Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit allem Komfort!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr weitläufige Anlage, die aber ein sehr gutes Wegenetz hat, so dass man alles in ca. 5 Minuten erreichen kann. Es ist alles sehr sauber. Es waren sehr viele Nationalitäten da. Hauptsächlich Engländer, aber auch viele Portugiesen, Spanier und natürlich auch Deutsche. Manchmal hätte man sich schon noch mehr Deutsche gewünscht, aber es war insgesamt eine gute Stimmung unter den Gästen. Handys fuktionieren, wenn man ein Vertragshandy hat. Prepaid Karten (Simyo, Blau.de, Alsi, Lidl etc.) funktionieren nicht. Die Kosten sind allerdings horrent. Da könne je nach Anbieter 2 bis 3 Euro für die Minute anfallen. Das Telefonieren vom Hotel aus kostet 6 Euro für die erste Minute und ab dann 3 Euro für jede weitere Minute. Von Santa Maria kann man für 40 Cent die Minute nach Deutschland telefonieren. Das Wetter war durchgehend sonnig bei geschätzen 30 Grad im Schatten. Wir hatten lediglich 2 Regenschauer in der ganzen Zeit von jeweils 30 Minuten Dauer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren insgesamt ca. 24 qm groß. Sehr zweckmäßig mit Rattanmöbel ausgestattet. Alles machte einen gepflegten Eindruck. Individuell einstellbare Klimaanlage, Kühlschrank, Safe und Telefon. Kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Es gab 6 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, SAT 1, Kabel eins, Pro Sieben, ARD extra)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant und 4 Themenrestaurants. Eine Fülle und Vielfalt an Speisen, so dass man selbst nach 14 Tagen noch etwas findet was man noch nicht gegessen hat. Alles ist sehr schön angerichtet. Morgens mindestens 6 verschiedene Käse und Wurst. 7 verschiedene Marmeladen, Eier gekocht, gebraten oder als Rührei. 10 verschiedene Müsli. Obst und Kuchen satt. Sehr gute Qualität. Mittags immer 3 verschieden Fleischsorten und mindestens 3 verschiedene Fischsorten. Beilagen nach Belieben und ein Salatbüffet vom Feinsten. Vorab immer 2 Suppen zur Auswahl. Es war eine europäische Küche. Der Service im Speisesaal war gut. Sobald man am Tisch saß wurde schon nach dem Getränk gefragt und auch sofort geholt, die Teller wurden schnell abgeräumt. Wir haben jeden 2. Tag ca. 1 Euro Trinkgeld gegeben worüber sich die Servicekräfte sehr gefreut haben. Insgesamt gab es noch 5 Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Überall bekam man Warmgetränke (Kaffee, Kakao, Tee etc.), Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite etc.), 6 verschiedene Cocktails (Pina Colada, Caipirinha etc), einheimisches Bier (schmeckt sehr gut) eigentlich alles um den Durst zu löschen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meistens freundlich. Mit Englsich kommt man super über die Runden. Deutsche Sprache ist an der Rezeption einmal vertreten ansonsten nicht. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wäscherei Service wird angeboten, haben wir aber nicht gebraucht. Ein Arzt kommt werktags jeweils 1 Stunde ins Hotel. Am Wochenende muss man in die Klinik fahren. Wir hatten eine Beschwerde, da eine Matratze durchgelegen war und das Kopfkissen mit Federn gefüllt war, auf die meine Frau allergisch reagierte. Leider haben wir die Reklamation primär über die Reiseleitung getätigt. Da passierte dann aber gar nichts, außer dass wir das Zimmer wechseln sollten und das nachts um 22 Uhr. Die Reiseleitung war sehr inkompetent und eigentlich nur auf den Verkauf ihrer Ausflüge aus. Nachdem wir das mit derr Matratze und dem Kopfkissen dann am nächsten Tag selber in die Hand genommen haben hat es mit Hilfe der Rezeption sehr gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sofort am Strand. Unser Appartmenthaus lag sofort am Ausgang zum Strand. Man musste nur die knapp 200 Meter zum Meer gehen. Der Zugang zum Strand war von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Nur mit dem ins Meer gehen hat so manche Tage nicht geklappt, da die Wellen doch sehr hoch waren. Aber 5 mal hats geklappt. Am Strand ist eine Schildkrötenaufzuchtstation. Das heisst, dass dort die Eier der Karettschildkröte im Sand eingegraben werden und nach 60 Tagen schlüpfen dann die Kleinen. Ist schon sehr possierlich, wenn man sich die kleinen Schildkröten anschaut. Nachts werden sie dann ins Wasser gebracht. Diese Sicherheitsvorkehrung muste man auf der Insel treffen, da die Schildkröten ansonsten nach dem Schlüpfen sofort zum Licht laufen und das sind auf Sal dann die vielen neuen Hotels und das wäre dann tödlich. Die Karettschildkröte ist die einzige Schildkrötenart, die auf Sal noch ihre Eier ablegen. Die anderen 3 Meeresschildkrötenarten sind schon ganz verschwunden. Einkaufsmöglichkeiten gibts im Hotel direkt aber zu horrenden Preisen. In Sal kan man alles kaufen, was das Herz begehrt. Den vorgegebenen Preis kann man noch um die Hälfte verhandeln :). TUI bietet verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an. Man bekommt dies allerdings auch am Strande von Einheimischen geboten zum besseren Preis und wesentlich individueller. Direkt am Durchgang zum Strand steht ab 15 Uhr Caesar. Dies ist ein Kapverdianer, der perfekt deutsch spricht. Die TUI Ausflüge sind immer in Gruppen mit mindestens 50 Personen und der Paparazzifotograf mit anschließender Bilder- oder DVD-Bestellung fehlt auch ni9cht. Bei Caesar ist es wesentlich familärer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hatte im Stundentakt verschiedenste Animationen. Vom Luftgewehrschießen, Aerobic, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserball, Bingo, Dart, Shuffelboard und noch vieles mehr. Wer wollte, war rundum beschäftigt. Die Abendanimation war allerdings immer nur musikalisch mit Tanz und Gesang. Wer da nicht drauf steht zieht den Kürzeren. Unseres war es nicht. Kinderclub vorhanden. Kann ich allerdings nichts zu sagen. Disco auch vorhanden. Immer von 22.30 Uhr bis 2.00 Uhr. Wir waren nicht drin. Ein Internetterminal mit 4 Laptops vorhanden. 15 Minuten = 3 Euro, 30 Minuten = 5 Euro. Der Internetzugang war schnell. 2 Pools pro Ressort. Wasserrtemperatur geschätzt 32 Grad. Nichts zum Abkühlen aber zum stundenlangen verweilen geeignet. Wasserqualität bei der Wassertemperatur fraglich. Sehr viel Chlor im Wasser. Die Liegestühle am Strand und am Pool teilweise erneuerungsbedürftig. Zu unserer Reisezeit war das Hotel vielleicht zu 2 Drittel belegt, daher kein Problem eine vernünftige Liege zu bekommen auch ohne Vorreservierung. Die Pooldusachen waren ok. Die Stranddusche war allerdings erst auf dem Hotelgelände. man musste also erst ca. 200 Meter laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3