- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß. Das hat den Vorteil, dass sich die Gäste schön verteilen. Unser Zimmer lag zwar ein ganzes Stück von der Lobby als auch vom Strandzuganz entfernt, aber dafür war es auch angenehm ruhig. Das Zimmer war toll. Wir hatten eine Suite gebucht. Es lohnt sich schon allein aufgrund der Größe des Zimmers. DIe Sauberkeit war im Hotel, in den Zimmern und am Strand gegeben. Das Personal war rundherum freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch kommt man auch sehr gut zurecht. Im Hotel selber hat man zudem mehrere Shoppingmöglichkeiten. Mit dem Handy zu telefonieren ist sehr teuer, 5€/min. Billiger ist es vom Hoteltelefon aus (die 1.Minute kosten 5€, jede weitere 3€) oder man telefoniert von einem öffentlichen Telefon in Santa Maria aus. Im September kann man tgl. den Rangern von SOS Tartarugas bei ihrer Arbeit zu schauen. Für eine Spende von 10€ kann man eine frischgeschlüpfte Meeresschildkröte dann adoptieren und somit die Arbeit der Ranger finanziell unterstützen. Bei Sonnenmilch sollte man sich nicht scheuen einen hohen LSF zu verwenden. Durch den Wind spürt man die Kraft der Sonne nur wenig auf der Haut. Am Hotelstrand kann man durchaus auch Schnorcheln. Etwas seitlich sind größere Steinplatten im Wasser. Dort trifft man Doktorfische, Neonbarsche an.
Wir hatten eine Suite gebucht. Diese bestach durch ihre Größe. Wir hatten dort eine Sitzgruppe, Flachbildfernseher, einen Kühlschrank, 2 Deckenvenitlatoren mit Klimaanlage, sehr großzügiges Badezimmer mit Hydromassagebadewanne und getrennter Dusche, dazu einen kleinen Balkon, Telefon und Safe. Die Lage war sehr ruhig. Das Zimmer war immer sauber. Kurz: Super!
Die Speiseauswahl ist nicht so übig, dass man erschlagen wird und kaum weiß, was man essen möchte. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war im Hauptrestaurant meiner Meinung nach immer etwas für jeden Geschmack dabei. Ansonsten kann man ja auch in einem der 4 A-la-Carte-Restaurants nach 2-3 tägiger Resverierung zu Abend essen. Mittags gabs leckere Snacks. Hunger leiden mußte in diesem Hotel von den Gästen wirklich niemand. Das Abendessen im Hauptrestaurant war sehr international, für die landestypische Gerichte mußte man in ein A-la-Carte-Restaurant.
Stets sehr freundlich und immer hilfsbereit! Es sprechen alle Englisch, ein paar können auch Deutsch. Sprachlich gab es nie Schwierigkeiten. An dieser Stelle möchte ich auch den Service von TUI loben. Die Mitarbeiter sind oft im Hotel anwesend und begleiten viele der angebotenen Ausflüge. Sie waren alle immer freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des RIU ist sehr gut! Direkt am Hotelstrand fand sich ein kleiner abgesperrter Strandabschnitt mit überwachten Nestern von Meeresschildkröten. Während unserem Aufenthalt schlüpften dort jeden Tag kleine Meeresschildkröten. Am Strand konnte man zu Fuß nach Santa Maria laufen (etwa 45min). Zum Flughafen waren es 20min mit dem Bus zu fahren. Direkt am Hotel gibt es abends wenig, was man unternehmen kann, außer den hoteleigenen Bars und Animationshows. Man kann aber mit einem Taxi, welche immer vor den beiden RIU Hotels warten, bequem und günstig (3-4€) nach Santa Maria fahren und dort ausgehen. Uns reichte die Lobbybar absolut aus um dort bei einem Cocktail den Tag ausklingen zu lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muß ich dann doch einen Stern abziehen. Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann den Mangel an Schattenplätzen. Wenn man am Strand oder am Pool einen Schattenplatz möchte, muß man sehr früh aufstehen, um noch einen zu ergattern. Ansonsten ist an Strand und Pool nichts auszusetzen. Der Strand ist toll, schöner goldfarbener Sand, türkisblaues Meer. Liegen gibt es am Strand reichlich. Am Pool sind diese meist gegen 10Uhr alle besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |