Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wenn Teneriffa, dann Hotel RIU Garoe!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hervorragend geführtes Haus mit super freundlichem Personal. Das Hotel ist im kanarischen Stil errichtet, hat viele Balkone und Nischen mit schönen Sitzgruppen. Der Garten um den Pool ist parkähnlich angelegt mit vielen schönen Pflanzen. Die ganze Anlage ist stets sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Wir waren zur Zeit des großen Waldbrandes vor Ort und es war faszinierend zu sehen, mit welchem Einsatz, mit welcher Geschwindigkeit und wie gründlich die Spuren des Ascheregens beseitigt wurden. Hochachtung! Das Personal leistete hervorragende Arbeit. Trotzdem wurden die sonstigen Pflichten in keiner Weise vernachlässigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser (Standart-)Zimmer war groß, modern eingerichtet und stets perfekt sauber. Die Klimaanlage funktionierte gut. Das ebenerdige große Duschbad war hervorragend. Der sehr große Ostbalkon war, einschließlich einem Gestell zum Wäschetrocknen, umfassend möbliert. Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Früher stand im Badezimmer auf dem Waschtisch immer eine kleine Vase mit einem Blümchen darin. Das machte das Zimmer noch freundlicher und persönlicher. Leider wurde dieser Service eingestellt. Schade! 2. Es ist nicht zu verstehen, dass man die Benutzung des ausreichend großen Zimmersafes immer erst an der Rezeption extra beantragen muss. Das ist unnötig umständlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot ist umfangreich und sehr gut, das Buffet zum Abendessen überaus umfangreich und ausgezeichnet. Kurzgebratenes Fleisch und Fisch werden direkt vor dem Gast frisch zubereitet, ansonsten gibt es eine Vielzahl an Gerichten, wie Bräten, Pizzen, Paella, vegetarische und vegane Speisen, Vorspeisen, Salate und Nachspeisen. Hier sollte jeder etwas Passendes finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist das ganz große Plus an diesem Hotel. An allen Stellen findet man freundliche, fleißige und hilfsbereite Menschen, die einem vom ersten Moment an das Gefühl geben, stets willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels am Rande des Ortsteils La Paz zeichnet sich durch Ruhe (tagsüber und auch nachts) aus und die vielen blumengeschmückten Wege laden zum Bummeln ein. Das Parken eines Mietwagens ist in den umliegenden Straßen kein Problem. Fußläufig, im Umkreis von ca. 10 – 15 Minuten, finden sich in La Paz viele Geschäfte, Lokale und ein großer Supermarkt. Ein kleiner Markt mit dem Nötigsten liegt direkt neben dem Hotel. Der botanische Garten von Puerto de la Cruz ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Zu Fuß kommt man in ca. 20 Minuten in die Innenstadt, es gibt außerdem einen kostenlosen Shuttlebus, der an Werktagen häufig verkehrt. Puerto de la Cruz ist eine „echte Stadt“ mit vielen einheimischen Einwohnern, keine touristische Retortensiedlung wie im Süden der Insel. Es gibt viele schöne Gassen und Plätze und ein reges Stadtleben. Wer das Hotel Garoe bewusst bucht weiß, dass er kein Strandhotel bekommt. Die Lage zum Strand ist also eigentlich nicht relevant. In und um Puerto de la Cruz liegen aber mehrere Strände unterschiedlichster Art.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Unterhaltung am Abend gibt es (völlig passend zur Ausrichtung des Hotels) ruhige, chillige Musik an der Bar und ab und zu Tanzvorführungen (kanarische Volkstanzgruppe oder Flamenco) oder einen Zauberkünstler. Auf laute, schrille Abendanimation wird verzichtet. Tagsüber herrscht am Pool eine herrliche Ruhe. Ein modernes Spa, ein Fitnessraum, ein Tennisplatz, Minigolf und Tischtennis sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt und Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre Kommentare sind uns wichtig. Wir freuen uns sehr, Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüsse Jorge Valverde Public relations