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Andreas und Jacqueline (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Drogenkonsum in Nachbarsuite wurde hingenommen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am Dienstag der 2. Woche bekamen wir in die Nachbarsuite neue Gäste, 2 Engländerinnen. Diese hatten nichts anderes zu tun als den ganzen Tag Drogen zu konsumieren, genauer gesagt kifften sich die beiden von Früh morgens bis Abends ständig zu. Als wir dies bemerkten, ca. 9Uhr, ging ich sofort zur Rezeption um mich darüber zu beschweren weil wir den ganzen Gestank auf unsere Terrasse geblasen bekommen haben. Da zu der Zeit unser Reiseleiter (TUI) im Hotel war schilderte ich Ihm was los war, woraufhin er dies in meinem Beisein der Rezeption meldete. Die Antwort habe ich nicht erwartet, Rauchen wäre auf den Terrassen generell erlaubt und Marihuana in Spanien ja legal weshalb er nichts machen könne. Ich dachte ich höre schlecht. Am nächsten Tag machten wir einen ganztägigen Ausflug und nach unserer Rückkehr haben wir diesmal nichts gerochen. Dann Donnerstag das selbe Spiel von vorne, die 2 kifften mittlerweile so viel das wir diesen Gestank sogar bei geschlossener Terrassentür in der ganzen Suite hatten und sich bei mir Kopfschmerzen und Überkeit bemerkbar machten. Also wieder zur Rezeption, diesmal mit deren Leiter gesprochen. Dieser war über die erste Antwort seines Kollegen doch recht erstaunt und meinte das nicht nur kiffen sondern generell das Rauchen nicht erlaubt sei. Er sagte er wird jemanden zu uns schicken, die Direktion benachrichtigen und uns bescheid geben. Zum Abschluss sagte er mir, dass wenn wir wieder was bemerken sollten, sollen wir anrufen und es werde sofort wer kommen. Was soll ich sagen, zu uns geschickt hat man niemanden und wir hörten auch nichts mehr von Ihm. Freitags, nachdem die 2 Süchtler wieder fleißig waren, rief ich wie am Vortag gesagt bei der Rezeption an, in der Hoffnung das es endlich Konsequenzen für diese 2 gibt. Die Realität sah so aus. Auf meine Beschwerde hin antworte der Herr am anderen Ende der Leitung wie folgt "aha, aha, aha, ok..........ca. 7min warten........ich werde Direktion informieren " und hat aufgelegt. Das wars, wieder den ganzen Tag den Gestank in der Suite sowie Kopfschmerzen und Übelkeit. Am Tag unserer Abreise fiel die Dame an der Rezeption, auf die obligatorische Frage hin ob eh alles gepasst hat, aus den Wolken als Sie unsere Antwort hörte. Daraufhin verständigte Sie den Direktor. Ich schilderte diesem den ganzen Vorfall nochmals ganz genau. Er versicherte mir glaubwürdig das er nur über eine einzige Beschwerde von uns von seinen Mitarbeitern der Rezeption unterrichtet und diese Ihm als erledigt gemeldet wurde. Fazit für uns: Drogenkonsum scheint für einige Angestellte an der Rezeption in diesem Hotel offenbar kein Problem zu sein und wird von diesen auch noch toleriert, selbst wenn sich Gäste darüber beschweren. Anders kann ich mir nicht erklären warum man den Direktor nicht über jede Beschwerde informiert hat. Aus diesem Grund haben beschlossen, dass wir in Zukunft RIU Hotels und dieses speziell nie wieder buchen und stattdessen wie schon 2016 und 2017 wieder ein Haus aus der Lopesan Hotelgruppe auswählen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Swim Up Suite gebucht. Ist zwar die teuerste Kategorie aber empfehlenswert. Das Zimmer war im großen und ganzen recht sauber, allerdings hätte man hier und da doch genauer sein könne bei der Reinigung. Z.B. bei der Terrasse. Diese bestand aus 2 Teilen, der erste wo die 2 Sessel und ein Tisch standen und der zweite direkt am Pool wo die Liegen und der Sonnenschirm waren. Gekehrt und aufgewaschen wurde in den 2 Wochen aber nur der erste Teil. Oder im Zimmer selbst ging an einigen Wänden der Wandverputz und/oder die Farbe ab. Das war z.B. dort wo unsere Schuhe standen der Fall. Anstatt das man diese beiseite geschoben und gekehrt hätte, wurde einfach drumherum gewischt. Aufüllung der Minibar sowie des Getränkespenders funktionierten einwandfrei. Absolutes No Go war für mich aber die Badezimmertür. Diese war keine normale Tür sondern eine Glasschiebetüre. Nicht nur das man dadurch natürlich die komplette Geräuschkulisse hatte wenn wer am WC war, es wurde auch das ganze Zimmer ausgeleuchtet wen man Nachts das Licht aufdrehen musste. Und das stört mich persönlich sehr beim schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben obwohl manche Sachen wirklich schmackhaft waren. Das liegt daran das für uns im Punkt Gastronomie nicht nur das Essen sondern das gesamte Restaurant zählt. Und da gabs gleich mehrer Punkte die uns störten, und zwei davon besonders. 1. man hat in den Außenbereichen der Restaurants das Rauchen erlaubt obwohl das Hotel in der eigenen Infobroschüre selbst auf das strenge Rauchergesetz hingewiesen hat und 2. wurde von den Mitarbeitern in den jeweiligen Restaurants nicht die eigenen Vorschriften bez. Kleiderordnung eingehalten. Von Kurzen Hosen, Flip Flops, Badehosen und Schlapfen, ärmellose T-Shirts war bei den Männern alles dabei. Und auch die Frauen nur mit Bikini und was durchsichtiges darüber. Das muß nicht sein. Nun zum Essen. Wie schon gesagt, manches war gut aber folgende Kritikpunkte hatten wir aber trotzdem weshalb wir des Öfteren Auswärts Essen gegangen sind. Fleisch und Fischstationen waren nicht getrennt. Beides wurde auf der selben Grillplatte zubereitet. Ein Fest für Leute die ev. eine Fischallergie haben. Fleisch, wie z.B. Rinderfilet, wurde nicht wie wir es bis jetzt kannten erst auf Wunsch des Gastes und dem gewünschten Garpunkt zubereitet sondern in Massen kurz auf den Grill geschmissen und dann unter eine Wärmelampe gelegt. Wenn der Andrang groß war, war der Koch schnell mal überfordert und hat das Fleisch viel zu kurz gebraten. Das Resultat war, dass man entweder ein innen noch komplett rohes oder ein mittlerweile komplett durchgewärmtes und zähes (gebraten wars ja nicht mehr) Stück Fleisch bekommen. Absolut keine Abwechslung. Täglich das gleiche mit anderen Sorten Fleisch, Fisch oder Huhn. Präsentation der Speisen teilweise unappetitlich. Fleisch, Fisch oder Geflügel lieblos auf einem Teller übereinander geworfen. Bei den Desserts gab es verschiedene Cremes und Puddings die geschmacklich echt gut waren aber die Art und Weise wie diese angerichtet wurden war grauenhaft. Anstatt das man diese in kleinen Gläsern angerichtet hätte, wurden sie in große, ich schätze so 2-2,5l große Gemeinschaftsschüsseln gefüllt. Das sah nur zu Beginn gut aus, aber nachdem sich 3 Leute daraus bedient hatten, sah es aus als hätten 20 andere wieder was in die Schüssel zurückgeschüttet, einfach unappetitlich. Wie beim Service schon geschrieben ist es ein absolutes No Go das man sich beim Abendessen die Getränke selber holen muss. Wenn man Glück hatte und ein Kellner sah wie wir uns setzten brachte man uns manchmal zumindestens das erste Getränk, die restlichen mussten wir aber selber holen. Teilweise schmeckten ein und die selben Gerichte in der 2. Woche anders, schlechter als in der ersten Woche. Wir hatten in beiden Wochen im Atlantico einen Tag an dem Grillabend war reserviert. In der ersten Woche schmeckt alles hervorragend, egal ob Fleisch, Fisch, Beilagen Saucen usw. Bei den Spareribs oder den Chicken Wings löste sich das Fleisch leicht vom Knochen und war echt saftig. In der Zweiten Woche war beides zäh, hart, trocken und löste sich überhaupt nicht vom Knochen. Und auch der Rest schmeckte bei weitem schlechter als in der Woche zuvor. Z.B gab es in der ersten Woche als Beilage Kartoffeln mit Käse überbacken, echt sehr gut. In der zweiten Woche, die selbe Beilage ungenießbar. Fast kein Käse, Kartoffeln ohne Geschmack und das schlimmste, wir hatten beide die Kartoffeln am Teller und bei beiden waren sie noch roh. Auch wenns All Inclusive war aber Qualität, Quantität und Präsentation der Speisen entsprechen unserer Meinung nicht einem 4 Sterne Hotel haben gehörigen Verbesserungsbedarf. Wer auf Top Service, Qualität, Abwechslungsreichtum und schöne Präsentation sowie einer gewissen Einhaltung der Kleiderordnung Wert legt, dem empfehlen wir entweder das Lopesan Costa Meloneras oder das Lopesan Baobab Resort. Haben beide 2016 und 2017 besucht und waren in jedem Punkt absolut zufrieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie in meiner Einleitung bereits beschrieben waren wir mit dem Service absolut nicht zufrieden da auf unsere Beschwerden überhaupt nicht reagiert wurde. Außerdem hätten wir uns als Gäste der teuersten Zimmerkategorie einen besseren und persönlicheren Service, wie etwa einen Begrüßungsdrink oder eigener Check In, wie er in den umliegenden Hotels der in dieser Preisklasse angeboten wird, erwartet. Für uns auch ein absolutes No Go das Selbstbedienungskonzept für Getränke in den Resaturants und an der Cocktailbar bei der Abendunterhaltung. Beim Frühstück und unter Tags am Pool ist es ja ok, aber am Abend möchte man sein Essen oder die Show genießen und sich nicht, wie in der Cocktailbar der Fall, an einer elend langen Schlange anstellen um ein Getränk zu bekommen. Für ein angebliches 4 Sterne Haus unmöglich. Auch gegen dieses leidige Liegen reservieren wird nicht vorgegangen. Vorallem am Infinity Pool der nur für Erwachsene war hatte man keine Chance auf einen guten Platz nach 8 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut Top. Wir kennen die Gegend schon da wir bereits 2016 und 2017 da waren. Zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten den Strand, mehrere Restaurants, Bars, Geschäfte, Supermärkte und ein größeres Shoppingcenter in dem sich auch ein deutsches Ärztezentrum befindet. Mit dem Taxi, welches hier um einiges billiger ist als wie bei uns zu Hause, ist man auch in wenigen Minuten in Playa del Ingles. Die Anfahrt vom Flughafen hängt damit zusammen wieviele Hotels vorher angefahren werden und kann schon mal 1Std. dauern. Wir hatten Glück und waren diesmal das erste. Mit dem Taxi oder einem privaten Transfer dauerts ca. 30min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genützt. Da in diesem Hotel sehr viele Ältere Leute (65+) Urlaub machen fühlte man sich irgendwie wie in einem Altersheim. Und uns kam es auch so vor das sich das Animationsprogramm bzw. das ganze Hotelkonzept sehr nach dieser Altersgruppe ausrichtet. Wir haben viele Ausflüge gemacht und wenn wir im Hotel waren, verbrachten wir die Zeit an unserem eigenen Pool in der Suite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas und Jacqueline
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacqueline, sehr geehrter Andreas. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben und dass Sie sich von dem Verhalten anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen und, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager