- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön gebaute Anlage. Wir hatten unser Zimmer in der Häuserreihe an der Strandpromenade, und es war super. Man mußte zwar durch das ganze Hotelgelände laufen, aber das fanden wir eigentlich ganz gut. Super Blick natürlich vom Zimmer bzw. Terrasse. Die Sauberkeit der Anlage war ok. Die Liegen am Pool wurden Abends in Reih und Glied geordnet, machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Leider mußte man Reservieren der Liegen am Pool jeden Morgen über sich ergehen lassen, wenn man nur in Ruhe schwimmen wollte. (Das liegt aber nicht am Hotel, es stehen Hinweisschilder, das dies unterlassen werden soll.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch ok. Bei Ausflügen bei denen man sehr früh aufstehen und Frühstücken möchte, kann es auch schon mal keinen Kaffee geben. Bitte rechtzeitig an der Rezeption Bescheid sagen, ansonsten an Carlos wenden (Restaurantchef), der regelt das. Die Gästestruktur fand ich überwiegend Niederländer, Spanier, Deutsch, vereinzelt Franzosen und Engländer. Behindertenfreundliche Wege, da auch viele mit Kinderwagen dort sind. Wege beim Pool vielleicht einwenig eng. Der Hintere Ausgang zur Promenade wurde um 22.00 Uhr geschlossen. Wir haben über TUI gebucht. Palmitos-Park ist einen Ausflug wert, man muß auf die Ausschilderung sehr gut achtgeben, oder ein paar mal nachfragen.Ausflüge kann ich leider nur über einen berichten. Der Ausflug Teneriffa, der das Geld 68,00€ pro Peron, 1 Kind frei, wirklich wert ist. Man wird mit der Fähre 1Stunde, nach Teneriffa gefahren. Dort haben wir den Loro Park besichtigt. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich glaube jeder der dort war, geht hier in keinen Zoo mehr. Die Tiere werden dort artgerecht gehalten. Wirklich artgerecht. Richtig große Gehege. Super begrünt. Das Pinguin-Haus war glaube ich das Beeindruckenste gewesen. Richtig mit Eis. Es hat dort sogar geschneit. Man hat die Pinguine durch Lautsprecher gehört. Sehr beeindruckend. Man merkt wie die Tiere sich wohl fühlen. Man sollte auf jeden Fall die Discovery-Tour durch den Parkt machen. Gleich hinter dem Eingang wird die Tour für 7€ angeboten. Man bekommt einen Blick hinter die Kulissen. Nächstes Jahr im Frühjahr soll das Orkabecken im hinteren Teil des Parks eröffnet werden.
Unser Zimmer war gut. Im Schlafzimmer und in der Wohnküche gabe es einen Ventilator der lief bei uns tag und nacht, machte keine Geräusche. Im Bad gab es kleine winzige Ameisen. Aber immerhin besser als Kellerasseln. TV mit deutschen Sendern RTL,SAT.1,Super RTL. Keine Minibar. Wir hatten Terrasse. Mini-Küche mit Geschirr, Gläser, Töpfe, Kaffeemaschine, Mikrowelle. Telefon, Safe vorhanden. Das Bad hatte eine Badewanne, Fön, Bidet (Frauentoilette) fand ich sehr angenehm. Bettwäsche wurde glaube ich in der einen Woche nicht gewechselt. Handtücher glaube ich jeden Tag, es sah zumindest so aus. Hingen immer ohne Falten da. Wir hatten Zimmer 7112 kann ich nur weiterempfehlen. Meerblick,Terrasse Häuserreihe an der Promenade.
Zwei große Restaurants, beim Check-In wird der Abendtisch zugeteilt. Ein Barbacue-Restaurant. Eine Bar (Abends) draußen auf der Terrasse und eine Bar im Salon, wobei die Cocktails im Salon besser schmeckten und besser aussahen. Tagsüber 2 Bars am Pool. Es gab ein normales Frühstück 8-10 Uhr und ein Continental-Frückstück 10-12 Uhr, unterschied war nur das der eine Speisesaal um 10.00 Uhr schloss und die anderen in den zweiten großen Saal gehen mußten. And er Rezeption kann man für Ausflüge, Abreise vorbestellen, ab 3.00 Uhr. Die Speisen waren alle frisch und gut gewürzt. Es hat immer sehr gut geschmeckt und es war für jeden was dabei. Vegetarisch, für Kinder, oder lieber Süß oder lieber ganz warm, Suppen oder Salate, Verschiedenste Brote. Bier, 3 verschiedene Weine. Küchenstil war immer ein wenig anders. Ein Tag französisch, für jeden was. Es ist genügend für jeden da. Kinderstühle standen schon am Tisch um die jeweilige Uhrzeit oder halt am Rand.
An der Rezeption sehr freundlich, versuchen einen zu verstehen und weiter zu helfen. Man bekommt kostenlos Wasserflaschen an der Rezeption. Safe ist auch inclusive. Leider mußten wir uns einmal beschweren, wir hatten eine Ausflug gebucht. Abfahrt 6.00 Uhr beim Frühstück keinen Kaffee, und an der Rezeption wurde und zugesichert, das wenn wir zurück kommen, bekommen wir Abendessen, egal wann. Wir waren eine halbe Stunde eher da 22.00 Uhr statt 22.30 Uhr und wollten uns nicht essen lassen. Wir sollten doch um 22.30 Uhr widerkommen, nachdem wir uns aufgeregt hatten, es betraf nicht nur uns, sondern noch andere, konnten wir dann doch noch die restlichen warmen Sachen (Fisch und Fleisch, Nachtisch usw.) essen. Beim Frühstück kam dann der Restaurantchef Carlos zu uns und entschuldigte sich. Da es ausgerechnet der Geburtstag unserer Tochter war, hatte uns das schon geärgert. Das Abendessen hatte er jedoch wunderschön organisiert. Mit Sekt, Torte und Blüten als Tischdekoration. Also wenn ein Problem, dann Carlos, den Namen unbedingt merken. Kinderbetreunung haben wir nicht in anspruch genommen. Die Zimmerreinigung perfekt, wenn man etwas Trinkgeld auf den Tisch legt. Letzten 3 Tagen das Trinkgeld nicht genommen. Check-In ging sehr schnell leider mit gelben Markierplastikband und die Kinder ein rotes Band. Dies trübte die ganze Sache am Anfang etwas ein. Die Bedienung im Restaurant war gut, auch im Barbacue-Restaurant. (Tagsüber die Snack-Bar).
Die Entfernung zum Strand wird 10-15 min betragen, an der Strandpromenade leider noch kein Schatten (Palmen zu klein), gepflasterer Weg, läst sich gut laufen. Ansonsten ist die Lage sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten sind auch gut. Man hat im Hotel einen kleinen Shop und bis zum Einkaufszentrum sind es nur 5-10 min. Links neben dem Riu Gran Canaria liegt das Riu Palace und dort daneben ist das Costa Meloneras und dann schon der Leuchtturm. Auf der linken Seite wird ein neues Hotel gebaut. Gegenüber vom Riu Gran Canaria ist das Kongresszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So weit ich sehen konnten war Volleyball, Yoga,Tischtennis, Wassergymnastik. Wir sind am Strand gewesen. Der Pool war uns einfach zu klein und wenn man später gekommen ist, hat man eh keine Liegestühle mehr bekommen. Disco war nach dem Show im Salon, ich fand eher für ältere. Die 4 Internetplätze fand ich für meinen Geschmack zu offen, in der Lobbie. Aber wer es braucht. Handtücher konnte man am Pool täglich von 9.00-12.00 Uhr tauschen. Animatöre haben sich Mühe gegeben. Leider Kinderdisko nicht so berauschend. Macht nur 1 Person und hat keine Zeit oder Lust neue Kinder mit einzubringen. Spricht auch nur Spanisch nicht wirklich deutsch, versteht einen auch schlecht wenn man nachfragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |