- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
An dem Hotel an sich und insbesondere dem Essen gibt es tatsächlich keine Kritik, die eine Bewertung schlechter als 6,0 (sehr gut) begründen würde. M. E. wäre das für die "ewigen Nörgler" vielleicht das einzig Negative, dass es eben nichts gravierend Negatives gibt. Oh doch, eines fällt mir ein: Leider ist das Essen so super lecker, dass Gäste wie ich - mit kaum zu bändigendem Schweinehund - durch das All Inclusive wirklich mind. 3 Kg zunehmen... Damit die Bewertung aber glaubwürdig bleibt, zähle ich hier nun Kleinigkeiten auf, die mich jedoch nicht von einer erneuten Buchung/Reise abhalten würden: a) Zustand des Hotels = die Toilettentüren sind nicht mehr mit den ursprünglichen Schlössern zu schließen, stattdessen sind behelfsmäßig und ausreichend Riegel angebracht worden b) Sauberkeit & Wäschewechsel = ein einziges Mal wurde zu wenig Shampoo/Duschgel nachgelegt c) Ausstattung des Zimmers (TV) = leider kein Pro 7 und kein RTL, aber eh seltenst auf dem Zimmer ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!: Leider kann man hier diesen Punkt nicht separat bewerten "Service Externe" = 0,0 von 6,0! Im Hotel bietet ein gewerblicher Mieter Internet (W-LAN etc.) an. Auf den Bons (Kontostand und Sessionprotokoll), die dieser aushändigt, steht aber RIU Karamboa. Das Problem liegt darin, dass bei jeder Session mind. ca. 90 Sekunden mehr abgerechnet werden, als tatsächlich genutzt worden sind. D.h., so wurden meinem mitgereisten Bruder ca. 5,5 Stunden zuviel als verbraucht abgezogen. In der Zeit vom 13.02.13 bis 22.02.13 hatte mein Bruder dann nun jeden Tag - oft sogar zweimal am Tag - Diskussionen mit den externen Mitarbeitern des Internetshops zu führen. Teilweise mit Rezeptions- und Reiseleitung, die sehr behilflich waren. Selbst bei den persönlichen Konfrontationen konnte mein Bruder die externen Mitarbeiter der Manipulation der Sessionprotokolle nachweislich überführen. Aber als vorletzte Lösung ließen sich die - täglich auf den nächsten Tag vertröstenden - externen Mitarbeiter zunächst auf eine Gutschrift von 2 Stunden ein. Auch dabei gab es gelinde gesagt Mißverständnisse, um nicht zu sagen Lügen, bzgl. des Prozedere von Seiten der externen Mitarbeiter gegenüber der Rezeption und meinem Bruder. Am 22.02.2013 war dann endlich tatsächlich auch Mal die Chefin des Internetshops im RIU Karamboa (sonst angeblich täglich in der Internetshop-Filiale im RIU Touareg tätig) anwesend und bei dem Gespräch, wieder mit Reiseleitung, erhielt mein Bruder dann zumindest die gesamte Gebühr zurück. Aber wer erstattet meinem Bruder die ganze Zeit und den Ärger?! P.S.: ... ein anderer Gast kam angeblich gar nicht ins Internet und trotzdem wurde das gesamte Zeitguthaben als verbraucht ausgewiesen... - Auch wenn RIU hier nicht verantwortlich sein mag, so sollte RIU doch dringend überlegen, ob diese Externen einer weiteren Kooperation würdig sind, denn eine gute Visitenkarte sind diese sicher nicht für RIU und insbesondere nicht fürs Karamboa!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario Kilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 215 |