Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • Sonstige
RIU Garoé, es geht steil bergab
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut ausgestattet. Der Pool und die Außenanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr gut, nett und höflich, aber oft gestresst. Die Küche ist für ein 4 Sterne Hotel nicht hinnehmbar. Wir besuchen das Hotel seit 2004 regelmäßig, außer im Corona Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber und gut ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren in den vielen Jahren begeistert vom Frühstücksbüfett, genauso vom Abendessen. Das hat sich in diesem Jahr vollkommen geändert. Z.B. das Angebot an Wurst und Käse. Es gab wenig Abwechslung. Sehr selten mal Schinken, Sülze oder Zungenwurst. Vollkornbrot fehlte nicht selten. Das Nachlegen der geleerten Platten dauerte teilweise sehr lange, weil einfach kaum Personal zur Verfügung stand. Einer der früheren Höhepunkte des Tages war das Abendessen. Leider wurden wir hier total enttäuscht. Die Vorspeisen wurden in kleinen Schälchen angeboten, mit teilweise kaum zu definierendem Inhalt. Hier gab es sonst gut deklarierte Sachen mit entsprechenden Säften oder Soßen. Die angebotenen Suppen waren maximal lauwarm und meist ohne Geschmack. Die Zwiebelsuppe z.B. hatte so lange Ringe, dass man diese kaum mit der Fülle aus dem Topf in die Suppentasse umfüllen konnte. Um diese dann aus Tasse zu bekommen, musste man schon die Spagetti Technik anwenden. Die Hauptgerichte waren oft verbraten oder zu roh. Die Beilagen nur mäßig warm. In der Spezialitäten ecke gab es sehr stark durchgebratene, trockne Hähnchen. Dieses traf auch auf Lammkeule und Schweinekeule zu . Dafür war z.B. die Truthahnkeule außen knackig und am Knochen noch blutig. Früher gab es auch in den 4 Wochen Spezialitäten vom Ibericoschwein, haben wir jetzt vermisst. Lachs im ganzen gebraten, gab es früher sehr oft, jetzt einmal. Hier war der Mitarbeiter beim Zerlegen mit den Gräten reichlich überfordert. Auch beim Abendessen fehlten oft Mitarbeiter, die das Braten überwachten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vor Corona wurde beim Einchecken immer ein Erfrischungsgetränk gereicht, das war sehr angenehm nach oft 11 Stunden Anreise. - gestrichen - Auf dem Zimmer erwartete uns immer ein Obstteller, Sekt, Wasser und ein Blumengruß mit einer Grußkarte der Hoteldirektion. - gestrichen - Meine Frau feiert immer ihren Geburtstag während des Aufenthalts. Hier gab es immer 1 Flasche Sekt, eine Flasche Wasser, einen Blumengruß mit einer Glückwunschkarte des Direktors und den Mitarbeitern. Jetzt standen nur die Getränke auf dem Tisch, ohne einen Gruß - einfach lieblos -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen. Lädt zu Wanderungen ein. Ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Vom Flugplatz im Süden im Transferbetrieb in ca. 75 Minuten zu erreichen, wenn nicht erst noch eine Stadtrundfahrt zu vielen anderen Hotels durchgeführt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    vorhanden, wurden von uns jedoch nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt und Ihre Kommentare. Ich freue mich, dass Sie den Service unserer Mitarbeiter genossen haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir entschuldigen uns, wenn Ihnen einige Aspekte davon nicht gefallen haben. Wir versuchen immer, dass sich unsere Kunden wie zu Hause fühlen. Wenn es dieses Mal nicht so war, müssen wir wissen, was passiert ist. Wir entschuldigen uns erneut. Was das Essen und das Restaurant betrifft, werden wir umgehend Maßnahmen ergreifen, um herauszufinden, was passiert ist. Dank Ihrer Kommentare können wir Lösungen finden und uns verbessern. Wir freuen uns sehr, Sie wiederzusehen. und wir hoffen, dass Sie uns weiterhin besuchen, damit wir Sie so bedienen können, wie Sie es verdienen. Mit freundlichen Grüsse Jorge Valverde Public relations