Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Höhen und Tiefen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Stammgäste seit Jahren. Dieses Hotel ist eines der Besten RIU. Sehr freundliches, und kompetentes Personal. Das Hotel ist vor einigen Jahren komplett renoviert worden. Kleinere Gebrauchsspuren werden immer wieder entfernt, oder repariert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Wunschzimmer haben wir wieder bekommen. Ausreichend groß, und vor allem genügend Staumöglichkeiten für Klamotten, und Kleinigkeiten. Unangenehm war nachmittags beim Duschen die sehr stark schwankende Wassertemperatur. Es ging blitzschnell von normal auf Kalt (kein Problem), oder was sehr gefährlich war, auf kochend heiß. Das geht gar nicht. Sehr große Verletzungsgefahr durch verbrühen, oder ausrutschen, wenn man weg springt. Haben sie den ganzen Urlaub nicht abstellen können. Auch keine Erklärung, oder Entschuldigung. 4* RIU???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut. Wir haben immer was Passendes gefunden, was auch sehr gut geschmeckt hat. Wem es im Speisesaal zu laut ist (ist halt ein großes Hotel), der zieht sich eine leichte Jacke über, und isst draußen. Wo kann man das im Februar. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Qualität des Rose' Weins in Außenbar, und Bar im Showsaal. Unterirdisch!!! In den Speisesälen, und im Kaori lecker. Unbegreiflich. Laut Aussage eines Oberkellners sind die langen Leitungen schuld. Ja warum ändert man das nicht. Ist doch ein 4* RIU???


    Service
  • Eher schlecht
  • Was uns immer wieder, seit der Renovierung sehr verärgert, die Dampf Sauna und, oder der Whirlpool sind andauernd (Sauna) "außer Betrieb", die Temperatur (Sauna) bei ca. 35 Grad (normal 45 Grad)???, der Pool um 30 Grad (normal 36-37 Grad). Es gab noch kein Jahr, wo Beide komplette 2 Wochen funktioniert haben. Jetzt die ersten 5 Tage Sauna in Reparatur. Pool die ganzen 10 Tage kalt. Nach Protest bei TUI (Dennis, super Mitarbeiter von TUI), ging am nächsten Tag die Sauna wieder, und wir bekamen 5% des Urlaubs erstattet. Wir hatten uns so gefreut, nachmittags noch in der Sauna zu entspannen. Satz mit X, war wohl nix. Großen Dank an Dennis (TUI). Ich kann nicht verstehen, dass man seit Jahren das Problem nicht in den Griff bekommt. Wir haben schon mit allen Direktoren (3) geredet, mit Rezeption, usw. UNGLAUBLICH!!! 4* RIU???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an dem Einkaufscenter Nähe Leuchtturm. Die Anfahrt hat 50 min gedauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Spiele der Animation sind super. Boccia jeden Tag gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Loyalität und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Hotel Riu Gran Canaria, mit uns und über HolidayCheck zu teilen. Es freut es uns sehr, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite tut es un leid zu erfahren, dass Sie über schwankende Wassertemperaturen in Ihrem Bad berichten und auch, dass während Ihres Aufenthaltes der Saunabereich mit Whirlpool nicht zur Verfügung stand. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben um der Sache nachzugehen. Erneut danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager