- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren erstmalig im RIU Garoe. Die vielen guten Bewertungen und ein Ausflug von der „Mein Schiff“ im letzten Dezember mit bester Empfehlung vom Ausflugsleiter für dieses Hotel hatten uns neugierig gemacht. Es gibt im Hotel viele Urlauber im Rentenalter (wir auch) und sehr viele Stammgäste (wir werden es jetzt auch) aber auch einige jüngere Urlauber. Das Hotel hat eine wunderschöne gepflegte Außenanlage und viel Flair. Es wurde alles wunderbar weihnachtlich dekoriert und wir fühlten uns sehr wohl.
Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Obergeschoß mit Blick auf Pool und Teide. Das Zimmer und das Badezimmer sind nett eingerichtet, es gab genug Platz in den Schränken und die Matratzen sind angenehm weich. Für die Balkonstühle wäre eine Sitzauflage angenehm. Da die Zimmer nächstes Jahr neu gestaltet werden, wird sicher ein Teil des gemütlichen RIU-Flairs verloren gehen. Aber das Duschen in der Wanne wird künftig einfacher. Unser Zimmer war sehr sauber, wenn auch die Reinigung manchmal spät erfolgte.
Typisch für ein RIU-Hotel, war auch hier das Essen sehr, sehr gut. Ich würde sogar sagen, es war eines der Besten RIUs in Sachen Gastronomie. Das Angebot im Restaurant war vielseitig, schmackhaft und ausreichend. Die Bedienung war flink und angenehm. Meine Highlights waren das Omelett zum Frühstück, aber auch die schmackhaften Suppen zum Abendessen, und die Pizzen, und der frisch zubereitete Fisch, und …
Der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm und freundlich. Wir hatten uns vorab ein Meerblickzimmer gewünscht, aber sicher war keines verfügbar? Am 6. Tag (von 10 Urlaubstagen) bekamen wir auch einen Obstteller, eine Flasche Wein und ein Blumengesteck (als Willkommensgeschenk für die RIU Class Diamant Card ?). Als sehr positiv möchte ich den Empfangscocktail im Hotel erwähnen. Bei Tapas und Sekt wurden die leitenden Mitarbeiter vorgestellt, ein Gang durch die Küche mit vielen interessanten Informationen war für uns neu und eine gute Hotelidee. Überhaupt sind alle Mitarbeiter nett und sehr gastfreundlich. Man fühlt sich schon sehr wohl.
Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz in einer sehr ansprechenden Gegend. Es gibt rundum eine phantastische Landschaft, viel Grün, viel Ruhe und ideal zum Abschalten. Vom Hotel fährt ein Shuttlebus in die Stadt, wir nutzten ihn aber wenig. Das viele Treppenlaufen funktioniert noch und Bewegung muss sein! Die Stadt ist sehr schön, wir bummelten fast täglich durch Puerto und genossen die Atmosphäre, die tollen Parks, die wunderbaren Meeresausblicke, die Shopping Möglichkeiten, … und können Lokale wie die Pizzeria Don Tano in der Altstadt oder das Cafe Sandra, in Laufnähe zum Hotel, empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich war sauber und sehr gepflegt. Die Liegenauflagen wurden sofort gebracht und es gab keine Liegenreservierungen. Nur in Sachen Unterhaltung war nicht viel los. Auch in einem Hotel mit überwiegend älterem Publikum sollte es abends ein etwas modernes Programm geben. Die wöchentliche Volkstanzshow mit kanarischen Liedern und Tänzen und die Zauberschau waren gut, aber die Sänger vom Hotel wirkten etwas antiquiert. Da haben wir schon bessere und zeitgemäße Unterhaltung gehabt. Ansonsten wurden auch Spanischkurse angeboten, es gab ein Hallenbad, Saunen, … aber da reichten unsere 10 Urlaubstage LEIDER nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 108 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und für Ihre Bewertung, wo Sie uns wissen lassen das Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub im Riu Garoé genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Kommentare über unser Essen, der Sauberkeit, der Lage des Hotels und über unser Personal. Künftige Gäste werden sich auch bedanken, weil Sie Ihre Erfahrungen mit so vielen Details mit ihnen teilen. Wir bedanken uns noch einmal und erwarten Sie erfreut wieder im Hotel Riu Garoé. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández Generaldirektor