Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Riu Clubhotel Gran Canaria - Einfach Spitzenklasse
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren heuer zum 6ten Mal seit 2010 in dieser All-Incl.-Hotelanlage und sind der Meinung, daß sich das Hotel in allen Bereichen noch nie so gut präsentiert hat wie dieses Mal. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das Bestreben, dem Gast den Urlaub so optimal wie möglich zu gestalten (eben alles das, was die Marke RIU ausmacht-und von uns so geschätzt wird) wurden hervorragend umgesetzt. Vom Empfang beim Check-In bis zum Ende unseres leider viel zu kurzen Urlaubs haben wir uns immer als gern gesehenen Gast bzw. Freund gefühlt - für uns war es ein Urlaub wie bei alten Freunden. Wir hatten im Dezember auch supertolles Wetter mit wenig Wind, was das schwimmen und relaxen in der wunderschönen Gartenanlage zum Genuss machte - dazu einen Drink oder Cocktail an einer der Poolbars - einfach paradiesisch! ! ! Besonders lobens- und erwähnenswert war das Frühstück und das Abendessen im El Patio. Dort war es viel ruhiger als im Las Dunas (Hotel war ausgebucht) und somit sehr angenehm. Die Qualität und Vielfalt, vor allen Dingen beim Frühstück, hat sich unserer Meinung nach sehr gesteigert (obwohl bei früheren Aufenthalten auch nicht schlecht). Es gab etliche Produkte, die über den normalen 4* Standard angeboten wurden. Auch die Getränkeauswahl im gesamten Hotel-komplex ist überdurchschnittlich. Ein Novum seit Nov/Dez. ist die Minibarauffüllung im 2-Tagesrhythmus (8 Dosen Marken-Softdrinks, 2 Dosen Amstel-Bier und 1 Flasche Mineralwasser) sowie die Bereitstellung eines Kaffee-bzw. Teekochers seit 15.12.2015. Das sind nur einige kleine, aber doch sehr effiziente Punkte, die unseren Club-Urlaub zu einem ganz tollen Jahresabschluss gemacht haben. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die kleinen Aufmerksamkeiten der Hoteldirektorin in Form von Blumen und Belgischen Pralinen, worüber wir uns sehr gefreut haben und uns hierdurch noch einmal bedanken. Unser Fazit lautet: Urlaub im Club-Hotel Gran Canaria ist immer schön, heuer war er noch schöner- und AUF WIEDERSEHEN in 2016.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:15