Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Solides Hotel für einen Familienurlaub?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne, gepflegte Anlage (der Rasen könnte öfter gemäht werden:)) Die Poolanlage könnte für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste größer sein. Das belegen der Liegen mit Handtüchern ist nervig, da man teilweise um 9 Uhr morgens vergeblich nach nebeneinander stehenden Liegen als Familie mit mehreren Personen sucht. Für Singles ohne Kinder während der Ferien überhaupt nicht empfehlenswert! Wer Ruhe sucht, ist im Riu Palace Meloneras nebenan oder im Riu Oasis besser aufgehoben. Da ich seit 15 Jahren Riu Hotels weltweit bereise, kann ich hier nur ein "ok" vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ursprünglich ein Standardzimmer gebucht, welches sich im Nebenhaus befand. Glücklicherweise konnten wir dank einer netten Dame an der Rezeption gegen Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick im Hauthaus erhalten, es lohnt sich auf jeden Fall! Die Ausstattung der Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Das einzige was wir bemängeln müssen, sind die Matratzen, jeder von uns ist mit Rückenschmerzen in den Tag gestartet. Bitte, bitte dringend austauschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und recht abwechslungsreich, es ist auf ein Clubhotel ausgerichtet, daher sollte man auch nicht meckern, dass man keine Gourmetspeisen aufgetischt bekommt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Ein großes Lob an dieser Stelle an "Pavel" er ist mit Abstand der beste Man hinter der Bar im ganzen Hotel! Schnell, zuvorkommend, aufmerksam und immer gut drauf:) vielen Dank!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist gut, auf Anliegen jeglicher Art wird gut reagiert. Die Terminbuchungen in den Themenrestaurants am besten an der Rezeption tätigen und sich ein Reservierungskärtchen ausstellen lassen, die Buchungen über die RIU App zu tätigen würde ich nicht empfehlen, mit der technischen Übermittlung an die Rezeption haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für das Hotel spricht definitiv die Lage, es ist direkt an der Promenade und man kann Abends an der Promenade spazieren, die Restaurants besuchen oder in den vielen kleinen Boutiquen einkaufen. Die Lage ist einer der Gründe warum wir dieses Hotel gebucht hatten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind nur eingeschränkt möglich aufgrund der Pandemie, jedoch gibt sich das Animationsteam sehr Mühe. Immer gut gelaunt und freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Allerdings merkt man, dass Abends extrem an Unterhaltung gespart wird, außer den immer wieder kehrenden Sängern und Sängerinnen, mit den gleichen Songs und dem Saxophonisten gab es nicht viel zu sehen und zu hören. Das bin ich von RIU so nicht gewohnt und war deswegen sehr enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Ihre Loyalität zu RIU Hotels & Resorts macht uns glücklich! Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Seien Sie sicher, dass wir Ihr Lob an Pavel weiterleiten. Gerne dürfen Sie sich bezüglich der Matratze bei der Rezeption melden, damit wir Ihnen eine Matratzenauflagen geben können. Die Qualität unserer Betten wird meist hoch gelobt, daher bedauern wir es sehr, dass Sie nicht die wohlverdiente Ruhe finden konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung bedanken, welche uns die Möglichkeit gibt unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Selbstverständlich wurde diese an die betreffenden Stellen im Hause weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch ein weiteres Mal besuchen werden und uns die Gelegenheit geben. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager