Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Gutes Mittelklassehotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen schönen Urlaub im Riu Gran Canaria, auch wenn man das Hotel vom Standard her nicht mit anderen Clubs wie Aldiana oder Robinson vergleichen kann. Es ist eben eher ein Hotel für den Massentourismus, das allerdings dennoch relativ gepflegt ist. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden! Wir haben eine Tour mit dem TuiCatarmaran gemacht, was auch unbedingt zu empfehlen ist. Ansonsten sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man ist ein Massentourismushotel fährt, dass, nun ja, auf jeden Fall seinen eigenen Charme hat. Wir werden sicherlich noch einmal nach Gran Canaria reisen, allerdings nicht mehr in dieses Hotel. Dennoch war es ein sehr schöner Urlaub und auf jeden Fall eine Erfahrung wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, nicht besonders groß, aber auch nicht zu klein. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, was sehr schön war. Die Klimaanlage war zwar vorhanden, aber nur mehr oder weniger effektiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Speisen war ok, allerdings nicht beeindruckend. Dafür war die Qualität der Speisen beim Abendessen und im Spezialitätenrestaurants sehr gut. Beim Mittagessen war zumindest für Fast Food immer gesorgt. Hier hat man sich wohl auf die Mehrzahl der Gäste eingestellt, die eher zu den fülligeren Zeitgenossen gehören. Etwas aufällig war beim Essen immer, dass sich viele der Gäste den Begriff "All inclusive" sehr zu Herzen genommen haben und teilweise das halbe Buffet alleine abgeräumt haben. Allerdings war dadurch immer Platz am qualitativ hochwertigen Salatbuffet. Die Cocktails hatten zwar nicht viel mit den Originalversionen zu tun, die man in Deutschland kennt, waren aber trotzdem teilweise lecker.


    Service
  • Gut
  • Die Freundichkeit der Mitarbeiter war absolut überzeugend, sowohl was die Gastronomie, als auch die Rezeption angeht. Nur das Reinigungspersonal im Zimmer hat uns nicht ganz überzeugt, unter anderem wurde jeden Tag nach dem Putzen die Balkontüre aufgelassen und die Klimaanlage ausgestellt, sodass wir später saunaähnliche Zustände im Zimmer vorfanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand und hat somit sicherlich keine perfekte Lage. Nach zehn bis 15 Minuten Fußmarsch erreicht man den Strand von Maspalomas, der allerdings sehr schön, wenn auch voll, ist. Die Innenstadt und somit die Geschäfte und Bars etc. sind auch nach einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportarten war das übliche Clubarsenal vorhanden. De Animation war international und ansonsten nicht überaus auffällig. Die Shows, die wir gesehen haben, waren ganz in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:6