- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riu Funana ist ein ausgezeichnetes 5 Sterne Hotel, bei welchem es nichts zu bemängeln gibt. Es handelt sich hierbei um eine gut geplante Anlage mit mehreren Gebäudekomplexen, Bars, sowie Restaurants. Diese sind sehr gut aufgeteilt, sodass sich die Gästeanzahl stets gut verteilt. Die komplette Anlage ist sehr sauber, gut gepflegt -einfach ein Traum!
Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich! Jeden Tag wurde die Minibar mit Wasser (mit und ohne Gas) aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Außerdem sind sie nett eingerichtet, groß und verfügen über einen Balkon mit dicken Vorhängen, sodass weder Licht, noch Wärme hereindringen kann.
Das Essen ist in jedem Restaurant hervorragend -wir waren begeistert! Auch die Auswahl und Qualität ist überwältigend -so überwältigend, dass wir innerhalb von zwei Wochen 5 Kilogramm zugenommen haben. Das Essen war für die Selbstbeherrschung einfach zu lecker! Es wurde außerdem stets frisch zu bereitet -teils vor den Augen der Gäste (Showcooking).
Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, hinter den Bars, in den Restaurants, im Spa oder im Garten, waren stets sehr freundlich und entgegenkommend! Sie waren stets bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Lippen zu lesen. Sehr großes Lob und Dankeschön an dieser Stelle!
Die Lage des Hotels ist super. Mit dem Transfer braucht man mit Zwischenstopps zirka 25Minuten vom Flughafen zu den RIU Hotels und Resorts (Riu Palace gleich nebenan). Man hört somit nicht viel bis gar nichts vom Flugverkehr. Die kleine Stadt Santa Maria ist zu Fuß am Strand entlang ungefähr 40 Minuten, zu Fuß an der Straße 20Minuten und mit dem Taxi 5 Minuten entfernt. Dort gibt es neben Geschäften für Souvenirs, Gewand, Taschen, etc. auch einige Bars und Restaurants. Ein Spaziergang dorthin ist somit nicht nur wegen dem atemberaubenden Strand empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bezüglich dem Freizeitangebot haben wir durch Zufall die richtige Insel ausgewählt. Auf Boa Vista gibt es zwar ebenfalls traumhafte Strände, aber nicht so viel Ausflugsangebote. Daher bezieht sich unsere Empfehlung auf die Insel Sal. Hierbei besteht die Möglichkeit das Naturwunder „Blue Eye“ und Fischerdörfer zu besuchen, in Naturswimmingpools und Salzseen zu baden, oder für Abenteuerlustige von Klippen zu springen und ein paar Zentimeter neben echten Haien im Meer zu stehen. Ebenfalls kann man bei Nacht Schildkröten beim Brüten, oder auch beim Schlüpfen beobachten. Außerdem unterstützt das Hotel eine Organisation, die das Überleben der Schildkröten unterstützen. Speziell im August hat man mit etwas Glück und Geduld die Möglichkeit kostenlos neben dem hoteleigenen Strand geschlüpfte Babyschildkröten zu beobachten -wir hatten das Glück (24.8.-31.8.) Zeugen dieses aufregenden Erlebnis zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Werte Viktoria, vielen Dank für das tolle Feedback! Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und unsere Mitarbeiter, sowie unsere Gastronomie so positiv in Erinnerung behalten haben. Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses auf HolidayCheck. Profitieren Sie mit unseren Treuprogramm Riu Class von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalte in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Werden Sie Mitglied, die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Hotel Riu Funana Online Reputation Manager