Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Ein schönes Hotel - leider mit eingigen Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in toller Lage. Alles zu Fuss sehr gut erreibar (Einkaufscenter, Supermarkt, kleine Boutiquen). Strand ca. 15 min entfernt. Hotel macht an und für sich einen guten Eindruck ist aber in die Jahre gekommen. Da und dort fällt der Verputz schon runter oder im Zimmer sind die einen oder anderen Verbrauchsspuren zu erkennen, Hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, welches toll war. Natürlich ist die Geräuschkulisse nicht leise, aber für uns nicht wirklich störend. Konnten hier sehr gut entspannen!


Zimmer
  • Eher gut
  • wie schon vorher erwähnt auf jeden Fall renovierungsbedürftig, da einige Mobilare schon in die Jahre gekommen sind (Verbrauschsspuren erkennbar). Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt. Achtung: im Familienzimmer nur Limonade und Bier enthalten. Bei einiger Bildern ist zu erkennen, dass es auch Alkoholflaschen gibt, die gelten aber nur für die "Adultszimmer mit eigenem Pool".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da gibt es auf jeden Fall weit Luft nach oben. Es gibt in der Früh zwei Restaurants (Las Dunas und Atlantico) die offen haben. Beim Frühstück muss man auf jeden Fall die frisch gespressten Säfte (z.B. Erdbeersaft) hervorheben und die guten Mehlspeisen. Auswahl war da schon sehr reichlich (z.B. drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten beim Omlett). Bei der Qualität hat man da schon gemerkt, dass es eher Quantität statt Qualität ist (z.B. Wurst und Käse einfach nur Billigprodukte). Zu Mittag hatten auch nur die Restaurant Las Dunas und Atlantico offen. Wenn wir im Hotel waren, waren wir nur im Antlantico. Da gab es leider die meiste Zeit auch immer nur das Selbe (finde ich schade). Ein guter Tipp von mir, wenn Leute den Burger und/oder Hot Dog von PEPE (Fast Food Stand beim Pool) nicht schmeckt. Es gibt im Atlantico die Möglich den Burger/das Hot Dog selber zusammen zu stellen. Habe ich öfters gemacht. Dafür sind die Pommes beim PEPE besser als im Atlantico! Am Abend haben dann die Restaurant Las Dunas, El Patio (keine Reservierung nötig) und das Asiatische Restaurant Kaori und das Atlantico (Reservierung nötig - guter Tipp von mir: das Kaori immer zwei Tage im Voraus reservieren, dann gibt es keine Schwierigkeiten wg. Platzmangel). Auch hier wieder das Essen sehr eintönig. Jeden zweiten Tag entweder Rippchen oder Schweinshaxe! Das Kaori ist schon sehr gut. Meine Tochter hat es auf die Teigtaschen abgesehen (kleiner Minuspunkt: der Eierreis wurde mit normalen Reis, statt mit Basmatireis zubereitet) Aber auch hier immer wieder das Selbe. Generell zu den Speisen muss ich dazusagen, dass das Personal sehr mit dem Salz gespart hat. Gemüse leider ungewürzt. Teilweise auch die Vorspeisensalaten (die aber für mich generell sehr gut waren). Leider auch immer die selben Eissorten. Einzig die Dessert (egal ob Mittags- oder Abendessen) waren eine Wucht! Ein Desaster waren die Cocktails (Fertigmischung)!!!! Wir haben uns da nur auf die Longdrinks konzentriert! Weine und Sangria waren leider auch nicht wirklich genießbar! (Billigprodukte)


    Service
  • Sehr gut
  • an dem Service gibt es gar nichts zu kritisieren. Sie waren höflich, freundlich, hatten stets ein Lächeln und waren um die Gäste im Hotel sehr bemüht. Die Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt! Die Animateure hatten auch ihren Spaß bei der Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Strand (Maspalomas) ca. 15 min entfernt. Dieser war wirklich sehr toll! Leute dort sehr diszipliniert, Abstand wurde eingehalten. Für Touristen aber eher nur unter Woche geeignet; Wochenende eher nicht, da zu viel los ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    waren auf jeden Fall da. Man konnte den ganzen T'ag an irgendwelchen Aktivitäten teilnehmen! (z.B. YOGA) Animateure waren da wirklich sehr bemüht auf die Gäste zu schauen, aber nicht aufdringlich. Für das Wohl der Kinder wurde auch gesorgt. Sogar am Abend gab es für Kinder immer wieder ein Programm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina, Vielen Dank, dass Sie uns als das Hotel Ihrer Wahl auf Gran Canaria ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung auf HolidayCheck zu teilen. Dass Ihnen das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unserer tollen Lage überzeugen konnten freut uns sehr. Wiederum bedauern wir aufrichtig, dass wir nicht in allen kulinarischen Aspekten Ihre Erwartungen treffen konnten. Da für RIU die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolges ist, legen wir sehr viel Wert auf die Frische und Qualität der einzelnen Produkte. Selbstverständlich werden wir Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Küchenteam weiterleiten. Wir arbeiten stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios und haben uns zum Ziel gesetzt haben alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Aus diesem Grund haben wir auf den Kanarischen Inseln in den letzten Jahren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns als Gast zu haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager