Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir würden wieder hinfahren
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist relativ groß, die Wege empfanden wir jedoch als nich so weit, da die Anlage eher in die breite gezogen ist und sich die Bars, Restaurants, Geschäfte etc. in der Mitte befinden. In den Wintermonaten sind vorallem Skandinavier (Schweden und Finnen) vertreten. Bei unserem Aufenthalt gab es wohl ein besonderes Angebot für Familien, weshalb sehr viele Familien mit kleinen Kindern anwesend waren. Ausflüge: Unbedingt bei Baobab Tour buchen. Der Reiseveranstalter fährt mit vielen Autos in einer Karawane zu den Sehenswürdigkeiten. Mit Baobab Tour fährt man mit einem Auto und hächstens 8 Personen, es wird sich Zeit genommen und man erfährt sehr viel über Land und Leute. Souveniers:( z.B. Grogue) lieber in Sal Rei im "Tante Emma Laden" kaufen. Internet: Wenn man unbedingt ins Internet möchte: kleinen Spaziergang zum Flughafen machen, da ists kostenlos! Bei der Gelegenheit kann man dort auch gleich einen Teller Cachupa essen . Im Winter das Meer im Auge behalten. Mich hat bei scheinbar ruhigem Meer am Strand von Santa Monica eine große Welle erwischt. Wollte noch schnell durchtauchen aber trotzdem: Rückenprellung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend groß. Es gibt keine Abtrennung zum Bad, was uns jetzt nicht gestört hat. Die Dusche ist schön groß. In den Safe passen Netbook und große Kamera. Tv mit einigen deutschen Sendern. Es scheinen aufgrund der Bauart des Hotels alle Zimmer Meerblick zu haben. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage direkt an der Treppe, wodurch wir einen schönen Blick hatten und nicht lange durch die Gänge schlendern mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut! Gute Auswahl und Qualität, man muss bedenken, dass alles importiert werden muss. Von Pizza, Pommes über Blattspinat, Schwarzwurzeln,Eis gab es eigentlich niemanden der nicht satt werden konnte... Besonders das Frühstücksbuffet hatte es uns angetan: dunkles Brot,Brötchen, Rosinenschnecken, Aufschnitt.... Wir haben fast ausschließlich im Buffet-Restaurant gegessen. Wir saßen immer ganz hinten draußen, da war es sehr ruhig. Das Anstehen für die Reservierungen ging morgens ganz schnell nach 2 Minuten war man fertig. Der Service funktioniert auch ohne Trinkgeld, jedoch sollte man bedenken wie wenig die Servicekräfte verdienen und doch den ein oder anderen Taler geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super! Das Personal ist sehr freundlich. Unsere beiden Kellner beim Buffet-Restaurant waren super freundlich und fragten wann wir denn wieder kommen würden. Sie haben sich gemerkt, wann wir abends kamen und dann standen unsere Getränke schon auf dem Tisch... das alles OHNE viel Trinkgeld, sondern nur mit Freundlichkeit, Bitte und Danke und immer einem Lächeln. Der Kellner abends an der Showbühne hat immer wieder zwischendurch unseren Tisch gewischt und als er mitbekommen hat, das wir Deutsche sind, hat er auch ein paar Worte deutsch probiert. Einzig schade war, dass wir trotz täglichem Trinkgeld, nur selten Hundtuchfiguren hatten. Das Zimmer war jedoch immer sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Noch ist die Lage perfekt. Der Transfer vom/zum Flughafen geht sehr schnell. Da nur wenige Flugzeuge am Tag starten und landen, wird man nicht durch Fluglärm gestört. Es sind jedoch diverse Hotels im Süden der Insel, sowie wohl ein Golfplatz und ein Wasserpark geplant. Mit steigender Busucherzahlen, wird der Fluglärm evtl irgendwann doch ein Problem.... Mit dem Taxi ist man schnell in Sal Rei. Taxis stehen direkt vorm Hoteleingang. Tauchbasis ist direkt am Hotel, jedoch ist die Sicht im Januar sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aerobic, Wassergymnatic und Volleyball waren gut, nur einmal machte ein Animateur wohl zum ersten mal Wassergymnastic, da er einige Übungen außerhalb des Wassers machte.... Den Pool, haben wir nur für Wassergymnastic genutzt, war sehr sauber. Der Strand ist auch sehr sauber. Sogar die Toiletten am Strand sind sehr sauber. Es ist immer eine Servicekraft da. Nur einmal war die Servicekraft gerade bei den Männern und da hat eine Urlauberin die Chance genutzt und eine benutzte Binde an den Papierhalter geklebt... sowas muss echt nicht sein! Hinweis: das Rohr, das etwas weiter südlich ins mehr führt, ist kein Abwasser von Hotels. Es ist das "Abwasser-"Rohr der Wasseraufbereitungslage. Das Wasser ist Extremsalzhaltiges-Wasser, welches beim entsalzen des Meerwassers über bleibt. Riecht evtl. etwas und ist warm, aber nichts schlimmes. Punktabzug für das teure Internet! Vorallem wenn man bedenkt, dass in Sal Rei auf dem Marktplatz und am Flughafen kostenlos W-Lan zur Verfügung steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:8