- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel (Resort) ist sehr groß mit sehr vielen Gästen, denen man aber nicht in großer Zahl begegnet. Gemäß der Landeskategorie hat das Hotel 5 Sterne, bei Tui hat es jedoch 4 Sterne. Diese 4 Sterne entsprechen jedoch nicht dem üblichen Riu Standart wie wir ihn von anderen Riu Hotels in Europa kennen. Uns war jedoch klar, dass man auf den Kapverdischen Inseln keinen europäischen Standart erwarten kann. Das Hotel und die Anlage waren immer sauber und sehr gepflegt. Das Publikum war sehr gemischt, d.h. Italiener, Spanier, Deutsche, Engländer usw. Da man auf der Insel überall mit Euro bezahlen kann, ist es nicht notwendig Geld zu wechseln. Wir würden aber jedem empfehlen genügend Kleingeld mitzunehmen, da die Leute meistens nicht in Euro rausgeben können. Auf dem Handy waren wir nicht immer zu erreichen und konnten auch nicht immer telefonieren oder SMS schreiben.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, dies hatte einen Balkon, eine Klimaanlage, einen Deckenventilator, einen Safe, einen Fernseher. Das Zimmer hatte einige Risse in der Wand, was uns aber weniger gestört hat. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, ein Grillrestaurant, ein asiatisches, ein afrikanisches und kapverdisches Restaurant. Wir haben alle ausprobiert und uns hat der Asiate am besten gefallen. Wer sehr gerne Fisch ist, sollte sich das kapverdische Restaurant nicht entgehen lassen, der Fisch hat uns dort sehr gut geschmeckt. Was das Essen in dem Hauptrestaurant angeht, empfanden wir es auch eher als Kantinenessen, was aber bei der Masse an Gästen verständlich ist. Wer beim Essen etwas Ruhe haben möchte und etwas bessere Qualität an Essen genießen möchte, sollte in eines der Themenrestaurants gehen.
Das Personal im Restaurant macht einen sehr schüchternen Eindruck, was den Service aber nicht schlechter macht als irgendwo anders. Sie waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption war weniger schüchtern und ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen Englisch und Französich, Deutsch wird weniger gesprochen. Unser Zimmer war immer sehr sauber.
Das Hotel ist etwa zwanzig Minuten vom Flughafen und etwa fünf Minuten von Santa Maria, wo man einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants findet, entfernt. Die Entfernung zum Strand kommt ganz auf den Hotelblock an, jedoch ist das am weitesten entfernte Haus auch nicht länger als fünf Minuten vom Strand entfernt. Wir haben die Inselrundfahrt und Santa Maria Tour mit César gebucht (€35). Diese hat uns sehr viel Spaß gemacht, da César gut Deutsch spricht und wir während der ganzen Tour immer fast als erste an den verschiedenen Orten angekommen sind und nicht mit anderen Reisegruppen. Somit konnten wir uns z.B. die Fata Morgana und das Blaue Auge in aller Ruhe anschauen und fotografieren. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, haben wir bei Holiday Check gelesen: "Wenn ihr César nicht findet, dann findet er euch", das stimmt. César steht mit anderen Ausflugsanbietern am Weg zum Strand. Desweiteren haben wir einen Schnorchelausflug bei Scuba Caribe gebucht, bei dem wir Delfinen begegnet sind und später an einem Felsen schnorcheln waren, wo wir viele bunte Fische gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fanden wir super. Wir hatten sehr viel Spaß am Strand, sei es Tanzen, Volleyball, Morgengymnastik, Boccia, Strandspiel usw. Die Abendshows waren ebenfalls unvergesslich. Der Strand und das Meer waren ein Traum, weißer Sand und türkieses warmes Wasser. Am Strand wurde die ganze Zeit darauf geachtet, dass der Strand sauber ist und auch bleibt. Am Strand konnte man sich als Riu Hotelgast kostenlos Windsurf Ausrüstung, Bodyboards, Schnorchelausrüstung ausleihen. Am Strand waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina+Alex |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |