- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist perfekt. Als Raucher ist man leider Gast zweiter Klasse. Essen hätte besser sein können. Pools für Massen ausgelegt.
Wir hatten eine Suite mit Privatpool. Wer nicht in 4er oder 5er Reihen an einem Gemeinschaftspool liegen will, dem ist das durchaus zu empfehlen. Der Privatpool ist kleiner, reicht aber vollkommen aus zum Abkühlen. Für eine Luftmatratze reicht es auch. Von der Terrasse aus sieht man den Horizont und das Meer. Auch sieht man die Leute, die auf der Promenade entlang laufen. Nur eine Hecke bietet etwas Sichtschutz. Rauchen auf der Terrasse nicht erlaubt! Die Zimmer haben ziemlich deutliche Gebrauchsspuren und könnten eine Renovierung vertragen. Wer über Macken und Flecken hinwegsehen kann, der fühlt sich dort durchaus wohl. Wir hatten keine Probleme damit. Die Minibar wird täglich frisch aufgefüllt. Enthalten sind Fanta Lemon, Fanta Orange, Bier, Sprite, Cola, Cola light, Cola Zero, Wasser und Tonic Water. Darüber hinaus gibt es eine eigene alkoholische Bar mit Whisky, Wodka, Gin und Rum. Vor den Zimmern gibt es auf dem Laufweg eine Eiswürfelmaschine. Einen Behälter dafür findet man auf dem Zimmer. Das Zimmer ist ausgestattet mit einer Klimaanlage und einem Deckenventilator. Im Wohnzimmer dasselbe. Es gibt zwei große Kleiderschränke und ausreichend Bügel zum Aufhängen.
Grundsätzlich: Die Restaurants sind für Massen ausgelegt. Dementsprechend gibt es nicht unbedingt ein Wohlfühl-Ambiente. Es hat etwas von Kantine und ist sehr laut. Dient vermutlich auch dazu, dass es bei einer vollen Ausbuchung keine Probleme mit Plätzen gibt. Ansonsten hätten wir uns etwas mehr Liebe beim Anrichten gewünscht. Salatbar: Viele fertige Salate, dafür etwas weniger Auswahl bei der eigenen Zusammenstellung = schade. Suppen: Jeden Abend zwei unterschiedliche Suppen mit verschiedenen Toppings. Aber eine Erbencremesuppe z. B. esse ich dann doch lieber zu Hause... Gemüsebeilagen: Gegrilltes Gemüse, Gekochtes Gemüse. Kaum bis keine Gewürze dran. Pommes, Pasta, Pizza: Sehr gefragt. Fleisch: Schweinshaxe? Hähnchenschenkel ohne besonders erkennbare Gewürze? Entrecote gab es ansonsten auch an zwei von 7 Abenden. Hähnchenfilet oder Putenfilet gebraten mit Salz und Pfeffer gab es sonst jeden Abend. Sonst hin und wieder ein Fleischgericht mit Soße. Fisch und Meeresfrüchte: Lachs gab es beinahe jeden Abend, ansonsten ein unbekanntes Fischfilet auch einfach gebraten mit Salz und Pfeffer jeden Abend. Es gab an einem Abend Seezunge (schlecht filetiert daher viel zu viele Gräten). Ansonsten gab es zwei Mal ein Fischgericht mit Soße. Einfache gekochte Garnelen gab es häufiger. Zitronentücher zum Reinigen der Hände hat man bei Aufmerksamkeit eines Kellners bekommen. Soßen standen nicht dabei, musste man dann beim Salatbuffet suchen und extra holen oder pur essen. Muscheln gab es in einem Fisch-Soßen-Gericht oder bei den kalten Salaten, ca. 2 mal in einer Woche. Paella: 95% Reisanteil. Kaum Fleisch oder Meeresfrüchte enthalten. Gab es ansonsten auch nur 1 Mal in einer Woche. Desserts: Die kleinen Küchlein die man so kennt waren beinahe alle mit derselben Art Creme. Ansonsten gab es Pudding, Cremes, 2 x Schokofondue und ähnliches. Ansonsten natürlich Obst. Es gab auch Käse als Desserts, mit Crackern, Trauben, Nüssen. Wer kein Fan davon ist sich im Urlaub von Pizza, Pommes und Pasta zu ernähren, dem fehlt nach einer Woche auf jedem Fall die Abwechslung. Wir haben beide im Urlaub abgenommen, ich denke das sagt auch einiges aus. Frühstück: Verschiedene kleine Brötchen, Toast, Brote. Verschiedene Eierspeisen, die man selbst würzen muss (was ok ist). Bacon war kein Bacon und hatte einen komischen Nachgeschmack. Wurst und Käseauswahl war in Ordnung. Die Wurst hat teilweise sehr künstlich geschmeckt. Obstauswahl könnte größer sein. Müsli, Cornflakes, Milch und Joghurt. Wobei der Joghurt auch einen seltsamen Beigeschmack hatte, nicht vergleichbar mit unserem deutschen Joghurt. Ansonsten Pancakes, Waffeln und Churros, Marmelade und Schokocreme (kein Nutella). Es gibt frische Säfte: Orangensaft, Mehrfruchtsaft, Melonensaft und Erdbeersaft. Kaffee wird vom Personal in einer Kanne gebracht. Es gibt aber auch eine Kaffeemaschine mit Möglichkeiten zu Caffe Latte oder ähnlichen. Geschmacklich nicht so dolle. Es gibt per Riu-App die Möglichkeit sich für Abende in Restaurants einzubuchen. Im Atlantico direkt an der Strandpromenade mit Blick auf die Promenade und das Meer gab es den Grill-Abend und den Kanarischen Abend. Das Essen war aber auch dort nicht viel besser. Ansonsten gibt es noch eine Asiatisches Restaurant für das wir uns nicht eingebucht hatten. Das Hauptrestaurant kann ohne vorherige Einbuchung benutzt werden. Frühstück im Atlantico ist zu empfehlen, wegen der Aussicht. An der Promenade gibt es diverse Restaurants. Wir waren dort mal Mittagessen um ein besseres Fisch- und Meeresfrüchte-Erlebnis zu haben. Schade das das nötig war, trotz All Inclusive in einem 4 Sterne Hotel, was heutzutage schon genug kostet.
Als wir nach dem Einchecken im Zimmer ankamen klingelte fast direkt das Telefon. Wir wurden von der Rezeption aus angerufen und es wurde gefragt ob alles in Ordnung ist oder etwas fehle. Wir haben das genutzt, um zusätzliche Kopfkissen zu bestellen. Diese wurden auch im Laufe des Tages geliefert. Sonderwünsche bzgl. der Minibar wurden erfüllt, nachdem wir eine Notiz hinterlassen haben, das wir gerne mehr Cola Zero hätten statt andere Cola-Produkte. Das Reinigungspersonal ist super freundlich. Das Personal in den Restaurants und Bars war auch freundlich. Manche mehr, manche weniger. Es muss aber nicht jeder einen Witz auf den Lippen haben, finden wir.
Das Hotel ist an einer längeren, sauberen Strandpromenade gelegen. Perfekt um spazieren zu gehen. Bis zum Strand ist ein Stück. Ansonsten ein riesiges Hotel neben dem anderen, was uns jetzt nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Vanessa, schön, dass Sie unsere Gäste gewesen sind und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage, unser aufmerksamer Service sowie die Suite mit Privatpool gefallen haben. Was uns allerdings sehr leid tut ist festzustellen, dass Ihnen unser hochwertiges Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle. Unser hochqualifiziertes Küchenteam achtet dabei sowohl auf die Zubereitung als auch auf die Präsentation. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar intern weiterleiten, damit die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards auch diesbezüglich überprüft wird. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch eine weitere Möglichkeit geben Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager