Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Im großen und ganzen OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, in die Jahre gekommenes Hotel das für einen Strandurlaub jedoch eine super Lage hat. Wir wollten Sonne, Strand, Meer und abschalten und das kann man hier. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht bin ich unterm Strich schon etwas enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer (#1203) in einem der Nebengebäude das zum Glück relativ am Ende des Flures lag. Generell ist das Gebäude sehr hellhörig, ich bin mehrfach davon wachgeworden, dass andere Gäste oder aber das Putzpersonal an unserem Zimmer vorbeigegangen sind. Da taten mir diejenigen, die mittig auf dem Flur wohnen und somit mehr "Verkehr" erdulden müssen schon fast leid. Das Zimmer selbst ist geräumig und hatte auch einen Balkon. Die Einrichtung ist im afrikanischen Stil und halt nicht wirklich modern. Auf was man sich hinsichtlich der Zimmereinrichtung einlässt, sollte man ja aber bereits bei der Buchung wissen... Das Bad, zu dem es im übrigen keine Türe gibt (nur zur Toilette hin), hat keine Badewanne sondern nur eine Dusche. Das hat mich persönlich jetzt nicht gestört. Schön wäre jedoch, wenn die Duschen besser beleuchtet wären. Leider war unsere Toilette defekt, es lief permanent das Wasser. Für alle mit längeren Haaren: nehmt euren eigenen Föhn mit denn der Föhn im Bad ist ein Witz. Für das Föhnen meiner Haare habe ich eine Stunde gebraucht, das Gerät überhitzt nach einiger Zeit und schaltet sich von selbst ab. Das Bett war nicht sonderlich bequem, die Matratze sehr hart und teilweise die Federn deutlich spürbar. Achtung: wir hatten mehrere Nächte Probleme mit Moskitos im Zimmer, am besten einen Mückenstecker für die Steckdose mitnehmen. Die Reinigung des Zimmers ließ leider ebenfalls zu wünschen übrig: es wurde nicht ein einziges Mal der Boden gewischt, maximal gekehrt. Trotz Bitte die Bettwäsche zu wechseln, wurde dies nicht vorgenommen. Am letzten Tag wurde unser Wasser schon nicht mehr aufgefüllt. Was die Zimmer angeht bin sind wir was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht eher unzufrieden und diese entsprechen keinem 5* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es zu allen Mahlzeiten eine große Auswahl. Beim Frühstück gibt es verschiedene Brötchen-und Brotsorten, diverse Müslisorten, Porridge, Pfannkuchen, French Toast, Croissants, Eier in verschiedenen Variationen, eine große Auswahl an Aufschnitt, Käse und süßem Aufstrich. Außerdem Joghurt und frisches Obst. Zum Mittag- und auch zum Abendessen Fisch, Fleisch, Gemüse und verschiedenste Beilagen. Zusätzlich ein Salatbuffet, diverse Vorspeisen und natürlich auch Desserts. Hier findet wirklich jeder etwas. die Messer sind zum größten Teil stark abgenutzt. Im Hotel gibt es drei Themenrestaurant, wovon wir zwei, das afrikanische und das asiatische besucht haben. Das afrikanische Restaurant hat uns gut gefallen, schön war, dass man hier von afrikanischer Live-Musik begleitet wurde. Leider habe ich mir im asiatischen Restaurant am vorletzten Tag, vermutlich durch das Sushi, den Magen verdorben.


    Service
  • Eher gut
  • Einige Servicemitarbeiter im Haupt- und im Poolrestaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend, andere wiederum kannten nicht einmal die Tageszeit. Ein Lächeln hier und da würde dem ein oder anderen gut tun. Leere Teller wurden in allen Restaurants immer zeitnah abgeräumt. Wer ausnahmslos immer gut drauf und freundlich war waren die Mitarbeiter an der Poolbar, die durch Mittanzen zur Musik für gute Laune gesorgt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist groß, die Anlage sehr weitläufig. Wer ein Hotel mit direkter Strandlage sucht ist hier richtig. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung kilometerlanger Sandstrand. Die Transferzeit ist mit 5 Minuten sehr kurz, der Flughafen ist quasi um die Ecke. Neben dem Riu Karamboa ist seit November 2018 auch das Riu Palace, ansonsten ist das Hotel absolut ruhig gelegen. Der Strand ist wirklich traumhaft, hier haben wir die meiste Zeit verbracht. Die Hauptstadt der Insel Sal Rei kann man zu Fuß erreichen (vom Hotel rechtsrum am Strand entlang). Der Fußweg dauert etwa 45min und ist schon etwas anstrengend. Besser ein Taxi nehmen. Von der Stadt sollte nicht zu viel erwarten, es gibt ein paar kleine Läden in dem man (überteuert) z.B. Sonnencreme u.a. kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist mit mehreren Cardio-Geräten ausgestattet, wovon einige leider kaputt sind. Ausserdem gibt es Hanteln und ein Multifunktionsgerät mit Gewichten, an dem man einige Übungen machen kann. Die gesamte Einrichtung ist leider schon ziemlich in die Jahre gekommen und könnte mal ausgewechselt werden. Der Pool ist relativ groß aber nicht beheizt. Leider fehlen im und um den Pool herum viele kleine Mosaikfliesen, was auch eine Verletzungsgefahr für die Gäste darstellt. Rund um den Pool gibt es viele Liegen, wir haben immer ein freies Plätzchen gefunden. Täglich ab Vormittag findet Animation statt: es gibt Yoga oder Wassergymnastik. Am Strand wird Beachvolleyball und Fußball gespielt. Die Animateure sind nicht aufdringlich, die Lautstärke der Musik meiner Meinung nach auch erträglich und nicht zu laut. Ansonsten gibt es auf Boa Vista nicht allzu viel: wir haben über Cabokaitours noch eine Quadtour in den Süden der Insel gemacht, die wir absolut empfehlen können. Es gibt aber auch noch diverse andere Touren/Möglichkeiten der Freizeitgestaltung dort, falls man mal keine Lust hat auf Strand/Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten. Auch wenn Ihnen unsere Lage sehr gefallen hat bedauern wir, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Karamboa nicht wirklich gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ihre hilfreichen Hinweise liegen uns sehr am Herzen und helfen unsere Qualität in diesen Bereichen zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass die Leiter der zuständigen Bereiche informiert werden, da es unser Ziel ist konstant unsere Dienstleitungen zu verbessern. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager