- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, großes Hotel, umgeben von vielen Palmen. Idyllisch an einen wunderschönen Sandstrand gelegen, der vieles für einen Badeurlaub bietet.
Sehr schöne, geräumige Zimmer, die im afrikanischen Still gestaltet sind. Die schon langsam in die Jahre gekommen sind, aber trotzen noch völlig in Ordnung. Im Zimmer gibt es ab und zu Mücken. Nimmt ein Gerät gegen Mücken mit, welches man in die Steckdose anschließen kann. (Gibt es bei DM). Es hilft zwar nicht zu 100%, aber besser als nichts. Denn die rauben einen echt den Schlaf.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Themenrestaurants (afrikanisch, kap verdisch und asiatisch). Die drei Themenrestaurant muss man einmal getestet haben. Das Essen ist überall sehr lecker und bietet viel Auswahl. Abends ist die Auswahl der Speisen etwas besser, als zu Mittag.
Der Service ist einwandfrei. Ob Zimmerreinigung, im Restaurant, in den Bars oder Animation, sind die Menschen immer freundlich und leben nach dem kapverdischen Motto „no stress“. In den Bars stellen sich die Leute Flaschen auf den Kopf und tanzen mit einander zwischendurch. Die Stimmung ist durchweg positiv und angenehm.
Wüste, Sanddünnen und unverbaute Landschaft. Traumhafte Aussicht. Transfer zur Hotel beträgt ca. 5 min. Wobei man im Hotel kein Fluglärm hört. Das Hotel liegt an einem wunderschönen langen Sandstrand. Links wird gerade ein zweites Hotel gebaut, ansonsten steht das Hotel ganz alleine an einem traumhaften Strand. Dies bedeutet aber auch, dass man nicht viele Ausflugsmöglichkeiten, oder Unterhaltung außerhalb des Hotels hat. Das ist mehr oder weniger reiner Strand-Urlaub. Wunderschöner Sandstrand und glasklares Wasser im Ozean. Die erste Woche war der Ozean relativ ruhig (gelbe Flagge), dass man in Ruhe Schwimmen konnte. Die zweite Woche hatten wir zwischen mittlere und riesige Wellen (bis zu 2,5 Meter, rote Flagge). Wer Wellen mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Einfach super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze, Fitnessstudio und Wassersport. Für die Unterhaltung sorgt ganztägig das nette Animationsteam. Im Laufe des Tages am Pool und abends durch Shows. Eine außergewöhnliche Unterhaltung wird am Strand des Hotels geboten: (vom 01 bis 15 Oktober zwei Mal miterlebt) Baby Schildkröten beobachten, wie diese zum Wasser krabbeln. Die Mitarbeiter vom Dive-Center kontrollieren die Schildkröteneier. Bringen die geschlüpften Baby-Schildkröten zum Strand, rufen die Urlauber zusammen und lassen uns zuschauen, wie die Baby-Schildkröten den Sand entlang zum Wasser krabbeln. Dieses Erlebnis ist einfach unglaublich und wunderschön. Es werden einige Ausflugsmöglichkeiten durch den Reiseveranstalter TUI geboten. Wir haben bei der 4 Stunden Quad Tour mitgemacht und waren total begeistert. Der Ausflug ist sensationell und jeden Euro wert. Der schönste Abschnitt ist, wenn man den Strand entlang fährt. Hier ein paar Tipps zum Ausflug: Vor Ort bekommt ihr einen Helm und Mundschutz. Achtet darauf, dass der Helm einen Visierschutz hat, ansonsten kommt euch beim Fahren der ganze Sand in die Augen. Nimmt eine Sonnenbrille mit, diese bieten einen zusätzlichen Schutz vor den Sand. Auf jeden Fall mit Sonnenschutz eincremen, da man 4-5 Stunden in der prallen Sonne unterwegs ist. Eine Jeans und T-Shirt mit langen Ärmel bieten natürlich besseren Schutz vor der Sonne. Eure Anziehsachen werden saudreckig! Also nichts Helles anziehen. Mit jeder Gruppe ist ein Fotograph unterwegs und macht während des Ausflugs viele super schöne Fotos am Stand, beim Fahren u.s.w.. Ich kann nur empfehlen diese zu kaufen. Fotos kosten 25 Euro. Ihr bekommt nur eure persönlichen Fotos, nicht der ganzen Gruppe. Die Geschwindigkeit mit der die Gruppe fährt, hängt natürlich von der Gruppe ab. In unserer Gruppe saßen nur junge Männer am Steuer (außer mir), weswegen wir sehr schnell unterwegs waren. Wir haben sogar die Gruppe vor uns eingeholt und überholt. Auf manchen Stellen waren wir bis zu 50 km/h unterwegs, wo ich mich fast mit den Zähnen am Lenkrad fest beißen musste um nicht weg zufliegen. Aber es hat unheimlichen Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |