- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist vom Flughafen aus in 3 Minuten mit dem Bus erreichbar. Den Fluglärm haben wir als nicht störend empfunden. Da zu unserem Zeitpunkt des Aufenthaltes das Hotel nicht ganz ausgebucht war, hatten wir nie Probleme, freie Liegen am Pool oder einen Tisch in den Restaurants zu finden. Über die Sauberkeit im ganzen Hotel kann man sich wirklich nicht beschweren. Es wird immer und überall geputzt (alle WC's, Restaurants, etc. sehr sauber). Herausheben muss man die schöne und grüne Gartenanlage. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Engländern und Italienern, der Rest Deutsche, Franzosen, Spanier, etc.. Wir haben niemanden, so wie in anderen Berichten beschrieben, als störend empfunden. Unbedingt eine Tour mit Baobabtours buchen. Wir haben mit Franca die Nord-Süd-Tour gemacht. Sehr empfehlenswert. Die Frau kennt sich aus auf dieser Insel und hat ganz viel Hintergrundwissen, was man in keinem Reiseführer lesen kann. Niemals auf Sonnenschutz vergessen, auch bei stark bewölktem Wetter!!!!!
Die Ausstattung der Zimmer ist OK, nur schon etwas in die Jahre gekommen. Es sollte seitens des Hotels nicht verabsäumt werden, schön langsam einige Dinge zu renovieren. Wir hatten zum Beispiel einen komplett abgenutzten und zerkratzten Duschkopf. Auch die Zimmerwände waren schon mit Abschürfspuren übersät. Zimmerreinigung tiptop sauber.
Im Hotel gibt es das Hauptrestaurant, das Poolrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants. Die Hauptbar befindet sich neben der Rezeption mit tollen Sitzmöglichkeiten und super Ausblick. Dann noch das Poolrestaurant und eine Karaokebar. Über Sauberkeit und Hygiene in Bars und Restaurants kann man sich nicht beschweren. Über die Qualität und die Auswahl der Speisen waren wir überrascht, da ja dieser Punkt in einigen Berichten bemängelt wurde. Wer sich bei dieser Auswahl nichts findet, ist selbst schuld. Unbedingt zu empfehlen ist das kapverdische Restaurant.
Die Freundlichkeit des Personals im Hauptrestaurant kann man als OK bewerten. Schmutziges Geschirr wurde nicht immer sofort abgeräumt. Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man beim Personal immer weiter, oft auch mit Deutsch. Unsere Zimmerreinigung war tiptop sauber. Zusatzleistungen wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung wurden von uns nicht genutzt.
Rund um das Hotel gibt es nichts, außer Sand. Der nächste Ort ist Rabil, neben dem Flughafen. Soweit wir das gesehen haben, gibt es dort aber nicht wirklich Einkaufsmöglichkeiten. Sal Rei ist zu Fuß (ca. 45 Minuten) über den Strand zu erreichen. Dort gibt es viele Shops (Souveniers, Bilder, Kleidung), die hauptsächlich von sehr aufdringlichen Senegalesen betrieben werden. Der Hotelstrand ist traumhaft. Weißer Sand und blaues Meer laden zu endlosen Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Die Gestaltung des Pools mit den Sonnenliegen im Pool und die Poolbar ist toll. Nur war uns die Temperatur des Pools etwas zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |