- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Weg vom Flughafen zum Hotel waren 5-10 Minuten. Das war toll! Das Hotel macht von Außen einen pompösen Eindruck. Rechts und Links neben dem Hotel sind bisher noch keine Hotels, das Erste ist aber im Bau. Das wird sich also bald ändern. Die Anlage ist sehr groß, aber durch viele Wege, Grünflächen, Palmen usw. trotzdem sehr gemütlich. Man findet sich schnell zurecht. Wir haben uns schnell wohl gefühlt. Das Hotel liegt direkt am Meer. Daher ist das Meer schnell zu erreichen. Die Poolanlage ist sehr groß mit zahlreichen Liegen. Wir haben mit fünf Personen aber leider trotzdem nie die Anzahl an Liegen nebeneinander gefunden. Daher lagen wir immer am Strand. Dort waren zu jeder Tageszeit genug Liegen frei. Die Poolbar liegt direkt zwischen Pool und Strand. Eine eigene Bar am Strand gibt es nicht. Die Poolbar ist aber vom Strand aus schnell zu erreichen. Der Kinderpool ist leider gar nicht zu empfehlen. Dieser ist sehr in die Jahre gekommen. Dort stehen kaputte Liegen und auch die Mosaik Fliesen im Pool waren an vielen Stellen kaputt. Das war uns zu gefährlich für die Kinder. Auch die Spielgeräte im Kinderbereich am Kinderbereich waren fast alle beschädigt. Allgemein ist das Hotel hier und da renovierungsbedürftig. Aber sonst (außer dem Kinderbereich/Kinderpool) nur Kleinigkeiten, die uns so nicht gestört haben.
Die Zimmer sind von der Größe durchschnittlich. Das Bett ist groß. Die Matratzen sind hart (ist Geschmackssache, für uns zu hart). Ein Fernseher mit ein paar deutschen Programmen ist vorhanden. Es ist eine Kofferablage und ein extra Schrank für die Kleidung vorhanden. Das Bad mit Dusche ist direkt im Raum integriert. Die Dusche ist groß. Die Toilette war durch eine Tür getrennt. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Wir hatten den Blick auf die schöne Anlage. Die Sauberkeit des Bodens war leider nicht gut. Augenscheinlich war kein Schmutz zu sehen. Hat man sich aber nach dem Duschen Socken angezogen und ist damit durch das Zimmer gelaufen, waren diese von unten voll mit Sand, Staub und (fremden?!) Haaren.
Die Auswahl war riesig, aber immer das Gleiche. Da das häufig in diesen großen Hotels so ist, haben wir uns besonders auf die Themenrestaurants gefreut. Dieses Angebot der Themenrestaurants kennen wir aus vorherigen Urlauben und hat uns immer gut gefallen. Nun das Problem: In der Hotelbeschreibung steht, dass man die Themenrestaurants vorher reservieren muss und dass das maximal 3 Tage im Voraus möglich ist. Wir sind direkt am zweiten Urlaubstag zur Rezeption und wollten für die folgenden Tage Tische in den verschiedenen Restaurants reservieren. Wir waren eine Woche da und es gibt drei Themenrestaurants. Leider war das Chinesische Restaurant bereits für die gesamte Woche zu allen Zeiten (19 Uhr und 21 Uhr jeden Abend möglich) ausgebucht. Wir konnten nur noch für den zweitletzten Abend im afrikanischen Themenrestaurant noch einen Tisch bekommen. Sonst mussten wir jeden Abend in dem "normalen" Restaurant essen. Das hat uns sehr geärgert! Wenn man Themenrestaurants anbietet und schreibt, dass diese maximal drei Tage im Voraus reservierbar sind, dann sollte das auch so sein und jeder Gast sollte in einer Woche Urlaub wenigstens einen Abend die Möglichkeit bekommen, in jedem Themenrestaurant einmal essen gehen zu können. Das Frühstücksbuffet hatte ebenfalls eine sehr große Auswahl. Es gab diverse Brötchen, Joghurt, Obst, Müsli, englisches Frühstück, Ei in allen Varianten, Pancakes, Gurken, Tomaten usw. Da gibt es nichts zu meckern. Was uns leider ebenfalls nicht geschmeckt hat, waren die Getränke. Keinen frischen Orangensaft zum Frühstück. Die Fruchtsäfte haben furchtbar geschmeckt, viel zu süß und künstlich. So haben auch Cola/Fanta/Sprite geschmeckt. Total künstlich, wie gefärbtes Zuckerwasser. Auch die alkoholischen Getränke / Cocktails wurden nicht mit Spirituosen zusammen gemischt, sondern waren bereits fertig gemischt. Diese wurden nur mit Eis vermischt und serviert. Ebenfalls viel zu süß und ein künstlicher Geschmack. Das Bier hat schon komisch gerochen. Der erste Schluck ging noch, aber dann hat auch das nicht mehr geschmeckt.
Wir wurden nach Ankunft an der Rezeption von freundlichen Mitarbeitern begrüßt. Einige sprechen gebrochenes Englisch, manche gutes Englisch. Das Einchecken ging schnell. Unsere Koffer wurden direkt von anderen Mitarbeitern zu unseren Zimmern gebracht. In den Restaurant und Bars waren ebenfalls alle Mitarbeiter sehr freundlich. Man wurde oft gefragt wie es einem geht. Besondere Wünschen oder Beschwerden hatten wir nicht, daher können wir das nicht beurteilen.
Auf Boa Vista gibt es "Drum-Herum" noch nicht viel zu sehen. Die Insel ist noch sehr naturbelassen. Wir haben einen Spaziergang am Strand zur Hauptstadt Sal Rei gemacht. Der Spaziergang hat 1,5 Stunden gedauert und war sehr schön. Zurück sind wir dann circa 10 Minuten mit dem Taxi gefahren. Für die angebotenen Touren ist die Lage ebenfalls sehr gut. Es kann von dort aus alles angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ausreichend Animation. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, können wir daher nicht beurteilen. Das Fitnessstudio war völlig in Ordnung. Es gab den ganzen Tag die Möglichkeit an den Animationen teilzunehmen. Wassergymnastic, Step Aerobic, Beach Volleyball usw. Da war wohl für Jeden was dabei. Am Strand gibt es keine Animation (Wasserski/Bananenboot/Paragliding/...), was wir aber begrüßt haben. Von 18:30 bis 19 Uhr ist Minidisko. Jeden Abend um 21 Uhr gab es ein 1 - 1,5 stündiges, gutes Animationsprogramm. Der Animationsbereich ist sehr großzügig und trotzdem gemütlich. Dort saßen wir sehr gerne und haben uns das Programm angeschaut. Wenn dann noch die Getränke dazu geschmeckt hätten, wäre es perfekt gewesen. Wir haben Cappuccino und Wasser getrunken, denn das waren nach unserem Geschmack die einzigen leckeren Getränke.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mira |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |