Uwe (51-55)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Sal Ende September

Das Hotel Funana (es gibt ja noch daneben das gehobene aber auch teuere RIU Palace, das man definitiv nicht mitbenutzen kann und nicht einmal begehen kann aufgrund der Security Leute, schade eigentlich, denn bei gefallen würde der ein oder andere dann beim nächsten Urlaub evtl ein paar Euro mehr ausgeben) ist wirklich wunderschön, sehr übersichtlich und für einen niveauvollen und entspannten Urlaub einfach perfekt, wir waren auch schon in Mexiko, Jamaika (iberostar) und viel in magic Life Clubs ) das Funana ist top organisiert und strukturiert, man findet sich schnell zurecht und hat wirklich einen tollen stressfreien Urlaub
Ach ja für Raucher : L&M am Flughafen in Sal kaufen, Stange 15 Euro und sind die gleichen wie bei uns)

Man hat einfach für etwas weniger Geld und weniger Flugstunden dieses Karibik feeling, der Strand ist soooo traumhaft , kurzer Transfer , moderner Flughafen und mit Santa Maria ein nettes kleines Städtchen, das immer mehr heranwächst, wer natürlich Kultur oder Weltwunder sucht, ist hier falsch. Ausflüge wie in Mexiko oder Sri Lanka gibt es hier nicht, eine inselrundfahrt kann man machen wenn man länger als eine Woche dort ist , aber man darf nichts besonderes erwarten diesbezüglich

Wir hatten ein Zimmer ebenerdig mit Blick auf einen Garten, der gerade heranwächst, das war soweit ich mich umgesehen habe fast überall so, Meerblick oder besondere Ausblicke gibt es wohl nicht da das Hotel in zweiter Reihe ist (hinter dem anderen RIU Hotel), aber absolut zufriedenstellend (Nummer 1043, Nahe am Pool und am Weg zum Strand ), Bett, Bad und Ausstattung ohne Mängel (Safe und minibar inklusive)

Jeder Mitarbeiter ist freundlich und hilfsbereit, wenn man etwas ausführliche Fragen hat hilft einem die TUI Mitarbeiter in deutsch perfekt weiter, aber auch an der Rezeption wird einem in Englisch immer geholfen, wie gesagt überall kein Stress

Essen ist wie schon oft hier beschrieben der absolute Wahnsinn, vom Frühstück bis zum Abendessen, ich glaube nicht dass es im anderen RIU da noch eine Steigerung geben kann, ich habe nichts von Magenbeschwerden oder ähnlichem mitbekommen, einfach Spitzenklasse von der Qualität und der Quantität

Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, Animation war nicht aufdringlich, wer jetzt hier sportangebote wie im magic Life sucht ist natürlich auch falsch, es gibt leider keine App ( ich glaube nur einen Aushang, auf dem sich informieren kann) , die beiden Pools nebeneinander sind schön angelegt, allerdings auch nur maximal 1,50 tief, also mit schwimmen ist nicht viel möglich, da die Pools auch sehr gefragt sind, liegen gibt es genügend, man muss also NICHT um 7 früh belegen ( machen aber trotzdem ein paar verrückte), einen extra ruhepool gibt es nicht , was fehlt ist ein kleiner Tisch an den liegen, das wäre mal eine passende Investition

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Uwe