Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Super Familienurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon mehrfach hier erwähnt - Hotel ist sehr gross und meines Wissens nur als AI zu buchen. Schön ist relativ - Architektur ist geschackssache. Flaschen Wasser kann man sich zu jederzeit an der Rezeption holen. Dafür das, dass Hotel erst 7 Jahre alt ist, macht mir der Zustand teilweise Sorgen. Habe selten in einem noch so jungen Hotel soviele Reparaturteams gesehen. Allerdings haben auch die Putzteams innerhalb der Anlage hervorragend gearbeitet. Gästestruktur spiegelte von Nord- bis Südeuropa praktisch jede Nationalität wieder - Aber meiner Meinung nach überwiegend positiv. Altersdurchnitt: Entweder Familien mit Kindern oder > 60 Jahre. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich und, soweit ich es beurteilen kann auch behinderten gerecht. Habe mehrere Rollstuhlfahrer in den zwei Wochen meines Aufenthalts gesehen. Wie gesagt, das Preis-/ Leistungsverhältnis als gut zu bezeichnen fällt mir doch schon schwer. Wir hatten im November grandioses Wetter - immer zwischen 24° - 26°. Viel Sonne und nur zweimal einen kurzen Regenschauer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Thema "Zimmer"muss ich zweigeteilt sehen. Wir hatten ein Apartment gebucht und auch bekommen. Dieses präsentierte sich dann in einem katastrophalen Zustand. Starker Ameisenbefall und abgewohnte Möbel bestimmten das Bild. Nach einer ernergischen Beschwerde bekamen wir eine Suite im 4. Stock des Haupthauses. Blick aufs Meer und ansprechende Möblierung - so kann man es im Urlaub aushalten. Allerdings muss man sagen, dass auch der Zustand der Suite am Rande dessen ist, was für ein 4*-Haus o. k. ist. Alles in allem muss Riu hier in absehbarer Zeit was tun.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und trinklen fanden wir sehr gut aber nach zehn Tagen kann man die Buffets nicht mehr sehen - geht mir aber in jedem Urlaub so. Es gibt drei Restaurants. Ein Hauptrestaurant hat immer internationale Speisen. Das zweite wechselt zwischen kanarisch, andalusisch und international. Das Poolrestaurant ist auch AI aber nur nach Voranmeldung. Hier wechselt es zwischen asiatisch und mexikanisch. Wir waren nur einmal abends im Poolrestaurant - uns gefielen die anderen besser. Mittags gibts es im Poolrestaurant Snacks wie Hamburger, Pommes, usw. Im Hauptrestaurant ein koplettes Buffet. Nachmittags Kaffee und Kuchen am Pool. Die Bars sind sehr gut organisiert und schenken zum Grossteil Originale wie Veterano und Smirnoff aus. Cocktails sind leider Fertigmischungen. Sauberkeit der Gläser läßt leider oft zu wünschen übrig - übrigens ein typisches Riu - Problem. Kenne ich auch aus der Karibik.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist wirklich super - Ist halt RIU. Schneller Check-In, gute Zimmerreinigung - auch ein Zimmerwechsel wurde super abgewickelt. Alle sind Hilfsbereit und kompetent. Praktisch jeden den ich getroffen habe spricht deutsch - ist fast schon ein bischen peinlich ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit einem Kind läuft man schon gut zwanzig Minuten zum Strand. aber ich denke das ist kein Drama, da die meissten sowieso am Pool bleiben. Transfer vom Flughafen ca. 25 minuten - wir hatten aber einen Privattransfer. Man muss schon ein par Minuten laufen um zu Restaurants und Geschäften (Varadero-Center) zu kommen - finde ich aber nicht wirklich schlimm. Taxis sind sehr günstig - Je nach Lage kommt man für 3- 4 Euro nach Playa d. Ingles. Die Insel ist wunderschön - Leute nehmt euch Leihwagen - ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Die Preise sind gegenüber anderen Urlaubzielen durchaus zivil. Auch mit den Bussen kommt man überall hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was hier zur Abwertung auf Drei Sonnen führt ist das katastrophale Reservieren von Liegen am Pool. Die Leute sind teilweise mitten in der Nacht aufgestanden um sich eine Liege zu schnappen. Sowas bescheuertes habe ich noch nie gesehen. Wenn ein Hotel schon schreibt: Liegen dürfen nicht reserviert werden, dann bitte bei Zuwiederhandlung auch konsequent durchgreifen!!! Ich kenne Hotels, die reservierte Liegen bis 9 Uhr wieder räumen. Das hilft!!! Unsere Tochter hat nur vereinzelt die Animation genutzt, so das wir über deren Qualität wenig sagen können. Der Pool hingegen war sehr gut - weil beheizt. So konnten sich selbst kleine Kinder lange darin aufhalten. Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden. Wer Internet im Urlaub braucht - Im Lobbybereich gibt es Internet gegen Gebühr. Wer sein Laptop mit nimmt kann aber dort kostenlos per W-LAN surfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:10