Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Fader Pool, herrliche Strandpromenade, enges Zimme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klassisches AI-Hotel, das wenig Highlights bietet, nicht bei den Pools, nicht bei den Cocktails und nicht bei den Abendshows. Was sehr schön war, war die direkte Lage an der Strandpromenade und fußläufig zu den beeindruckenden sanddünen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zu viert (2Erw.+2Teenager zw. 10 und 13) in einem kleinen Familienzimmer, m.E. ein Doppelzimmer mit Ausziehcouch für die Kids. Das ganze Zimmer ist aber für 2 Personen ausgerichtet, 2 handtuchhaken, 2 Stühle auf dem Balkon. Schön eingerichtet, aber sehr eng - die Koffer haben wir tw. im Bad geparkt wg. Platzmangels im Zimmer. Schön anzuschauen aber in der Praxis nicht günstig: die Wand zwischen Dusche und Wohnraum war mit Milchglas verglast, macht das Bad heller, aber jedes Mal wenn man nachts auf die Toilette musste und das Licht dafür anmachte, war auch der Schlafraum hell 🙈


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut. Speisesäle voll. Sehr lecker fanden wir das asiatische Lokal, dort haben wir für 2Abende reserviert. Essen ist immer Geschmacksache, wir haben immer etwas gefunden, das uns schmeckte. Wünschenswert wäre manchmal ein besseres Benehmen der Urlauber am Buffet! Cocktails sind nicht schlecht, sind aber auch keine Bereicherung. Speziell die alkoholfreien sind vorgemischt und werden nur noch mit eiswürfeln durch den Mixer gejagt. Die alkoholischen sind sehr reichhaltig an Alkohol. Meiner Meinung nach gab es nur einen Barkeeper dort, der wirklich gewusst hätte, wie man einen individuellen Cocktail mixt. Aber es gab eine leckere likörauswahl. Fakt ist, dass sich die riukette leider sehr einheitlich präsentiert, die Getränke (Liköre,Schnäpse, Whisky, Cocktail) waren die gleichen wie im Riu in andalusien im Jahr 2013


    Service
  • Eher gut
  • Lässt sich schlecht pauschal sagen, es gab „bemühte“ und es gab engagierte. Nervtötend fand ich die Animation!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte. Das Hotel selbst liegt aber vor Ort sehr schön zentral. In Anbetracht der zentralen Lage hätten wir hier kein AI gebraucht, das Hotel lag direkt an der Strandpromenade mit sehr schönen Lokalen und Bars.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war schlicht, pragmatisch und ohne viel Charme! der Hauptpool bestand aus 2 L-förmigen Becken, die nicht zum schwimmen geeignet waren und i.d.R. von der Animation belagert waren. Die Animation war laut und m.M. nach nur auf Party ausgerichtet. Fitness 7nd Wellness haben wir nicht genutzt! Zu den Abendshows sind wir nur 1x, die meisten Shows haben uns wenig gereizt, außerdem saß man in einem wenig belüfteten Raum. Schön hätte ich es gefunden wenn man den Außenbereich an einzelnen Abenden für die Abendshows genutzt hätte. Dort waren meist nur Musiker und Tanz. Ich denke, das hätte man ein wenig abwechslungsreicher gestalten können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tatjana, vielen Dank für Ihre Loyalität, sowie Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Gran Canaria. Es freut es uns sehr, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir bieten diverse Zimmertypen mit einer Wohnfläche von 26 – 41 m2 und bedauern, dass die Grösse Ihre Zimmers, die Milchglaswand zur Trennung des Bad Bereiches nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Auf der offiziellen RIU Website finden Sie detaillierte Information zu unseren Hotels, Zimmertypen und Dienstleistungen. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Den Gästemeinungen und Anregungen schenken wir unsere besondere Beachtung und Aufmerksamkeit, denn wir sind stets bestrebt unser Bestes zu geben und uns zu verbessern. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Portfolio von RIU auf Gran Canaria in Frage kommen unter denen sich komplett neu renovierte Hotels befinden. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager