien noch vieles zu entdecken gibt, werden wir das Riu Monica für uns sicher wieder auswählen.
Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit direktem Meerblick und somit nur einen direkten Nachbarn, also es war sehr ruhig, keine störenden Geräusche. Für 3 Personen war die Größe des Zimmers mehr als ausreichend. Die Ausstattung mit Minibar, Fernseher, Klimaanlage, Ventilator, Telefon, gebührenpflichtigem Safe und dem hauseigenen Musikkanal war in Ordnung und auch alles funktionstüchtig.
Im Hotel wird Halbpension angeboten. Frühstück gab es von 08:00 bis 10:15 Uhr, Abendessen in zwei Durchgängen (Beginn jeweils 19:00 und 20:45 Uhr). Wir hatten uns für das Letztere entschieden und konnten so bis ca. 20:00 Uhr die Sonne genießen. Während unseres Aufenthaltes haben wir das Angebot an Speisen als sehr abwechslungsreich und gut empfunden. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und ließ keinen Wunsch offen. Abends hatte man die Wahl der Qual: 3 verschiedene Suppen, Salat- und kaltes Buffett, viele, viele warme Gerichte, Paella, Pizza, Süßspeisen, Kuchen, mehrere Sorten Eis und ein vielseitiges Obstangebot. Man mußte auf nichts verzichten, oft fiel die Auswahl nicht leicht, denn alles zu probieren war einfach unmöglich. Noch positiv zu erwähnen wäre das Servicepersonal im Restaurant, man wurde mit den Getränken schnell bedient und schmutziges Geschirr umgehend abgeräumt.
Der Service in allen Bereichen, angefangen von der Rezeption über Zimmer- und Reinigungsservice sowie Restaurant-, Bar- und Poolbereich war ausgezeichnet. Also ein Lob an das gesamte Personal. Verständigungsprobleme hatten wir nicht, da man bemüht war, die Gäste in der jeweiligen Landessprache zu betreuen. Gegen eine hinterlegte Kaution konnte man die Poolhandtücher jeden Tag zu bestimmten Zeiten an der Rezeption tauschen.
Unser Transfer vom Flughafen Malaga mit einem Taxi (nur für uns - 3 Pers.) und einem sehr freundlichen Fahrer, betrug ca. 45 Minuten. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt am Meer (sehr sauber) und nur durch eine kleine Promenade vom groben Sandstrand, der übrigens regelmäßig maschinell gesäubert wird, getrennt. Wir fanden das Hotel auch für unsere Ausflüge nach Cordoba und Granada ideal. Die Betreuung der örtlichen TUI-Reiseleitung war übrigens hervorragend. Die Altstadt von Nerja mit ihren engen Gassen und dem Balcon de Europa erreicht man in ca. 10 Gehminuten. Geschäfte, Supermärkte sowie Restaurants gibt es zahlreich in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot fanden wir ausreichend, haben es aber nicht genutzt (Wassergymnastik, Wasserball, Dart usw.). Liegen und Schirme am Pool und im Gartenbereich sind ausreichend und kostenlos vorhanden, werden aber durch einige Gäste schon morgens (die Ersten stehen schon 07:45 Uhr auf der Matte) mit Handtüchern belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |