Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
RIU Hotel leider mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

RIU Hotel mit Schwächen. Das Personal ist freundlich, nett, zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Baulich müsste so langsam etwas gemacht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtete Hotelzimmer mit Safe, Fernseher, Dusche, separater Toilette und Doppelbett. Das Zimmer ist sehr schön und im landestypischer Stil eingerichtet. Heute teilweise schon überaltert ist das Schlüsselsystem. Man erhält immer noch einen herkömmlichen Schlüssel. Eine einzige Katastrophe sind die Matratzen in den Betten. Mitreisende hatten das Glück neue bzw. neuwertige Matratzen im Bett zu haben. Wir mussten bis zur vorletzten Nacht warten. Einziger Gewinner der Sache sind die Spa-Mitarbeiter, denn diesen Service musste man mehrfach wegen extremen Verspannungen in Anspruch nehmen (natürlich gegen Entgelt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Herz begehrt.....! :-) Auch in Sachen Gastronomie typischer RIU Service. Das Essen war vielseitig und abwechslungsreich. Täglich gab es wechselnde Hauptgerichte. Auch wurde ein großes Augenmerk auf Obst und Gemüse gelegt. Täglich frisch zubereitetes Gemüse. Auch Frühstück und Mittagessen war täglich sehr frisch und heiß zubereitet. Klar, gab es auch das typische Fast-Food (Hamburger, Pizza, Pommes, Nudeln). Von den Spezialitätenrestaurants haben wir den Asiaten probiert. Das Essen dort war auch sehr fein und vielseitig. Störend war, dass man nach knapp 1,5 Stunden rausgeschmissen wird, da die Essenzeiten in den Spezialitätenrestaurants 19.00 Uhr und 21.00 Uhr waren. Wir sind mit einer kleinen Gruppe ins Karamboa gereist und Abends auch zusammen Abend gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Typischer RIU - Service. Angefangen von der Rezeption über Reinemachefrauen und Animation bis hin zu Servicepersonal waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Menschen, welche Deutsch nicht können, versuchen zumindest Deutsch zu lernen und sich auf die Urlauber einzustellen. Dies haben wir in anderen Ländern so gut nicht erlebt. Hervorgehen will ich den Chef des Hauptrestaurante. Wir sind mit einer Reisegruppe von 9 Personen ins Karamboa gereist. Während unserem Urlaub hatten wir drei Geburtstage und einen 10. Hochzeitstag. Dank dem Engagement des Restaurant-Chef wurden wir an diesem Tagen am Frühstück und beim Abendessen mit Überraschungen empfangen. Sehr toll hergerichteter Tisch, spezielle Getränke und Fotoservice. DANKE!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen und sehr nah am Flughafen. Von Fluglärm kann man nicht sprechen. Transfer vom und zum Flughafen circa 5 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für Erwachsene war sehr toll. Wir haben täglich beim Bowl, Dart und Bingo mitgespielt. Die Animateure sind nicht aufdringlich und haben stets ein nettes Wort übrig. Sehr nette Menschen!! Leider ist die Animation für Kinder nicht zu empfehlen bzw. gibt es diese nicht. Mit unserer 5jährigen Tochter waren wir im Miniclub. Leider konnten wir uns nur auf Englisch unterhalten. Das war für unsere Tochter beängstigend. Sie wollte nicht alleine dort bleiben. Das war in an deren Ländern völlig anders. An dieser Stelle kann man auch nachbessern. Unsere Ausflüge haben wir CABO-KAI-TOURS gebucht. Eine aus Deutschland ausgewanderte Frau, die zu 100% auf Wünsche, Anregungen und Fragen eingeht. Die Ausflüge sind versichert haben Lizenzen und sind angemeldet. Wir haben die Große Boavista Tour unternommen und sind auf Turtle Watching gegangen. Beide Ausflüge waren mehr als TOP. Das Mittagessen bei der Großen Boavista Tour war einzigartig. Hier fühlt man sich als Gast und nicht als abgezockter Tourist. Der Ausflug kostet um die 60€. Mit dabei ist der Besuch der Haibucht. Andere große deutsche Reiseanbieter verlangen für diesen Ausflug in Kombination (zwei Ausflüge) über 100€. Dabei wird auch u.a. die Haibucht nicht angefahren. Turtle Watching war ein Erlebnis. Unsere Tochter, aber auch wir Erwachsene waren absolut begeistert. Noch nie hat man eine so große Schildkröte im freien Lebensraum so gesehen. Unsere Tochter durfte den Panzer streicheln. Sehr angenehmer Ausflug und tolle Geschichten über das Land. Mit unserer Reisegruppe ist Kai auf unseren Wunsch noch nach Sal Rei. Auch hier durften wir bei einem 3stündigen Ausflug die "Hauptstadt" der Insel erkunden. Sehr angenehme Frau mit einem Wissen über die Insel, das atemberaubend ist. DANKE Kai!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unser Personal, sowie die Animation sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Gleichzeitig möchten wir uns für Ihre freundlichen Kommentare über unseren Chef im Hauptrestaurant bedanken welche wir mit ihm geteilt haben, da er sich auch sehr darüber freuen wird. Des Weiteren macht es uns glücklich zu lesen, dass wir mit der Auswahl an Speisen in unserem Restaurants Ihren Geschmack getroffen haben. Gleichzeitig bedauern, dass die aktuellen Essenszeiten unserer Spezialitätenrestaurants nicht zu Ihrer Zufriedenheit sind. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt. Wir wollen damit Ziel lange Wartezeiten an den Tischen bei der Essenbestellungsaufnahme verkürzen. Da uns bewusst ist, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, bedauern wir, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und hätten uns gefreut über alle Unannehmlichkeiten während des Aufenthalts benachrichtigt zu werden. Über die Rezeption können Sie zusätzliche Matratzenauflagen anfordern (abhängig von Verfügbarkeit). Wir werden Ihre Kommentare zur Kinderanimation mit den entsprechenden Abteilungen teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Karamboa Online Reputation Manager