Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wohlfühlhotel mit gehobenem Ambiente
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel RIU Garoe mit seiner einladenden Architektur im Kolonialstil liegt oberhalb im Stadtteil La Paz mit wunderbarem Blick auf das Meer und die Küste oder auf den Teide. Die Hotelanlage ist ein kleines Paradies mit herrlich gepflegter Vegetation. Das RIU Garoe ist eine Wohlfühloase. Es hat uns im März 2019 so gut gefallen, dass wir für Juli 2019 erneut zwei Wochen gebucht haben, obwohl wir Mitte August bereits wieder nach Teneriffa reisen, ins RIU Arecas.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr sauber, mit Telefon, TV Flachbildschirm, kostenpflichtigem Safe (2 EUR/Tag) , Minibar. Wir hatten einen Wasserkocher/Geschirr und eine Auswahl an Tees und Kaffee, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wir hatten ein Standardzimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die aber auf unseren Wunsch hin, als Doppelbett bezogen wurde. Wir würden uns beim nächsten Aufenthalt ein Doppelbett wünschen. Wir haben dank der guten und sehr sauberen Matratzen sehr gut geschlafen. Balkon mit kleinem Tisch und zwei Plastikstühlen sowie einen ausklappbaren Wäschetrockner. Im Badezimmer Badewanne mit Dusche, Doppelwaschtisch, Bidet, Toi, Großer Spiegel über Waschtisch, Vergrößerungsspiegel, Toilettenartikeln, zwei makellosen weißen Bademänteln und eine Vase mit frischen Blümchen ! Alles sehr sauber. Weiße makellose Handtücher. Da die Renovierungsarbeiten von Mai bis Mitte Juli 2019 stattfinden, erübrigt sich ein Hinweis auf die etwas veralteten aber absolut sauberen Badezimmer. Apropos Safe: Hotelplaner/Architekten sollten den Einbau des Safes in Augenhöhe einplanen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet mit show-cooking morgens und abends. Das Abendessen erfolgt in zwei Sitzungen, 18 und 20 Uhr.Qualitativ hochwertige Lebensmittel. Sehr gute Auswahl. Die Speisen sind sehr dekorativ angerichtet. Super. Ich habe eine Bewertung gelesen für einen Aufenthalt im März 2019 von „Manfred“ : Essen schlecht, es wird jeden Tag grausamer“. Da wir auch im März 2019 zwei Wochen im Hotel waren, muss ich diesem Herrn deutlich widersprechen. Das Essen war jederzeit sehr gut und sehr hochwertig. Wir waren bereits auch wie Herr „Manfred“ Gäste im RIU Palmeras, Gran Canaria, welches ebenfalls eine ausgezeichnete Küche hat. Diesen Verriss will und kann ich so nicht stehen lassen. Die Atmosphäre im Speisesaal ist ruhig und gepflegt. Die Kellner/Ober/Bedienungen verstehen ihr Handwerk. Ganz besonders angenehm ist, dass der Abtransport der Küchenwagen so geräuschlos vor sich geht. Zum Abendessen erhält man bei Ankunft einen Tisch für die gesamte Dauer des Aufenthalts, wir fanden das positiv, weil wir nicht nach einem freien Tisch suchen mussten. Poolbar mit überdachtem Restaurant und Außenterrasse, von 10-18 Uhr geöffnet für Getränke, Lunch, Kaffee/Kuchen, Eiscreme. Bar ab 17 Uhr für Abendunterhaltung


    Service
  • Sehr gut
  • Selten so einen herzlichen Empfang an einer Rezeption gehabt. Vom Betreten des Hauses bis zur Abreise nach zwei Wochen super Erholung und Wohlfühlen können allen Angestellten eine überdurchschnittliche Leistung bescheinigen, die mit sichtbarer Freude erbracht wurde. Es wurde keine Mühe gescheut uns den Aufenthalt so schön als irgend möglich zu machen. Direktor Luis H. begrüßt beim Willkommensempfang die Gäste persönlich und ist sehr daran interessiert dass die Gäste glücklich und zufrieden sind. Wir hatten Extrawünsche bezüglich weiterer Kissen/Decken und Kleiderbügeln die innerhalb von nur 10 Minuten aufs Zimmer gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen TFS ca. 60 Min. Fahrtzeit. Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz, ruhig, nur ein paar Minuten Zu Fuß vom sehenswerten Botanischen Garten entfernt. Cafés, Restaurants, Shops , zwei Banken fussläufig zu erreichen, in die Stadt und ans Meer ca 20/30 Minuten zu Fuß. Hotel verfügt über Shuttlebus Mo-Fr von 9-19 Uhr stündlich, super zuvorkommender und pünktlicher Service. Für Individualisten: Taxis sind gut und günstig. Bushaltestelle in 10 Minuten Entfernung. Busnetz auf Teneriffa ist sehr gut ausgebaut und bei Nutzung der bargeldlosen mit Wunschbetrag aufladbaren TenMas Karte die an Busbahnhöfen verkauft wird oder in gekennzeichneten Shops entfällt das lästige „ Kleingeldsuchen“ und man spart ca 10-15 % des regulären Ticketpreises.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr gepflegter geheizter Swimmingpool 27 Grad C, Kinderpool, Komfortable Liegen mit Matratzen, die Pedro oder Gustavo gerne für die Gäste bereitstellen. Keine Liegenreservierung, immer genügend Liegen vorhanden. Zwei Poolduschen, Umkleidekabine. Poolservice für Getränke. Touren durch TUI Rep im Hotel buchbar , weitere Touranbieter in Puerto de la Cruz. Im Hotel: Tischtennis, Shuffleboard, Darts, Minigolf , Tennisplatz, Spanisch-Unterricht Dezente Animation Jeden Abend Unterhaltung: Band, Gitarrenmusik, Pianist, Alleinunterhalter, Flamenco, Folkloregruppe Atabara (war richtig klasse) . Alle Musiker gehen gerne auf die Musikwünsche ein. Leider fällt mir der Name des Alleinunterhalters nicht mehr ein, der hat für uns zwei Stunden Rock‘n Roll/Tango/Rumba gespielt und unsere Füße sind heißgelaufen. Wer auf eigene Faust erkunden will, dem ist ein Mietwagen empfohlen. Wir hatten, bereits in vorherigen Teneriffa-Urlauben, bei Autovermietung Mertens in Puerto de la Cruz, gute Erfahrungen gemacht. Keine versteckte Kosten, Vollkasko ohne SB, zweiter Fahrer. Aber es gibt auch da viele weitere Anbieter. Spa / Indoorpool und Fitness haben wir nicht genutzt und freuen uns auf die neuen Anlagen nach der Renovierung. Das Hotel hat eine Bibliothek mit ausgezeichnet komfortablen Sitzmöbeln wo man sich auch einfach mal zurückziehen kann. Massagen/Kosmetik im Hotel, jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, Ich bin während der Frühlingsmonate sehr beschäftigt und beteiligt an den Renovierungsarbeiten gewesen, und ich habe Ihre nette Bewertung der späteren Beantwortung überlassen. Endlich habe ich die Zeit, zu Ihnen zurückzukehren und zu antworten, abgesehen von dem anderen letzten von Ihrem Aufenthalt im letzten Juli, die ich auch bald antworten werde. Ich bin so dankbar für Ihr ausgezeichnetes Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu schreiben. Gäste wie Sie machen das Riu Garoé ganz Besonderem. Ich danke Ihnen für Ihre fantastische Beschreibung des Hotels, seiner Einrichtungen, Dienstleistungen, Lage, Mitarbeiter, Umgebung, Aktivitäten und so weiter. Ich danke Ihnen für Ihre fantastische Beschreibung des Hotels, seiner Einrichtungen, Dienstleistungen, Lage, Mitarbeiter, Umgebung, Aktivitäten und so weiter. Neben dem Hinzufügen von Bildern für eine vollständige und detaillierte Erklärung. Der Name des Alleinunterhalters am Abend bei der Bar ist "Pedro". Es gelingt ihm immer, alle zum Tanzen zu bringen. Ich hoffe, Sie haben beide einen schönen Urlaub im Riu Arecas im Süden und kehren sehr bald wieder zu Riu Garoé zurück. Wir halten uns in Kontakt. Das Personal und ich vermissen Sie bereits sehr und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, oder vielleicht früher? Herzliche Grüsse, Luis Hernández Hoteldirektor