Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
ein entspannter, ruhiger Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Riu Garoe liegt im Osten von Puerto de la Cruz in einer ruhigen Gegend etwa 400m vom Meer entfernt und ganz in der Nähe des Jardin Botanico. Es ist ein ruhiges Hotel mit vorwiegend älteren Gästen ab 50 Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe; die Betten sind bequem (zumindest für mich). Auch der Balkon ist ausreichend groß, hat aber leider nur 2 weiße Kunststoffstühle und einen kleinen Kunststofftisch (in der von uns gebuchten Kategorie, andere kann ich nicht beurteilen); leider keine Liegen. Der Boden ist gefliest; besser sauber zu halten, als Teppichboden. Bei unserer Ankunft waren die Betten mit einer Tagesdecke und Dekokissen bedeckt. Ich persönlich mag das nicht so, weil diese sicher nicht nach jeder Belegung gewaschen werden. Wir haben das dann jedes Mal zur Seite gelegt, aber erst am dritten Tag wurde das Bett nicht mehr so hergerichtet. Die Betten sind zwei Einzelbetten, die leider auseinanderrutschen, wenn man in der Ritze liegt oder mal näher zum Partner rutscht. Die Oberbetten bestehen wie im Süden üblich, aus einer Wolldecke, die zwischen zwei Laken steckt. Das Ganze wird dann zwischen Matratze und Rahmen festgeklemmt und man wühlt es dann in der Nacht wieder auseinander. "Normale" Oberbettbezüge wären hier sicherlich sinnvoller und würden dem Personal auch die Arbeit erleichtern. Sauberkeit der Zimmer: sehr gut. Eine Minibar ist vorhanden, die Preise moderat. Das Bad hat zwei Waschbecken: sehr gut, wenn man sich morgens gemeinsam fertigmacht. Die Dusche ist derzeit noch in der Badewanne: sehr hoher Einstieg! In 2019 werden die Zimmer renoviert, dann wird sich das ändern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich (Buffet). Frontcooking gibt es mit Pfannekuchen, Omeletts und Spiegeleiern morgens und Fisch abends. Am Abend sollte man(n) in langen Hosen erscheinen, was ich auch sehr gut finde. Dann hat man seinen festen Tisch; für einen Tisch draußen auf der Terrasse fragt man den Service: es besteht eine Warteliste. Wer zum Frühstück auf der Terrasse sitzen möchte, muss ggf ein paar Minuten warten: wait to be seated! Das Personal weist einen Tisch zu. Auch das entschärft unnnötiges Gedränge und Sucherei zwischen den Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service am Pool mit Poolboy, der sich um Handtücher und Auflagen für die Liegen kümmert. Einen Mietwagen unbedingt über die Hotelrezeption organisieren lassen: das Auto kann zur Rückgabe einfach am Hotel stehengelassen werden (Kosten unter 80€ für 3 Tage inklusive aller Versicherungen). Ein Lob auch an die Servicekräfte an der Bar / Poolbar: immer äußerst freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage etwa 400m vom Meer entfernt. Der Transfer vom Flughafen im Süden Teneriffas dauert etwas über eine Stunde. Von den östlich gelegenen Zimmern genießt man den Meerblick. Die Steilküste ist über einen Fußweg erreichbar; etwa 400m. Der Jardin Botanico ist fußläufig zu erreichen, auch etwa 400m.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur den Pool genutzt: Der Pool ist ausreichend groß, das Wasser ist nicht zu kalt. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Weiterhin gibt es: - Abendprogramm - einen Fitnessraum - einen Sqash Court - einen Innenpool - eine Minigolfanlage - Tischtennisplatte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:23