Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Rene (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
No Stress, no problems
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist äußerlich im landestypischem Stil erbaut. Die Anlage ist sehr weitläufig. Von dem Hauptgebäude (Rezeption/Boutiquen/Bar/Speisesaal/Showbühne) läuft man auf dem Hauptweg durch die Anlage zum Pool oder Strand (je nachdem in welchem Block sich das Zimmer befindet). Insgesamt verfügt das Hotel über 500 Zimmer, die in 5 U-förmigen, zweistöckigen Gebäuden aufgeteilt sind. Das Hotel ist seit Oktober 2005 eröffnet und immer noch in allen Bereichen in einem sehr neuen und "unverbrauchten" Zustand. Es laufen sehr viele Angestellte herum, die das Hotel in einem Top-Zustand halten, tagsüber werden die Böden/sanitären Anlagen regelmäßig geputzt, sowie die Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel an der Showbühne. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt (auch unterm Bett/Balkon/Balkonmöbel). Das All-Inclusive-Angebot im Hotel findet man überall im Hotel, angefangen bei der Bar in der Hotelhalle, im Speisesaal, an der Showbühne, im Poolrestaurant und an der Strandbar. Positiv zu erwähnen ist auch noch, daß man sich jederzeit an der Rezeption eine 1,5 Liter Flasche Bonaqua Wasser abholen kann, da man das Leitungswasser nicht trinken sollte. Die Nationalität der Touristen war gut vermischt zwischen Franzosen, Holländer, Portugiesen und Deutsche (niemand ist unangenehm aufgefallen, auch nicht durch das All-Inclusiv-Alkoholangebot). Den Alterdurchschnitt möchten wir nicht festlegen, da wirklich jede Alterklasse vertreten war. Unter den deutschen Touristen waren mehr Paare vertreten als Familien. Die Anlage ist behindertengerecht gebaut. Für Kinder gibt es extra Animation in einem dafür vorgesehenen Gebäude. Einen Lärmpegel durch Kinder oder durch Hotelgäste (trotz ausgebuchtem Hotel) gab es nicht. Telefonieren ist dort sehr teuer. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Man sollte bei längerm Haar vielleicht den eigenen Föhn mitnehmen. Was die Tui - Reiseleitung angeht, können wir uns den Kommentar unserer Vorgänger nur anschließen. Alles andere als kompetent!!! Ansonsten ein perfekter Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind klasse. Wir hatten Zimmertyp "A". Top-Zustand und sauber. Das Bett ist groß und bequem. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt. Das es keine Tür zum Bad gibt, stört nicht, das Wc ist separat abgetrennt. Die Dusche ist schön groß. Es gibt einen Safe. Der Wandschrank befindet sich im Bad mit einem Perlenvorhang. Es gibt genügend Kleiderbügel und im Schlafraum auch noch genügend Schubladen. Im TV hat man die genügend Auswahl an deutschen Programmen. Man verpasst also nicht, was in der Heimat abgeht. Von den Zimmernachbarn haben wir nichts mitbekommen. Im Zimmer selbst befindet sich ein Hinweisblatt, man solle nachts die Balkontür geschlossen halten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt verfügt das Hotel über 3 Restaurants. 2 Spezialitätenrestaurants (gegen Reservierung, Getränke bekommt man hier serviert) und das Restaurant ohne Reservierung für die Gäste. Alles ist sehr sauber. Außerdem gibt es insgesamt 4 Bars im Hauptgebäude, zusätzlich noch: 1 Poolbar/1 Swim-Up Bar/ 1 Strandbar. Die Essens- und Getränkeauswahlist reichhaltig. Fettiges Essen haben wir nicht gesehen. Es gibt sowohl Fleisch als auch Fisch und Geflügel. Entsprechende Beilagen wechseln sich immer ab. Eine vielfältige Auswahl an Nachtisch rundet das gute Essen ab. Es gibt unter der Woche mehrere Themenabende, wo man auf dem Weg zum Speisesaal einen kleinen Aperetif erhält. Insgesamt gab es die üblich bewährte Riu-Qualität, die unseres Erachtens sehr gut ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich. Es wird grds. französisch und portugisesisch gesprochen, einige beherrschen auch englisch. Es gibt einen Deutschen an der Rezeption namens Oliver, auch sehr hilfsbereit und freundlich. Man kann sich also immer irgendwie verständigen. Bei Ankunft erhält man ein Begrüßungsgetränk. Die Rezeption ruft kurz nach der Ankunft auf dem Zimmer an und fragt, ob alles zur Zufriedenheit ist. Die Zimmerreinigung war wie bereits oben beschrieben:top. Über ein Trinkgeld freuen sich die Zimmermädchen und machen spezielle Falttechniken mit den Badehandtüchern auf dem Bett oder im Waschbecken (z.B. ein Schwan). Beschwerden hatten wir keine. Wir hatten einen Geburtstag zu feiern, zur Überraschung gabe eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern auf dem Zimmer. Auf Bestellung bekommt man sogar einen kleinen Geburtstagskuchen gegen Bezahlung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Santa Maria. Vom Flughafen aus fährt man ca. 20 Minuten (entweder in einem kleinen Bus mit Anhänger für die Koffer oder auch in einem großen Bus). Die Fahrt vom Hotel nach Santa Maria dauert ca. 5 Minuten und kostet 3 Eur pro Strecke. Das Taxi kann man sich problemlos an der Rezeption bestellen. Man kann sich auf jeden Fall sowohl am Strand als auch mit dem Taxi ohne Gefahr selbständig nach Santa Maria begeben. Dort findet man einige Souvenirshops von Einheimischen, die verständlicherweise auch was verdienen wollen und deshalb jeden anquatschen. Damit muß man halt in einem armen Land rechnen. Dies war auch nicht weiter schlimm für uns. Die Souvenirs, die man dort findet, sind günstiger als im Hotel, man muß natürlich handeln! Noch eines ist zu der Lage zu sagen, grds. steht in jedem Reisekatalog, daß das Hotel außerhalb liegt. Deshalb ist das nicht negativ zu bewerten. Die Baustelle nebenan für das neue Riu-Hotel war auch nicht unangenehm, hier wurden wir vor Reisantritt auch vorgewarnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist klasse. Alle sind freundlich und machen Stimmung. Man hat viel Auswahl an Sportmöglichkeiten oder einfach nur Strandspiele. Am Pool finden auch einige sportliche Aktivitäten statt. Diese sind aber nicht störend. Man hat ja schließlich genügend Platz und schließlich gibt es auch 2 Pools. Strand und Wasser sind sauber. Man sollte nur auf den Wellengang und die Strömung achten. Hierfür gibt es auch entsprechende Flaggen, die einen darauf hinweisen. Liegestühle gibt es genügend und Pooltücher sind auch immer bis 17h zu erhalten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Rene
    Alter:26-30
    Bewertungen:1