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MaJa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
RIU Gran Canaria - 4* Hotel mit Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell ist das Hotel und seine grüne, gepflegte Anlage schön. Die komplette Anlage ist sehr weitläufig. Es wird einiges an Unterhaltung angeboten. Spa Bereich & Gym vollkommen ausreichend im Urlaub. Diverse Bars/Restaurants vorhanden. Minibar, welche alle 2 Tage kostenlos aufgefüllt wird ebenfalls in den Zimmern vorhanden. Raucher haben separate Bereiche innerhalb als auch außerhalb der Anlage. Weitere Covid-Auflagen wurden eingeschränkt. Maskenpflicht nur obligatorisch. Keine Erfassung des G-Status beim Check-In. Desinfektionsspender ausreichend vorhanden. Mindestabstände auf Grund der Anzahl an Menschen nicht einhaltbar. generelles Fazit: Wir würden auf Grund des unten beschriebenen akuten Schlafmangels und der Qualität des Zimmers nicht noch einmal wieder kommen. Hier stimmen Preis-Leistung für uns einfach nicht. Man ist von dieser Preisklasse beispielsweise bei der Lopesan-Konkurrenz besseres gewohnt. Wen das alles aber nicht stört und über vieles hinweg sehen kann und seine Prioritäten anderweitig setzt, ist in diesem Hotel jedoch gut aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Swim Up Suite wurde gebucht. Natürlich sind diese Zimmer im Gegensatz zu den anderen Zimmer preislich teurer, dementsprechend sind aber auch die Erwartungen. Unser Zimmer war sauber - keine Frage. Auf der Terasse befinden sich 2 Liegen + Schirm + Stühle & Tisch. Pool war sauber. Die Einrichtung bzw. die generelle Beschaffenheit des Zimmer entsprach aber nicht "dem deutschen, kritischen Standard". Abgeplatze Ecken an allen Einrichtungsgegenständen, Silikon & Acryl als Dauerlösung für alle entstandenen Schäden. Rost am Deckenvintilator und an den Spiegeln? Türknauf Eingangstür einfach mal nicht vorhanden, sodass ein Zuknallen der Tür beim Verlassen einfach unvermeidlich war. Die Absolute Katastrophe ist aber die Hellhörigkeit des Zimmers. Über uns: 5 köpfige Familie mit Kleinkindern. Neben uns: streitenes, spanisches Ehepaar. Und wir mittendrin. Man bekommt ALLES mit, so als würde man sich ein Großraumzimmer mit allen Beteiligten teilen. Klospülung von oben: man hat das Gefühl, man würde auf WC schlafen. Jede Nacht sind wir geweckt worden von dem Urinwasserfall, der links in der Wand runterlief. Hier besteht definitiv großer Handlungsbedarf. Andere Zimmer wurden scheinbar bereits renoviert, wieso dann nicht diese teureren Suiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angemessene Auswahl an Speisen. Natürlich wiederholt sich einiges auch mal. Convenience Produkte gibt es natürlich auch hier, aber das ist nun mal genau das, was einige an ihrer Speisenwahl bevorzugen. Trotzdem findet man zu jeder Mahlzeit immer etwas Passendes. Und wenn es halt auch mal nur ein Salat ist. So what.


    Service
  • Gut
  • Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist grandios. Durch einen kleinen Nebeneingang gelangt man direkt auf die Promenade. Diese bietet einige Restaurants, Bars aber auch Einkaufsmöglichkeiten. Alles ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Auch der Strand oder die Dünen von Maspalomas sind in 10 - 15 Minuten erreicht. Egal in welche Richtung man ging, war der abendliche Spaziergang immer wunderbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ausreichende Angebote vorhanden. Poolbereich schön gestaltet. Generelles Urlaubsproblem auch hier, ist das dauerhafte Reservieren/Besetzen von Sonnenliegen bereits in den Morgenstunden, welche dann einfach nicht genutzt werden. Laut Hotelier ist das Besetzen von Sonnenliegen untersagt, trotzdem hält sich - welch Wunder - natürlich keiner daran. Hier sollte man von seinem Hausrecht einfach mal Gebrauch machen und alle nicht genutzten und reservierten Sonnliegen morgens konsequent frei machen. Handtücher einsammeln und bei Beschwerden diesbezüglich die Urlauber freundlich darauf hinweisen, dies zu unterlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MaJa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte MaJa, vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen im Hotel Riu Gran Canaria. Sie konnten erleben wie gerne wir Ihre Gastgeber sind. Herzlichen Dank für die netten Komplimente und wir freuen uns auch zu hören, dass Sie mit unserer Gastronomieauswahl zufrieden waren. Dennoch tut es uns ausserordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrer Swim Up Suite sowie dem Preis-Leistungsverhältniss nicht zufrieden waren. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Stärken und Schwächen regelmäßig zu überprüfen und die Bedürfnisse unserer Gäste zu jeder Zeit erfüllen zu können.Wir werden Ihr feedback intern auswerten lassen, damit Lösungen erarbeitet werden um vergleichbare Probleme künftig abzustellen. Es schmerzt zu hören, dass Sie entschieden haben uns nicht mehr zu besuchen, aber wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Meinung nochmals überdenken und wir Sie als Gast zurückgewinnen können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager