Robert (61-65)
Verreist als Familieim Mai 2018für 3 Wochen

Sehr schönes Hotel mit außergewöhnlichem Service

Im Jahr 2003 haben wir zum ersten mal dieses Hotel gebucht und waren sehr angetan von der gesamten Anlage und vor allem dem sehr freundlichen Hotelpersonal. Jetzt im Mai 2018 waren wir zum vierzehnten Mal für 17 Tage da und haben uns wieder zu Hause gefühlt. Hotel, Pool, Snackbar und Gartenanlage sind in einem Topzustand. Sehr schön vor allem Abends, wenn der Pool und die Gartenanlage dezent beleuchtet sind.

Die Anfahrt vom Flughafen Teneriffa Süd mit dem Bus dauert ca. 1 Std. Das Hotel hat 190 Zimmer und liegt ruhig oberhalb von Puerto de la Cruz in der Nähe des botanischen Garten Jardin Botanico. Die ganze Umgebung ist durch die angrenzenden Apartmentanlagen sehr gepflegt und ruhig. Restaurants, Cafes und Geschäfte sind fußläufig zu erreichen.

Wir hatten ein schönes Doppelzimmer auf der 2. Etage mit Balkon und Blick aufs Meer. Ausgestattet mit Klimaanlage, Flachbildschirm und ausreichend großem Kleiderschrank. Ein Mietsafe ist vorhanden. Wäre schön, wenn der Safe im Zimmerpreis inklusive wäre. Die Betten verfügen über sehr gute Matratzen mit angenehmer Sitzhöhe. Das Bad/Dusche ist mit zwei Waschbecken, Badewanne/Dusche und Haartrockner gut ausgestattet. Anstatt der Badewanne wäre eine ebenerdige Dusche besser. Das soll mit der nächsten Renovierung geändert werden. Es werden regelmäßig frische Blumen auf den Waschtisch gestellt. Die Reinigung des Zimmers und des Bads war immer perfekt. Nach ca. 15 Jahren Bestand des Hotels sind an den Möbeln trotz guter Pflege hier und da an den Kanten Gebrauchsspuren zu erkennen. Das fällt aber nicht so sehr auf. Um sich mal einen Tee oder Kaffee zu machen wäre es schön, wenn es einen Wasserkocher gäbe.

Der Service war in allen Bereichen: Rezeption, Restaurant, Bar, Pool, Zimmerreinigung usw... überall perfekt. Vor allem möchten wir die Kompetenz, Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals hervorheben. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel bis runter nach Puerto de la Cruz und zurück. Wir hatten ein Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer gebucht. Alle Zimmerwünsche wurden erfüllt. Dafür möchten wir uns gerne nochmals bedanken.

Das Angebot an Speisen ist über die Kanarische, Spanische und Internationale Küche hinweg sehr abwechslungsreich und vor allem schmackhaft. Es ist im Gegensatz zu manchen anderen Hotels im Speiseraum auch nicht zu laut. Einmal die Woche wird ein kanarischer Abend mit kurzer Folklore durchgeführt.

Es gibt einen Kinderspielplatz, einen Innenpool, Sauna und einen Fitnessraum. Die Geräte sind in einem sehr guten Zustand. Die Abendunterhaltung in der Bar ist Geschmackssache. Uns hat die kanarische Folkore gut gefallen, die authentisch rüberkommt. Einmal in der Woche gibt es einen Empfang des Hoteldirektors, wobei er die Führungskräfte der Hotelbereiche vorstellt. Außerdem werden Führungen durch die Küche und den Maschinenraum angeboten. Die Führungen werden durch den Hoteldirektor sehr gut geleitet.

Dauer:3 Wochen im Mai 2018
Vorname:Robert
Sehr geehrte Gäste

Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé.

Wir freuen uns, dass Sie uns 17 Jahre später wieder besucht haben. Danke für Ihre ausgezeichnete Kommentare über unser schoenes und Ausgestattetes Zimmer, sehr abwechslungsreiches und schmackhes Essen und Kompetenzes, Herzliches und Freundliches Personal. Vielen Dank auch im Namen des ganzen Personals für die nette Kommentare in den vorherigen Bewertungen. Wir versuchen immer, durch unsere gute Arbeit es zu errichen, dass die Kunden gerne zurück kommen. Bei der nächsten Renovierung mai 2018 werden wir die Dusche für den Komfort unserer Kunden umstellen.

Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid damit wir das beste für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüssen,

Luis Hernández