Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Ganz große Klasse
5,8 / 6

Allgemein

Wunderschön gestaltete Anlage in fröhlich stimmender Farbgebung, geschickte Anordnung der div. Gebäudeteile, man bemerkt dank des herrlichen Gartens mit dicken Palmen niemals, daß sich dahinter 190 Zimmer verbergen sollen, selbst bei Vollbelegung bleibt es immer gemütlich u. wirkt niemals "voll". Hotelhallen finde ich fast immer unpersönlich, man hält sich nicht sonderlich gern auf. In dieser Beziehung macht das Garoe keine Ausnahme - aber dem Vernehmen nach steht in dieser Hinsicht eine Umgestaltung vor der Tür. Selbstverständlich komme ich gern u. bald wieder! Nach wie vor mein Anliegen an Hoteliers, Singles gemeinsam an einen geräumigen Tisch plazieren, wer das nicht möchte, kann ja ablehnen. Wer solo neben sich selbst langweilenden, "maulfaulen" Paaren sitzt, bleibt doch bei den Mahlzeiten unnötigerweise isoliert. Teneriffa bietet für jeden viel, ganz nach Neigung, die Besichtigung der Städte lohnt auf jeden Fall, jede Menge jüngerer Anbieter lockte mit Wanderangeboten diverser Schwierigkeitsgrade. Wer auf eigene Faust losmarschieren möchte, sollte nicht versäumen, vom Hotel Maritim aus den fabelhaftten Steilküstenweg unter die Sohlen zu nehmen (Proviant nicht vergessen). Loropark sowieso, zweiter Eintritt kostet nur noch 10 €. Wer zur Osterzeit anreist, sollte auf keinen Fall "Semanta Santa" in La Laguna u. Orotava versäumen, ein wunderbares Erlebnis!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war von ausreichender Größe, mit allem ausgestattet, was des Gastes Herz erfreut. Sogar Internetempfang im Zimmer, gratis, dafür verlangt man unverständlicherweise Gebühr für den Safe. Schöner Balkon, gut möbliert. An Sauberkeit mangelt es nirgendwo im gesamten Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant kann man zwischen zwei Essenszeiten wählen, die spätere finde ich prima, so kann man seine Exkursionen ohne Sorge ums Zuspätkommen unternehmen, andere sitzen gern frühzeitig am Tisch. Die Auswahl der Speisen, Fisch u. Fleisch werden stets vor aller Augen frisch zubereitet, läßt kaum Wünsche offen u. manchmal erfreut der Koch mit absoluten Highlights. Praktischerweise steht eine Waage im EG, wo man nicht nur Koffer sondern auch sein eigenes "Zusatzgewicht" kontrollieren könnte. Besser nicht, einfach nur übers prima Nachspeisenbuffet herfallen. Bei besseren Temperaturen, als sie im April herrschten, kann auch auf der Terrasse gespeist werden, wunderbare Möglichkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • An Personal mangelt es nicht, prima Organisation, an der Rezeption u. auch an der Bar ist einer freundlicher als der andere. Im Restaurant bin ich persönlich nicht ganz zufrieden. Alles klappt wie am Schnürchen, nur wirken die Angestellten manchmal eher hektisch, ein paar persönliche Worte bleiben das fast immer auf der Strecke, das ist schade. Richtig gemütlich wirkt der Speisesaal ebenfalls nicht, schlimmer Stilbruch: die Kunstblumen an den Säulen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dort, wo eigentlich niemand mehr ein Hotel vermuten würde, quasi am südöstlichen Ende von Puerto versteckt sich das feine Haus. Wer gern zu Fuß unterwegs ist, kann sich auf vielfältigen Wegen ins Zentrum begeben. Neben einem Hotelbus, der gelegentlich ins wenig attraktive Einkaufszentrum Martianez fährt (nicht wirklich zentrumsnah), halten am Botanischen Garten einige öffentliche Buslinien Richtung Zentralstation, das ist praktisch. Die Haltestellenpolitik von TITSA ist unlogisch ohne Ende, wer sich mit den grünen Teilen auf Inselexkursion begibt, kommt aus dem Wundern nicht heraus....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im Garten ist ein Schmuckstück, Hallenbad u. Sportgeräte vorhanden, alles nicht genutzt. Unter Baldachinen sitzt man gern abends an der nett gestalteten Poolbar. Einige Abende in der Woche finden Events statt, ob jetzt ein Alleinunterhalter, zwei Dutzend kanarische Musiker u. Tänzer oder die beiden prima Flamencotänzerinnen, man muß abends nicht "um die Häuser ziehen", die Getränkepreise sind erfreulich moderat.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé in Ihren lezten Aufenthalt. Vielen Dank für die auzgezeignete Kommentare über Prima Organisation des Personals und unsere perfeckte Sauberkeit des Hotels. Mit der Renovierung, die vom 28 Mai bis zum 8 Juli stadt finden wird, wird die Dekoration des Restaurants wird auch erneuert werden. Vielen Dank auch für Ihren Voschlag über einen geräumigen Tich für Alleinreisende, Wir leiten das gerne weiter. Wenn Sie noch einmal kommen möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir Ihnen ein wunderschönes Zimmer reservieren. Eine herzliche Umarmung im Namen des ganzen Personals. Cándido L. Figueroa Director